Ich fasse es immer noch nicht! Was fällt dem eigentlich ein!? Ich bin so wütend, dass ich nicht einmal mitbekomme, wohin ich überhaupt stürme, bis ich unsanft zum Stehen gebracht werde, oder besser gesagt, zum Sitzen, da ich direkt auf meinem Hintern lande und verwirrt aufsehe, um einen Typen zu sehen, der mir irgendwie bekannt vorkommt.
"Entschuldigung, ich hab dich nicht gesehn", mumel ich nur und er streckt mit lachend die Hand hin, die ich dankend annehme.
"Ich bin 1, 98 m groß! Wie kannst du mich übersehen?", grinst er.
"Ich war blind vor Wut", schnaufe ich, als ich an Mr. Goal denken muss.
"Gibt es dafür einen Grund? Ich heiße übrigens Keylan", stellt er sich vor und hält mir erneut die Hand hin.
"Unwichtig! Ich bin Jill. Freut mich", nehme ich sie lächelnd entgegen und er schüttelt sie, wie man das halt so macht.
"Die Freude ist ganz meinerseits. In welche Klasse gehst du? Ich glaube, dich schon einmal hier gesehen zu haben", will er nun wissen.
"12 B. Wenn du auch auf dieser Schule bist, dann ist es wahrscheinlich, dass du mich schon mal gesehen hast. Welche Klasse bist du? Ich kenne dich irgendwoher, aber ich bin mir sicher, dass es außerschulische Wurzeln hat", gebe ich zu und er sieht für einen Moment ertappt aus, fängt sich aber wieder.
"Ich mache auch nur einen Austausch. Ursprünglich komme ich aus Hamburg und habe heute erstmal eine Einweisung in euer Schulsystem bekommen, damit ich mich ab morgen auch damit rumschlagen kann. Zufälligerweise werde ich ebenfalls in die 12 B kommen, also wäre es nett, wenn du mir alles zeigen könntest?", lächelt Keylan süß, was man nur erwidern kann! Der Junge hat etwas an sich, was ich noch nicht beschreiben kann, aber er ist mir sehr sympathisch!
"Gerne! Willst du erstmal mit in die Cafeteria kommen? Da stelle ich dich meinen besten Freunden vor und esse etwas, was du auch tun solltest, da Mittagspause ist", grinse ich und er lacht kurz auf.
"Nichts lieber als das! Ich sterbe gleich vor Hunger!", meint er noch und schon machen wir uns auf den weg."Leute? Das ist Keylan, ein Austauschschüler aus Hamburg! Ich habe ihn trotz seiner Größe gerade im Flur überrannt und so haben wir uns kennen gelernt. Er wird ab morgen in unserer Klasse sein und die Klassenfahrt auch mitmachen?", blicke ich nochmals fragend zu Key, der lächelnd nickt.
"Also er kommt mit auf Klassenfahrt!", beende ich meinen kleinen Vortrag über die grinsende Person neben mir.
"Hi! Willkommen auf der Bristol High! Ich hoffe dein erster Eindruck war nicht all zu schlecht, da wir den Ruf als Drogenschule haben, was absoluter Unfug ist", grinst Ty und deutet uns, uns hinzusetzen. "Könnte schlechter sein!", zwinkert er und wir lachen.
"Du scheinst ein ziemlich cooler Typ zu sein. Ich bin Scott. Das da sind Cina, Sadie, Brook und Jill kennst du bereits. Das begehrenswerte Wesen neben mir, nennt sich Ty", spricht er gehoben und wir brechen alle in einen Lachflash aus.
"Seid ihr irgendwie ein Paar.? Nichts gegen Schwule, aber man weiß ja nie...", versucht Key auch gleich Klarheit zu schaffen, aber statt zu antworten, sehen sich die beiden Vollidioten nur kurz an und brechen erneut in Gelächter aus.
"Wir und ein Paar? Niemals!", grölt Ty schon regelrecht, was uns mehr Aufmerksamkeit verschafft, als mir lieb ist.
"Oh, dann tut es mir leid.. Es hatte nur gerade den Anschein als ob ihr beiden... was miteinander hättet", lächelt er entschuldigend und Scott winkt annehmend ab.
"Kommt er dir auch so bekannt vor?", beugt sich Brooke plötzlich zu mir und ich zucke zusammen.
"Gott! Erschreck mich nicht so! Aber ja, mir auch. Weißt du zufällig woher?", antworte ich ihr mit der Hand auf der Brust, um mich zu beruhigen.
"Ich überlege schon die ganze Zeit, aber mir fällt es einfach nicht ein. Ich nehme mal an, dir geht es nicht anders"
"Was gibt es denn zu tuscheln? Ich will mitlästern!", schlägt Scott schon das nächste Gesprächsthema vor und wir schauen ertappt zu ihm, was er natürlich nicht unkommentiert lässt!
"Also ward ihr wirklich grade am Lästern! Worum ging es?", grinst er siegessicher und ich seufze genervt, da seine Neugierde einem manchmal wirklich auf den Zeiger gehen kann!
"Wir haben nicht gelästert, sondern überlegt, woher uns Key so bekannt vorkommt! Zufrieden?"
"Ihr kennt ihn?", fragt Ty überrascht und wir schütteln den Kopf, was ihn nur noch mehr zu verwirren scheint.
"Kennen ist der falsche Ausdruck, aber wir haben ihn definitiv schon einmal gesehen, wissen aber weder wo noch in welchem Zusammenhang, was wir nun natürlich herausfinden wollen!", kläre ich auf und er nickt verstehend.
"Tut mir leid, wenn ihr euch wegen mir den Kopf zerbrecht, aber mir würde selbst gerade nichts einfallen, was mich irgendwie bekannt machen könnte und das auch noch in England! Vielleicht habe ich so ein Aller-Welts-Gesicht?", lächelt Key nun unschuldig und wir geben uns vorerst mit dieser Begründung zufrieden.
"Willst du auf Klassenfahrt dann eigentlich mit bei uns auf das Zimmer? Die müssen sowieso noch eine Aufbettung machen, wenn du jetzt mitfährst, da es sonst nicht aufgeht. 3 Jungs und 4 Mädchen ist sicherlich angenehmer, als nur 2 Jungs", lacht Scott und sowohl Ty, als auch Key steigen mit ein, was irgendwie klar war! Wenn es gegen uns Mädchen geht, sind sie sich alle einig, aber lange können wir uns das meistens nicht angucken, da wir selbst lachen müssen.
"Sag mal, wieso hast du Keylan eigentlich übersehen?", ändert Brooke das Thema erneut und in mir beginnt es wieder zu prodeln. Dieses A*schloch von Lehrer! Der bringt sogar das Etwas in mir zum Kochen! Kein Wunder, dass ich die Fassung verliere!
"Wow! Beruhig dich! Die Wut peitscht ja nur so um dich! Wer ist der Grund? Chase?", legt Scott eine Hand auf meine Schulter, wie ich eine auf meinen Bauch lege und den Kopf schüttle.
"Ausnahmsweise mal nicht Chase, nein. Aber dieser Krüppel von Lehrer, Mr. Goal! Der erwartet ernsthaft von mir, dass ich ihn anschmachte, wie es alle anderen tun! Nur weil ich kein Interesse an IHM habe, macht er sich sorgen, dass es mir nicht gut geht oder ich abnormal bin! Wie arrogant und egoistisch kann man eigentlich sein!?", fluche ich und sie sehen mich mit großen, geschockten Augen an.
"Mr. Goal!?", fragen sie nun im Chor und ich gebe ein merkwürdiges knurren von mir, was ziemlich bedrohlich zu klingen scheint, da alle ein Stück zurück weichen, besonders Keylan, der mich ansieht, als wöllte ich ihn umbringen! Meinen Freunden würde ich niemals auch nur ein Haar krümmen, aber bei Mr. Goal sieht das mittlerweile anders aus...
"Was war das?", stottert Sadie und schaut ängstlich zu mir.
"Sicherlich hängt das mit dem komischen etwas in mir zusammen! Scherz! Ich bin einfach nur mega wütend...", lache ich gespielt und werde schlagartig wieder ernst, wobei ich das Gefühl habe, dass meine Augen kurz gefährlich aufleuchten.
"Welches Etwas?", will Key wissen und ich beschließe kurzerhand, ihm davon zu erzählen, da ich mir sicher bin, ihm vertrauen zu können.
"Seid meinem 16. Geburtstag spüre ich ein.. ich weiß nicht, was es ist.. in mir. Es meldet sich immer, wenn ich eine Achterbahn der Gefühle fahre, egal, ob Freud oder Leid, aber ich fühle mich mittlerweile mit ihm verbunden. Zwar war ich schon öfters wütend, aber bis heute hatte ich die Oberhand und nicht es. Mehr weiß ich nicht darüber", beende ich und er sieht mich mit weit aufgerissenen Augen an.
"Sie entwickelt sich. Sie wird stärker. Du bist es", murmelt er monoton.WAS!?
DU LIEST GERADE
WANTED
WeerwolfIch werde gesucht. Ich spüre es. Die Frage ist nur - von wem? Was will der jenige von mir? Warum sucht er ausgerechnet mich? Habe ich etwas falsch gemacht? Wofür will man mich bestrafen oder vielleicht doch belohnen? Das riesengroße Fragezeichen in...