т w e ɴ т y - e ι ɢ н т

1.6K 120 19
                                    

Zayn's Point of View

Während die Zwillinge auf der Rückbank eingeschlafen waren und Lottie uninteressiert, mit Kopfhörern in den Ohren in der Mitte sitzt, versuch Louis mir das verantwortungsvolle, vernünftige Autofahren beizubringen.

Panisch krallt er sich an den Türgriff, als die Ampel auf gelb umspringt und ich aufs Gas trete um nicht noch eine weitere Ampelschaltung abwarten zu müssen.

"Hab ich dir schonmal gesagt, dass man dir deinen Führerschein abnehmen sollte?" fragt der braunhaarige durch zusammengebissene Zähne und lässt den Griff wieder los.

"Schon öfters, ja." erwidere ich grinsend und werfe ihm einen kurzen Blick zu. Er kneift die Augen zusammen. "Komm schon, Babe. Wenn ich eins kann, dann Auto fahren." Er zieht die Augenbrauen nach oben und sieht mich mit diesem Blick an, der soviel heißt wie Willst du mich verarschen?

Lachend richte ich meinen Blick wieder auf die Straße. "Oder was meinst du, wie ich diesen Wagen besitzen kann?" Sein Blick wird noch ein Ticken Willst du mich verarschen mäßiger.

"Kannst du deine kriminellen Anmerkungen bitte unterlassen, wenn meine Schwestern mit im Auto sitzen?"

"Seit wann können Anmerkungen kriminell sein?"

"Zayn!" zischt er, abwehrend hebe ich eine Hand.

"Die hören uns doch eh nicht." erwidere ich, erschrecke mich kurz darauf fast zu Tode, als von Lottie ein "Eigentlich schon, aber ich tu einfach mal so als hätte ich nichts gehört." kommt.

"Toll gemacht." murmelt er beleidigt und lässt seinen Kopf gegen die Lehne fallen. Schmunzelnd stütze ich meinen Kopf auf meinem Arm ab und werfe einen erneuten Blick zu ihm herüber. "Tut mir leid."

"Nehm ich nicht an." Ein Grinsen schleicht sich auf seine Lippen, als er die Arme vor der Brust verschränkt. Schmollend boxe ich ihn in die Seite. "Kannst du aufhören, dieses Gesicht zu machen? Sonst kann ich dir nicht weiter böse sein."

"Könnt ihr jetzt mal aufhören, euch an zu zicken?" kommt es genervt von der Rückbank, lachend widme ich wieder der Straße.

"Kann ich jetzt Musik anmachen oder ist dein Handschuhfach immer noch tabu?" fragt Louis irgendwann gelangweilt.

"Nein, nein. Mach ruhig." Ich beobachte ihn grinsend dabei, wie er das Fach öffnet und ihm gleich ein paar CD's entgegen fliegen. Verstört sammelt er sie wieder auf und schaut sich jedes Cover einzelnd an. Ich weiß, dass ich zu viele dieser Teile hab, aber Louis scheint komplett begeistert. Nach einer ziemlich langen Zeit voll mit Diskutieren und Entscheidungen schallt Best of you der Foo Fighters durch das Auto.

"Du hast echt alles. Rap, Rock, Pop... Oh, Ed Sheeran." Und schon ist die CD gewechselt und die weichen Töne zu One erklingen.

Lächelnd lehne ich mich zurück, als Louis aufeinmal beginnt mitzusingen. Seine klare Stimme überrascht mich jedes Mal aufs neue - und ich meine, ich höre ihn fast jeden Tag unter der Dusche singen.

Als ich eine knappe halbe Stunde einen McDonalts am Rand des Highways erkenne, werfe ich einen kurzen Blick durch den Rückspiegel. Die Zwillinge sind durch Louis schnell wieder wach geworden und beschweren sich seid dem darüber, dass sie hunger haben.

"Zayn!" kommt es dann auch schon von Phoebe. Ohne, dass sie etwas sagen müsste, fahre ich auf den Parkplatz und bekomme von Louis gleich einen belustigen Blick zugeworfen. Er ist mit seinem Handy beschäftigt und tippt etwas ein, während alle anderen aussteigen. Schmunzelnd öffne ich die Beifahrertür. "Würde eure Hoheit sich bitte aus dem Auto bewegen?"

if love was a crime • zouis ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt