Kapitel 2

4.2K 158 9
                                    

PoV Max

Ich wurde von einem rütteln wach. Ich nahm die Beats ab und schaute zu meiner Mutter. "Wir sind da Schatz.", sagte sie und lächelte. "Nenn mich nicht Schatz", fauchte ich. "Ach komm schon. Du wirst sehen: du wirst eine tolle Zeit hier haben. Das Sekretariat ist, wenn du hineingehst ,gerade aus. Zimmer 32.", sagte sie und stieg aus. Ich tat es ihr gleich und nahm meinen Koffer und meine Gitarre. Ich musste sie mitnehmen. Das spielen befreit mich.

Sie wollte mich umarmen, doch darauf habe ich gerade gar keinen Bock. "Jaja, Tschüss", sagte ich und gind mit dem Koffer in der Hand auf das Gebäude zu.

Es war groß und sah ein bisschen aus, wie eine Mischung aus moderner Schule und einem Schloss... es sah zumindest nicht so abgeranzt aus, wie ich es mir vorgestellt hatte. Mitten in der Einfahrt stand ein Brunnen. Der Weg führte wie ein Kreisel um ihn und weiter zum Eingang. Rechts und links von dem gepflasterten weg waren Blunenbeete und eine große Wiese mit Bäumen. Es sah eigentlich echt schön aus hier. Ein Internat mitten in der Natur.

Naja... ich hörte wie es klingelte und schon kamen mir zahlreiche Schüler entgegen. Wahrscheinlich hatten die gerade Pause. Die meisten setzten sich in kleinen Gruppen oder alleine auf die große Wiese und redeten oder lernten.

Ich ging in das Gebaude. Zimmer 32 hatte sie gesagt. Ich klopfte und ging hinein. Dort saß eine junge Frau hinter einer Art Tresen und schaute mich mit ihren blauen Augen an. Sie hatte blonde, lockige Haare, die sie zu einem Zopf zusammengebunden hatte. Sie sah sehr freundlich aus.

"Guten Tag. Wie kann ich dir helfen?", fragte sie. "meine Eltern haben mich hier angemeldet. Max Kranse.", sagte ich. Sie gab etwas in ihren Computer ein. "Ah... ihre Zimmernummer ist 226. Im 2. Stock.", sagte sie und gab mir einen Schlüssel und meinen Stundenplan.

"Komm morgen in der ersten Stunde, also um 8 Uhr, wieder hier her. Dann bekommst du deine Hefte und Bücher. Essen gibt es um halb acht, um 12 und um 18 uhr. Da du in der 11. Klasse bist, musst du um 00 Uhr wieder auf deinem Zimmer sein. Alles weitere steht auf den Zetteln", sie deutete auf den Stapel der vor mir lag. "Ok. Danke.", sagte ich und nahm die Zettel mit.

Ich schnappte meine Sachen und ging zu meinem Zimmer. 210...216...220....226. Da ist es ja. Ich ging hinein und betrachtete alles. Es war ein mittelgroßes Zimmer. Darin standen zwei Betten. An der Wand war außerdem ein Schrank, der in zwei gleiche Teile aufgeteilt war. Daneben standen zwei Schreibtische. Über dem einen Bett hingen Poster und weitere Bilder. Anscheinend hatte ich einen Mitbewohner. Denn ich glaube nicht, dass ein Mädchen solche Bilder aufhängt.

Rechts neben der Tür war eine weitere Tür. Dort war ein relativ großes Badezimmer. Naja für ein Internat. Das Zimmer war an und für sich echt schön, sauber und nicht so alt und dreckig, wie man sich ein Internat vorstellt. Ich räumte meine Sachen in den leeren Kleiderschrank.

Danach las ich mir die Zettel durch. Dort war ein Plan vom Haus, auf welchem man sehen konnte wo was war, die Hausordnung, eine Liste der Lehrer und so weiter. Ich legte die Zettel auf den leeren Schreibtisch und packte die Gitarre aus.

Ich schaute auf die Uhr. Es war mittlerweile schon 15:02. Ich fing an zu spielen... ich spielte ein Medley aus vielen verschiedenen Stücken. Ich spielte seit ich fünf war Gitarre... deshalb konnte ich ganz gut spielen und auch viele Stücke auswendig.

Nach einer guten halben Stunde wurde die Tür vorsichtig geöffnet. Ein Junge betrat den Raum. Er war ungefähr so groß wie ich und wahrscheinlich auch gleich alt. Er hatte blonde, hochgestylte Haare, grüne Augen, trug weiße Chucks und eine schwarze Hose, ein Blaues T-shirt, dass seinen Körper betonte und hatte einen Rucksack an. Er schaute mich verwirrt an.

Mauz FF <3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt