Kapitel 2 - Seltsame Schulwoche

2K 111 6
                                    

-Nialls Sicht- 

Heute war Donnerstag und es waren jetzt schon zwei Tage vergangen in denen ich neben Zayn sitzen musste und wir uns komischer oder glücklicher Weise kein einziges Mal gezankt haben. Was stimmte mit dem Typ nicht? Gehts dem schon gut. Seit zwei verdammten Tagen war er ruhig, hat mir keinen einzigen bekloppten Kommentar an den Kopf geworfen und war stattdessen sogar nett zu mir. Okey, alles klar dem gehts echt nicht gut. Ich kam zur Bushaltestelle, sah Zayn und befürchtete das schlimmste, denn er hatte einen sehr genervten Blick drauf. Aber dan kam es anders. Er sah mich und winkte mir zu ,,Guten Morgen!" Ja okey.. alles klar, ich war verwirrt und grüßte ihm mit einem ,,Mor..gen" und dann grinste er mich an wie, keine Ahnung was.

Der Bus kam zum Glück schon ziemlich schnell. Ich war als erster im Bus und setzte mich relativ weit hinten auf einen der vielen freien Plätze. Dann kam Zayn rein und wie gesagt, es waren viele Plätze frei aber plötzlich saß der neben mir, hatte nicht mal gefragt ob er das durfte. Während er sich hinsetzte schliff er an meiner Schulter mich überkam ein komischerweise sehr gut anfühlender Schauer. Ich sah ihn kurz an er lächelte und ich aus Höflichkeit zurück. Ich drehte mich zurück zum Fenster und mir wurde klar, was für ein tolles Lächeln er. Warte.. Tolles Lächeln? Egal. Den Weg über zur Schule sprachen wir, genau so wie in der Schule selbst, kein Mucks miteinander. Ich wollte unbedingt raus hier, doch Zayn stand nicht auf, ich sah wie alle nach und nach raus gingen. Als nur noch ein paar Leute im Bus saßen stand er endlich auf. Verdammt, was geht mit dem Typ? Jetzt lief er auch noch extra langsam. Holy mother of God.. Zayn verwirrte mich zutiefst. Grad wollte ich aus dem Bus springen, fiel ich knallhart raus; in Zayns Arme. Hatte er das vorgesehen und warum fing er mich überhaupt auf? Er sah mich an um zu versichern, dass es mir gut ging und lief dann hoch ins Klassenzimmer.

Wir setzten uns an unseren Platz und schwiegen. Ich sah gelangweilt aus dem Fenster und er starrte auf den Tisch. Über was er wohl nachgedacht hatte? Ich wusste es nicht, ich wusste nur, dass Zayn mich total verwirrt hatte. Normalerweise hatte mir um die Zeit schon mindestens zwei blöde Sprüche vor die Füße geworfen. Doch die Woche war er so seltsam. Plötzlich riss mich der Lehrer, welcher grad ins Klassenzimmer kam, aus meinen Gedanken. ,,Schönen guten Morgen zusammen." ,,Guten Morgen." sagte Harry, welcher den Begrüßungsdienst übernahm. Ich hatte Harry auch schon gefragt, ob er vielleicht wissen würde, was mit Zayn schief lief. Harry zuckte bei der Frage aber nur die Schultern und war genau so verwirrt wie ich. 

In der ersten Stunde hatten wir Mathe. Der unterricht verlief, soweit ganz ruhig. Doch dann schon Zayn plötzlich 'nen Zettel zu mir. Auf welchem stand:

Z: Hi :) 

Wow, ein 'Hi' wie einfallsreich. Aus Nettigkeit schrieb ich zurück. 

N: Hey...

Z: wie gehts? 

Alles klar, wollt der mich verarschen? Ich schrieb zurück.

N: Gut, dir?!

Z: Gut eigentlich... 

    Mathe ist langweilig.. 

N: Yes, in der Tat. 

Ok, jetzt wurde es mir zu blöd, wenn er das nächste Mal antwortete frage ich ihn, was mit ihm abgeht.

Z: Sonst, alles klar? 

N: Naja, nicht wirklich..

Z: Warum, nicht wirklich?

N: Ganz ehrlich?

Z: Jop, schieß los.

N: Was verdammt noch mal ist los mit dir? Die ganze verdammte Woche, redest du normal mit mir und am Montag hast du dich ohne zu protestieren, neben mich gesetzt? Ist alles ok bei dir? Ich mach mir schon langsam Sorgen. ^^ 

Save my Heart [AU Ziall Horlik]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt