Kapitel 1 - Ein gewöhnlicher Schultag

2.6K 136 7
                                    

-Nialls Sicht- 

*pieep-pieep-pieep..* ertönte mein Wecker wie jeden Morgen um 6:45 Uhr. WIe ich es hasste früh aufzustehen, ich hätte viel lieber weiter geschlafen. Stattdessen schleppte ich mich wie immer aus dem Bett und ab ins Bad. Ich wusch mich und putze mir die Zähne, betrachtete mich wie immer tausend Jahre im Spiegel um wie immer festzustellen, dass ich meine Zahnspange hasse. Und auch wie immer, kam ich in letzter Sekunde zum Frühstücken. ,,Morgen mein Schatz!". begrüßte mich meine Mutter. ,,Morgen Mum..". ,,Na, gut geschlafen?" ,,Mhmm.." gab ich nur zurück und ließ mich auf den Stuhl sacken. Ich frühstückte kurz und verabschiedete mich von meiner Mum um in die blöde Schule, zu dem blöden Zayn zu gehen. Ich mochte die Schule eigentlich, doch dann kam zum neunen Schuljahr Zayn mit in meine Klasse, weil er in der Parallelklasse (schreibt man doch so oder?! :D) zu viel blödsinn oder so'n Kram angestellt hatte.

Und seit dem mochte ich die Schule nicht mehr. Jeden Tag hatte ich mich mit Zayn in den Haaren, es war einfach nicht mehr auszuhalten! Wir zankten uns wegen jeder Kleinigkeit. Das war zum kotzen! Ich konnte froh sein, dass er mir noch keine verpasst hatte. Aber wollen wir nicht darüber reden, bei dem Typ? Pff.. da war schon Hopfen und Malz verloren!

Auf dem Weg zu Bushaltestelle war ich noch gut gelaunt, doch dann stand er schon wieder da dieser Idiot! Jedes Mal, wenn er mich sah kam ein blöder Kommentar wie: "Na Blondie? Lang nicht mehr gesehen, was machst du denn hier?" Oder so'n Mist halt. An der Bushaltestelle angekommen musste ich mir zum Glück, ja wir können von Glück reden nur ein paar Minuten seine blöden Blicke, die er auf mich richtete fühlen. Denn zum Glück kamen Harry und Louis, die zwei waren meine besten Freunde. Mit den beiden konnte man Blödsinn machen bis der Arzt kam.

,,Niaaaaller.." rief Louis auf mich mit ausgebreiteten Armen auf mich zu laufen und umarmte mich. ,,Hey, Lou.." sagte ich und wollte mich grad aus der Umarmung lösen, doch dann kam Harry angerannt ,,Attacke..." und sprang auf uns drauf. Louis und ich riefen beide gleichzeitig ,,Hazza, es reicht wieder geh runter!" ,,Blaaa blaa, ihr seid beide solche Spielverderber!" bockte Harry als er von uns runter ging. ,,Erst mal, guten Morgen Haz." sagte ich. ,,Morgen." lächelte er. Ich bemerkte wir Zayn uns beobachtet hatte, er tuschelte mit seinem Kumpel rum, den fand ich eigentlich ganz nett, er war auch nett zu mir. Liam hieß er. Aber Zayn, den konnte man ab und an gegen eine Wand klatschen.  Warum ab und an? Ich weiß selbst nicht, irgendwie hatte er trotzdem was ausergewühnlich Anziehendes an sich, was mir inzwischen schon angst machte.

Endlich kam der Schulbus, Haz und Lou sprangen auf nahmen mich am Handgelenk und zogen mich mit in den Bus um ganz hinten sitzen zu können. Und wir schafften es, doch dann kamen Zayn und Liam. Gegen Liam hatte ich ja nichts aber ich denke, Zayn hatte das mit Absicht gemacht und sich genau neben mich im Bus gesetzt. Ich ignorierte ihn so gut ich konnte den ganzen Weg zur Schule hin und unterhielt mich mit Louis und Harry. 

Endlich an der Schule angekommen,  wollte ich gerade aufstehen, doch wer war wieder schneller? Mr. Malik.. Er drückte mich zur Seite und stürmte aus dem Bus als gebe es kein Morgen. Ich fiel auf den grad austehenden Harry. ,,Fuck.. sorry Haz!" ,,Kein Ding! Der musste dich ja schubsen.". sagte Harry, während wir aufstanden. Louis stand dann auch auf und wir liefen in die Schule. Im Flur, mussten wir uns trennen, denn nur Harry war in meiner Klasse, Louis ging in unsere Parallelklasse mit Liam. Warum musste Liam nur in der anderen Klasse sein und nicht aufpassen was Zayn für Blödheiten machte. Na ja, im Klassenzimmer setzte ich mich auf meinen Platz, wir hatten Einzelplätze, aber unser Lehrer wollte das heute ändern, ich hoffe ich darf neben Haz sitzen. 

Die Tür ging plötzlich auf, alle waren still. Mr. Sheiber unser Klassenlehrer kam rein. ,,Guten Morgen Klasse, ohne große Reden zu schwingen, lasst uns die Bänke zusammenstellen. Bitte holt alle eure Sachen unter den Bänken vor. Ich hab den Sitzplan schon erstellt." Ich sah zu Harry der hinter mir saß. Ich sah nur wie er seinen Mund formte zu einem -O-M-G-, jap genau, Oh Mein Gott! Hoffentlich muss ich jetzt nicht neben Zayn sitzen, denn neben Harry durfte ich nicht der Lehrer meinte wir würden dann zu viel quatschen. 

Als wir unsere Bänke ausgeräumt hatten, machte Mr. Sheiber uns anweisungen wo welcher Tisch hin solle und so'n Mist. Am Ende standen immer drei oder zwei Tische nebeneinander und der Lehrer erteilte uns unsere Plätze. Nun war Harry an der Reihe ,,Harry, du sitzt an einem Zweiertisch mit Jessica." Oh man, na toll ich wusste es, jetzt war Zayn dran ,,Zayn, du sitzt auch an einem Zweiertisch und zwar mit.." ich hoffte er würde nun meinen Namen nicht aussprechen doch, ,,Niall." ich wollte erst protestieren, tat es aber dann doch nicht. Zayn und ich saßen jetzt also nebeneinander. SUPER! Das konnte was werden. 

Nun hatten wir eine neue Sitzordung und ich saß neben Zayn. Besser ging es nicht, doch im laufe des Tages, war er sehr ruhig, er ignorierte mich schon fast. Und irgendwie gefiel mir mal wieder seine Gegenwart. Wie mir das mal wieder angst machte, davon wollte ich erst gar nicht sprechen. Im Geschichtsunterricht hatte er mich sogar ganz normal nach einem Blatt gefragt. Er tippte mich kurz an ,,Hey Niall, sorry kann ich ein Blatt haben?". ,,Ehmm.. Ja.. Klar.". Ich riss ein Blatt aus dem Block und reichte es Zayn ,,Hier!". ,,Danke." Das waren die ersten 'normalen' Worte welche ich mit Zayn wechselte. 

-Zayns Sicht-

,,Zaynieee! Aufsteheeen." sagte meine Schwester Safaa während sie auf meinem Bett rumgesprungen war. ,,Jaaa Safaa lass mich inruhe ich steh ja gleich auf!" gab ich total müde zurück. ,,Aber wir müssen in die Schuleee. Komm jetzt!" ,,Ja doch kleines, ich steh ja schon auf." sagte ich beim aufsetzten. Safaa lächelte mich nur an und rannte aus meinem Zimmer. Man, schon wieder in die Schule, ich halt es langsam nicht mehr aus! Dauernt ist da Niall, wenn ich ihn sehe springt mein Herz im Dreieck, aber wir sind dauernt nur am diskutieren und streiten. Dabei mag ich ihn doch, oder eher gesagt, ich liebe ihn. Ja, ich liebe ihn und kann mich selber nicht mehr verstehen, dass ich Niall provozieren muss. Oft hatte ich mit Liam schon darüber geredet, er sagt jeden Tag zu mir ,,Wenn du ihn wirklich liebst, versuch aufzuhören ihn zu provozieren und näher dich ihm mal." Wie recht Liam hatte aber ich tan mich schwer dabei. 

Im Bad wusch ich mich, putze meine Zähne und das übliche Zeug was man Morgens halt immer macht. Zum Schulaas hab ich versuch meine Haare ein wenig zu stylen und ging zum frühstücken in die Küche. Ich setzte mich an meinen Stammplatz ,,Guten Morgen." sagte ich zu allen mit einem müden lächeln. ,,Morgen Schlafmütze, du hast heut nicht so lange du musst Bus fahren, weil ich Safaa und Waliyha erst später weg bringen muss." sagte meine Mutter. ,,Und was ist mit Dad? Wo ist der eigentlich?" ,,Arbeiten? Schon vergessen er ist gestern los und kommt erst Freitag wieder." ,,Oh, ja stimmt. Hab ich vergessen." ,,Ess jetzt erst mal was." ,,Nein danke, ein Kaffee reicht." ,,Na gut, du musst eh gleich los." meinte meine Mum als sie auf ihre Armbanduhr blickte. Ich trank meinen Kaffe noch kurz aus, verabschiedete mich, schnappte mir meine Tasche und ging auch schon zur Bushaltestelle.

Dort angekommen stand Liam schon da. ,,Morgen Li." ,,Morgen. Warte.. Du hier? Warum?" ,,Mum bringt die Mädels erst später weg und Dad musste gestern wieder zur Arbeit." ,,Achso, verstehe. Und wie gehts?" ,,Super," meinte ich ironisch ,,dir?" ,,Was ist denn los Zayn? Niall oder?" fragte Liam. Ich nickte nur und wenn man schon von ihm sprach kam er grad zur Bushaltestelle gelaufen. Wieder rutschte mir so ein dämlicher Kommentar raus, der auch gar keinen Sinn ergab. Dann starrte ich ihn die ganze Zeit an, was ziemlich auffällig gewesen sein muss, denn Liam stupste mich mit seinem Ellenbogen an. ,,Zayn hör auf so zu glotzen, dir fallen die Augen noch aus." ,,Ist doch egal." zischte ich und wendete meinen Blick wieder Niall zu, doch seine Freunde Harry und Louis waren gekommen. Louis war in meiner alten Klasse. Wo ich ja rausgeworfen worden war, da ich immer so blöde Kommentare in meine Hefte schrieb und meinen Lehrern allen Kontra gegeben hatte. Jetzt war ich in Nialls und Harrys Klasse. Seit dem ich da rein kam veränderte sich mein Leben schlagartig. Ich kam am ersten Schultag in die neue Klasse, da fiel mir Niall auf. Ich fragte mich wieso ich ihn früher nie wirklich beachtet hatte, doch er brachte mich irgendwie um den Verstand. Ich musste Tagtäglich an ihn denken. Und jedes Mal wenn ich mit ihm 'redete' hatten wir uns in den Haaren. 

Nun war der Bus gekommen, Niall saß mit Louis und Haary ganz hinten. Mit Absicht setzte ich mich neben Niall aber er ignorierte mich. Das machte mich richtig fertig. Den ganzen Weg zur Schule schwieg ich. Dann oben im Klassenzimmer, kam unser Lehrer schon schnell rein. Er begrüßte uns und verdonnerte uns dazu, unsere Bänke auszuräumen und Tische zusammen zustellen. Bei der zuteilung, wer mit wem sitzt hoffte ich neben Niall zu sitzen und es kam auch so. Er ignorierte mich den ganzen Tag über, wir redeten nur kurz als ich ihn nach einem Blatt fragte, das regte mich echt auf. Doch irgendwie würde ich ihn schon noch zum reden bringen. -Ohne, dass wir uns streiten.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Tadaaa... Das erste Kapitel ist schon vorher da. Voten, kommentieren und followen nicht vergessen. :33 

Save my Heart [AU Ziall Horlik]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt