t w e n t y

2.1K 163 29
                                    


Zayn's Point of View

Ungläubig starre ich auf den Wecker, der neben mir auf dem Nachttisch steht. Knapp halb 9. Warum um alles in der Welt wache ich um diese Zeit auf? Grummelnd angle ich mein Handy vom Nachttisch und schalte es ein, doch die Uhrzeit stimmt. „Mach das aus." höre ich Louis leise murmeln, grinsend drehe ich mich zu ihm und ziehe ihn wieder in meine Arme. Er gibt ein leises Seufzen von sich und platziert seinen Kopf auf meiner Brust. Knapp fünf Minuten, in denen ich meinen Blick einfach nicht von ihm abwenden kann, liegen wir so da, bis er irgendwann zu mir hochschaut. „Wenn du schon nicht schläfst, kannst du auch Brötchen holen." murmelt er müde. „Okay." erwidere ich grinsend, schiebe ihn von mir runter und setze mich auf. Mit einer Hand taste ich nach meinem T-SHirt am Boden und hebe es auf. Er öffnet verwirrt seine Augen. „Bist du krank?" fragt er verwundert nach, ich fange an zu lachen und schüttle den Kopf. „Gut." Er lässt sich wieder zurück fallen. „Mein Haustürschlüssel liegt noch in deinem Auto, die Karte..." Er unterbricht sich selber, in dem er gähnen muss, reibt sich kurz über die Augen und blinzelt einmal. „Die Karte für's Tor liegt da irgendwo rum." Er nickt Richtung Nachttisch. „Und für Fizzy, Phoebe und Daisy ein Milchbrötchen."

„Sonst noch Wünsche?" frage ich nach, stecke mein Handy zusammen mit der Karte in die Tasche meiner Jogginghose. „Nein." Er drückt sein Gesicht zurück ins Kissen. Ich kann nicht anders als bei dem Anblick zu lächeln. „Doch." Sein Kopf schnellt wieder nach oben. „Unsere Kaffeemaschine ist kaputt, kannst du Kaffee mitbringen?" Ich nicke und lege meinen Kopf schief. „Ich, Mum und Lottie. Drei." zählt er auf und lächelt leicht in meine Richtung. Wieder nicke ich, ziehe mir den Pulli über, den Lou mir zuwirft und drücke ihm einen Kuss auf die Haare.

Während ich mich auf den Weg zur Bäckerei etwas außerhalb der Stadt mache, krame ich mein Handy aus meiner Tasche und wähle Harry's Nummer. Wenn ich mal Brötchen hole - was das letzte Mal glaube ich vor einem Jahr vorgekommen ist, dann bei Harry's Eltern in dem kleinen Familienbetrieb. Immerhin bekomme ich das Zeug da umsonst. Mein bester Freund steht vor der Tür, als ich mein Auto auf der gegenüberliegenden Straßenseite parke, in der einen Hand zwei Brötchentüten und den Kaffee in der anderen.

„Guten Sex gehabt?" platzt er sofort heraus, bevor ich irgendwas sagen kann. Verwirrt blicke ich ihn an. „Was?"

„Du grinst so. Und zwar so richtig. Außerdem hast du da was." erklärt er fies grinsend und drückt auf den dunkelroten Fleck an meinem Hals, den mein Freund mir gestern noch verpasst hatte. „Und im Nacken auch."

„Dann hast du meinen Rücken nicht gesehen." brumme ich. „Aber weißt du, Manchmal frag ich mich echt, worauf du achtest." Der Lockenkopf wackelt grinsend mit den Augenbrauen. „Lottie hat mir gestern geschrieben, ich zitiere: Hilfe, sie haben Sex." Ich verdrehe die Augen.

„Gibt es auch noch andere Themen, über die man mit dir reden kann?" frage ich genervt nach, diesmal ist es Harry, der die Augen verdreht.

„Party's? Du weißt, dass Ash heute Geburtstag hat, oder?" Lachend schlage ich ihm vor die Stirn. „Du bist ein Idiot."

„Danke, bester Freund, ich hab dich auch lieb."

▼▲▼▲▼

„Louis." hauche ich leise gegen die Lippen meines schlafenden Freundes. Es war jetzt knapp 10 Uhr, das Gespräch mit Harry war doch irgendwie länger geworden, als es sollte.

Müde brummt der braunhaarige, bevor er seine Augen aufschlägt. „Dir auch guten Morgen." lache ich, als er sich von mir wegdreht. „Und ich dachte immer ich wär der Langschläfer." Ich lasse mich auf die Bettkante fallen und lehne mich vorsichtig über ihn. „Komm schon, dein Kaffee wird kalt." Sanft streiche ich ihm ein paar Haare aus der Stirn und lasse meine Finger dann über seinen ziemlich roten Hals gleiten. Ich hatte ihn gestern Abend bewusst von jedem Spiegel ferngehalten. Louis seufzt leise, bevor er sich verschlafen aufsetzt und sich über die Augen reibt.

if love was a crime • zouis ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt