Vorwort und Begriffserläuterung

207 7 4
                                    

Die Drachen haben alle ihren Platz in einer festen Himmelsrichtung, es gibt 12 Drachen

Drachen (von Norden nach Osten, Süden und Westen)
Büffeldrache (Norden)
Violett
Drachenauge: Lord Tyron (tot)
Hüter der Entschlossenheit

Tigerdrache (Nordnordost)
Grün
Drachenauge: Lord Elgon (tot)
Hüter des Mutes

Hasendrache (Ostnordost)
Rosa
Drachenauge: Lord Silvo (tot)
Hüter des Friedens

Spiegeldrache/Drachendrache (Osten)
Rot
Drachenauge: Lady Eona
Hüter der Wahrheit

Schlangendrache (Ostsüdost)
Kupfer
Drachenauge: Lord Chion (tot)
Hüter der Einsicht

Pferdedrache (Südsüdost)
Orange
Drachenauge: Lord Dram (tot)
Hüter der Leidenschaft

Ziegendrache (Süden)
Silber
Drachenauge: Lord Tiro (tot)
Hüter der Freundlichkeit

Affendrache (Südsüdwest)
Tiefschwarz
Drachenauge: Lord Jessam (tot)
Hüter der Findigkeit

Hahnendrache (Westsüdwest)
Braun
Drachenauge: Lord Bano (tot)
Hüter der Zuversicht

Hundedrache (Westen)
Elfenbein
Drachenauge: Lord Garon (tot)
Hüter der Ehrlichkeit

Schweinedrache (Westnordwest)
Taubengrau
Drachenauge: Lord Meram (tot)
Hüter der Großzügigkeit

Rattendrache (Nordnordwest)
Blau
Drachenauge: Lord Ido (tot)
Hüter des Ehrgeizes

Weitere Begriffe:
Naiso: Engster Berater des Kaiser
Drachenauge: Herrscher über einen der 12 Drachen
Himmelsebene: "Wohnort" der Drachen
Hua: Lebenskraft

Vorwort:
In der Hauptgeschichte von Alison Godmann geht es um Eona, die verkleidet als Eon bei den jährlichen Drachenspielen mitmacht um Drachenauge zu werden. Alle Drachenaugen sind allerdings männlich womit es mit Hochverrat enden würde wenn herauskäme dass "Eon" ein Mädchen ist. Zuerst wird Eona nicht vom Rattendrachen ausgewählt, doch plötzlich erscheint der seit 500 Jahren verschollene Spiegeldrache und wählt sie aus.

Nun beginnt ihr Leben als Lord Eon am Kaiserlichen Hof. Sie lernt Kygo den Prinzen kennen. Zu dieser Zeit herrscht Anspannung am Hof, den sein Onkel, Großlord Sethon setzt alles daran um Kaiser zu werden. Zudem versucht Lord Ido die alleinige Macht über die Drachen zu erlangen.

Der Kaiser erkrankt schwer und als dieser stribt wird Kygo die Kaiserliche Perle an den Hals genäht so wie es Brauch ist. Aber nun ist die Jagd eröffnet. Sethon setzt alles dran Kygo zu töten, während Lord Ido alle Drachenaugen umbringt nur Eona kann sich retten und verhilft auch Kygo zur Flucht. Als sie ihm offenbart dass sie ein Mädchen ist stürmt er verletzt und erbost davon. Sie selbst schließt sich den Gegnern Sethons an.
----------------------------------------------

Eona gibt sich dem Wiederstand zu erkennen, dass sie ein Mädchen und erklärt auch, dass der Spiegeldrache ebenfalls weiblich ist. So "lebt" sie nun als Lady Eona weiter und begibt sich auf die Suche nach Kygo der verschwunden ist. Als Kygo finden beschließen sie Lord Ido, der sich in Sethons Gefangenschaft befindet zu befreien, damit Eona ihre Drachenmacht zu kontrollieren lernt.

Im Palast heilt sie durch ihre Drachenmacht den schwer verletzten Ido und unterwirft ihn so ihrem Willen.

Kygo akzeptiert Eona als Mädchen und die beiden kommen sich näher. Er ernennt sie zu seinem Naiso was eine große Anerkennung ist. Aber auch aus ihrer Freundschaft entwickelt sich langsam mehr.

Im Osten treffen Kygo und Sethon schließlich in der Finalen Schlacht aufeinander wobei Sethon besiegt wird.

Zudem kommt Eona hinter ein verborgenes Geheimnis der Drachen. Die Drachen müssen sich alle 500 Jahre erneuern um ihre ursprüngliche Kraft wiederherzustellen, jedoch verliert man als Drachenauge dafür seine Macht.

Eona gibt den Drachen ihr Ei, die Kaiserliche Perle zurück und sie erneuern sich. Doch Ido will die Drachenmacht wieder mit Gewalt zurückbringen und verletzt Kygo tödlich um Eona vor die Wahl zu stellen, denn durch ihre Macht könnte sie Kygo retten. Unter Tränen lässt Eona die Drachen gehen und eilt zu dem verletzten Kygo der um sein Leben ringt. Ido versucht die Drachen zu kontrollieren doch dies scheitert und er verbrennt an der Macht. Eona die nun keine Macht mehr hat muss mit ansehen wie Kygo um sein Leben ringt bis ihn der neugeborene Spiegeldrache heilt.

Eona hat nun keine Macht mehr und bleibt das letzte lebende Drachenauge und Kygos Naiso

Und nun: viel Spaß beim Lesen meiner Geschichte
Lg: Bexi

Die Drachenmacht kehrt zurück (Eona FF)- PAUSIERTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt