Federschweif stürzte sich auf den Dachs. Silbersturm warf sich dann auch drauf und Minzblüte danach. Während Federschweif den Dachs zerkratzte,versuchte Silbersturm an die Kehle des schwarz weißen Tieres zu kommen. Sie kam fast ran aber wurde abgeworfen. Minzblüte rammte ihre Krallen in die Flanke des Dachses und riss sie auf. Federschweif,die älteste Kriegerin von den dreien,wurde gegen einen Baum geschleudert und stand nicht mehr auf. Silbersturm wurde wütend und biss dem dachs so doll sie konnte ins Genick. Der Dachs knurrte und versuchte sie aufzuhalten. Silbersturm ließ los und der Dachs rannte weg. Minzblüte stürmte zu Federschweif und versuchte sie wachzurütteln. Die beiden Kätzinnen zogen Federschweif schnell in den Heilerbau und Hellfuß untersuchte Federschweif und gab ihr einpar Kräuter. Minzblüte selbst hatte nur einen Kratzer an der Schulter und bekam etwas Goldrute drauf. Danach ging sie schlafen.
Traum: Minzblüte lag im Heilerbau und sah einpaar Schatten hin und her huschen. Doch sie war allein im Lager. "Ist hier jemand?",fragte sie leise. Eine Stimme sagte:"Schlaf weiter Minz. Du findest mich hinter dem Hei...". Das letzte was die Stimme sagte,verschwand einfach.
Minzblüte wachte auf und sah Federschweif neben ihr friedlich schlafen. Sie beschloss sie nicht zu wecken und auf Morgen- oder Jagdpattroullie zu gehen. Sie sah wie Heckenstern auf der Lichtung stand und die Pattroullien einteilte. Minzblüte stellte sich schnell dazu und wurde gleich mit eingeteilt. "Minzblüte? Nimm bitte noch einen Krieger und einen Schüler mit zur Pattroullie und kontrolliert bitte die Flussclan Grenzen.".Minzblüte verschwand kurz und kam mit Silbersturm und Tigerpfote,Silbersturm's Sohn wieder. Sie liefen zu den Sonnenfelsen während Tigerpfote tausend Fragen stellte: "Wer ist der Flussclan Anführer? Wieso gehen wir nicht gleich zu Schattenclangrenze?". Silbersturm versuchte alle seine Fragen schnell zu beantworten während Minzblüte ein Kaninchen fing.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Minzblüte's Geschichte
FanfictionMinzblüte - eine Kätzin aus dem Blitzclan. In diesem Buch erfahrt ihr,wie der Sternenclan ihren Weg erleuchtet hat und wie ihr Leben im Blitzclan war.