Kino also. Na super, das hatte mir noch gefehlt. Irgendwie hatte ich keine grosse Lust darauf, weil ich sofort daran denken musste, dass Teenager im Kino immer Dates hatten. Warte....Dates? Nein Sky, hör auf das zu denken. Seht ihr, genau das habe ich gemeint.
"Also ich nehm eine grosse Popcorn bitte. Und du Sky?", sah Chaya mich fragend an, als wie uns die Snacks kauften. "Ebenso.", grinste ich etwas abwesend, was sie wohl bemerkte, denn sie stupste mir unauffällig in die Seite. Ich kicherte und sie tat es mir gleich. Sobald wir das Popcorn in den Händen hielten gingen wir auf den Ticketverkauf zu. "Einen wunderschönen guten Tag Mister. Welchen Film würden sie uns denn empfehlen?", fragte sie den jungen Mann hinter der Glasscheibe. Er lächelte natürlich sofort, wer konnte schon Chayas Charme widerstehen, und zeigte auf zwei Bildchen. "Entweder den hier, ein gnadenlos guter Horrorfilm, oder das Klischee, die Komödie/Romantik.", klärte er uns mit einem breiten Strahlen auf. Chaya überliess mir die Wahl und da ich erstens bei Romantik immer sofort an rumknutschende Pärchen im Kinosaal denken musste und zweitens Horrorfilme liebte entschied ich mich für eben diesen. Meine Begleitung willigte nach kurzem Zögern ein und so verabschiedeten wir uns von Marc, dem Ticketverkäufer, der uns beiden unbedingt seine Nummer geben musste.
Lachend liefen wir auf Kinosaal 4 zu. "Chaya! Der Arme. Du flirtest aber auch mit allen männlichen Wesen oder?", rieb ich ihr unter die Nase. Sie war davon wenig beeindruckt und antwortete mit einem frechen Lächeln auf den Lippen: "Nicht nur." Schnell zwinkerte sie mir zu und rannte auch schon los in Richtung Saal Nummer 4. Ich war sprachlos, einfach nur das. Mein Gehirn war wie leer gefegt. Was hatte sie damit gemeint? Ich meine, hiess das, dass sie nicht nur mit ihnen flirtete sondern auch..., naja, ihr wisst schon. Zur Sache ging. Ich kann nicht erklären warum, aber ich fühlte mich verarscht. Vielleicht hatte ich mich zu besonders gefühlt, als sie sich gestern an mich gekuschelt hatte, als ich eigentlich war. Warum verdammt nochmal hatte ich mich eigentlich so gefühlt? Für sie war ich doch sowieso nur eine Freundin, wenn überhaupt. "Sky? Ehm...gehts dir gut?", wedelte sie mir mit der Hand vor dem Gesicht rum. Ich nickte, aber lieferte ihr keine Erklärung. "Wir müssen den Film nicht schauen, wenn du nicht willst....aber ich sag nur soviel: die Werbung hat schon angefangen." Sie grinste breit und zog mich am Handgelenk mit. Ihre Hand war so weich und sanft, dass ich nicht anders konnte als stehen zu bleiben. Doch ich liess nicht los, sondern hielt einfach nur ihre Hand und strich mit dem Daumen verträumt über ihre Handfläche. Sie sah mich an und dann verwirrt auf meine Hand. Es war als würde die Zeit stehen bleiben. "Ok... Hör zu, ich weiss nicht was los ist, aber ich würde echt gerne den Film sehen, also wenn du...", redete sie nach einer gefühlten Ewigkeit, doch ich unterbrach sie indem ich meine Hände von der ihren nahm und auf Saal 4 zu ging. "Na dann.", sagte ich fröhlich und hielt ihr die Tür auf. Sie sah mich nocheinmal zögernd an und ging dann an mir vorbei in den Saal. Verdammte Scheisse, was lief nur mit mir falsch?
...
Der Film war wirklich gut; ein Horrorfilm der es in sich hatte, aber doch irgendwo lustig war. Auch wenn ich mich nicht wirklich auf ihn konzentrieren konnte, da ich viel zu beschäftigt damit war, nicht aus Versehen Chayas Hand zu berühren wenn ich in die Popcorntüte griff. Ausserdem sah sie wieder zu süss aus, wie sie ihren Blick auf die Leinwand geheftet hatte und hin und wieder die Augen aufriss, wenn sie erschrak. Ihre Lippen zuckten wenn eine lustige Szene über das Bild flimmerte. Ich hatte oft genug meinen Kopf geschüttelt um mich wieder auf den Film zu konzentrieren, war aber genau so oft fehlgeschlagen.
Jetzt sassen wir im Café ein paar Häuser entfernt vom Kino und schlürften unseren Cappucino. Ich hatte beide Hände um die Tasse geschlungen und schaute gedankenverloren in sie hinein. Chaya ging mir nicht aus dem Kopf, was wahrscheinlich zum einen daran lag, dass sie vor mir sass und mich unentwegt anstarrte. Warum auch immer. "Sky, hör mal. Ich weiss nicht was mit dir los ist, aber ganz offensichtlich ist da was. Du kannst immer mit dir reden.", sagte sie ruhig und ich hob den Kopf. Unsere Blicke trafen sich und Stille herrschte. "Chaya, ich kenne dich nicht ok? Und wenn du denkst, dass ich dir vertraue, nur weil wir einen Tag zusammen verbracht haben, dann liegst du falsch. Woher soll ich wissen, dass du nicht sofort zu Emma rennst und ihr meine Probleme erzählst?", antwortete ich, ebenfalls mit einer unangenehm ruhigen Stimme. Sie nickte leicht und nahm einen Schluck Kaffee. Dann musterte sie mein Gesicht und tippte mit den Fingernägeln auf dem Holztischchen zwischen uns herum. "Da hast du natürlich recht. Aber ich sage dir, dass ich nicht zu ihr renne, also kannst du mir das glauben. Genauso wie du mir glauben kannst, dass ich nie zu ihnen gehören wollte, sondern vom ersten Tag an zu dir." Ich blieb äusserlich ruhig, doch innerlich war ich am kollabieren. Langsam verliessen alle Leute das Café, nur noch wir sassen da. Meine Gedanken rasten, mein Herz stand still. Ihr grünen Augen fixierten mich und es war mir ein wenig unangenehm, doch ich wusste, dass sie mir das nicht anmerken durfte. "Was ist dein Problem Sky? Was beschäftigt dich so?", murmelte sie verständnisvoll. Ich lachte höhnisch und schüttelte den Kopf. "Du Chaya, du bist mein Problem." Mehr sagte ich nicht. Ich stand auf nahm meine Jacke und verliess das Café. Liess sie einfach sitzen. Sollte sie doch die Rechnung selbst bezahlen. Das hatte sie verdient. Ich weiss bis heute nicht weshalb ich so gereizt reagiert hatte.
__________________________________
Sooo, ich melde mich jetzt zum ersten Mal hier unten :) Wie hat es euch gefallen? Ich hoffe doch gut...
Ich bin vollkommen offen für Kritik, ich will mich ja schliesslich auch verbessern :) Also einfach Kommentare schreibenAusserdem wollte ich euch noch nett darauf hinweisen, dass ich noch ein zweites Buch angefangen hab. Eine Art Tagebuch, in dem ihr alles was ihr wollt über mich erfahrt. Schaut doch mal vorbei, aber nur wenn ihr wollt :D
Und das war's von mir
Ich wünsch euch einen wunderhübschen Tageure Sky <3
DU LIEST GERADE
Sie
RomanceAchtung, GirlxGirl, also wer sowas nicht für völlig normal hält und gut findet, kann ja was anderes lesen :) . . Sky ist jung und unerfahren, hat keine wirkliche Ahnung vom Leben und den Problemen, die auf sie zu kommen, als sie auf die Schule ihres...