Alles wie früher

238 9 0
                                    

Manchmal wünsche ich mir, die Zeit zurück drehen zu können.

Claire's Sicht:

Ich wollte nicht weg von der Brücke aber Dennis meinte, dass es besser wäre, wenn wir nach Hause gingen würden.

Wir gingen die Straße entlang. Als ein Auto an uns vorbei fuhr, fuhr es durch eine Pfütze und machte uns damit nass. Dennis schmiss wütend einen Stein hinter dem Auto her. Er traf sogar. Dann blieb das Auto stehen und ein Mann stieg wütend aus dem Auto. "Oh Shit. LAUF!", sagte Dennis. Dann liefen wir weg. Der Mann rannte uns hinter her. "Bleibt stehen ihr verdammten Rotzlöffel!", schrie er. Dann versteckten wir uns in einer Seitengasse. Der Mann lief einfach an uns vorbei. Als er weg war, lachten wir. "Haha, das war witzig!", meinte Dennis. "Haha ja. Das sollten wir wiederholen!"

Wir lachten noch ein wenig. Dann hörte es auf, zu regnen und die Sonne schien. Ein Sonnenstrahl schien direkt auf uns. Wir schauten beide in den Himmel und da sahen wir eine Wolke, die wie ein Herz aussah. Wir schauten uns an. Ich wurde ganz rot. Diesen Moment zerstörte ein Mädchen, als sie unsere Namen rief.

"Claire! Dennis! Gott sei Dank, euch geht es gut"

Leonie.

Leonie stellte uns einer ihrer Freunde vor. "Das ist Jannis. Er ist der beste Kumpel überhaupt!" Dann gingen wir zu viert irgendwo hin. Ich hatte keine Ahnung, wohin. "Wo wart ihr?!", fragte Leonie. "Lange, unwichtige Geschichte", sagte Dennis. "Ok?... Dennoch hab ich eine Frage", sagte Leonie. "Seit ihr zusammen?", fragte sie uns. Ich wurde rot. "Warum fragst du?!" "Ach, nur so. Also? Seit ihr?!?"

Ich zog Leonie am Arm mit in eine Ecke. "Kannst du mal dein Maul halten?!" "Wieso? Ist doch süß, wenn ihr zusammen wärt. Sind Jannis und ich doch auch"

Wir gingen weiter.

Erst jetzt fiel mir auf, dass ich noch diese kaputten, nassen Sachen anhatte. Dennis auch. Leonie und Jannis verabschiedeten sich von uns und gingen. Jetzt waren Dennis und ich schon wieder alleine. Ich entschloss mich dazu, zu meinen Geschwistern ins Heim zu gehen. Also verabschiedete ich mich ebenfalls von Dennis und ging. Er schaute mir noch hinterher deswegen ging ich schneller.

Lebenslang HausarrestWo Geschichten leben. Entdecke jetzt