3

138 10 1
                                    

Am nächsten Tag machte ich mich unverzüglich auf den Weg zur Drachenhalle. Die hauchdünne Verbindung zum Spiegeldrachen hatte mich verwirrt, den eigentlich dürfte diese nicht existieren.
Zugleich war ich aufgregt was passieren würde, wenn ich meine Verbindung und meine Macht wiederherstellen würde.
Ich ging in eine kleines Nebenzimmer der Bibliothek und fand dort säuberlich aufgebahrt die Schwertklingen meiner Vorfahrin Kinra, sowie den roten Drachenkompass und das rote Buch.

Sanft fuhr ich das rote Buch und hielt meinen Unterarm dichter daran. Die magischen Perlen die das Buch umklammerten und es beschützen surrten sich nun um meinen Arm.
So schnell wie ich gekommen war, ging ich auch wieder. Lesen würde an einem anderen Ort, doch vorher würde ich aus der kaiserlichen Bibliothek noch einen Besuch abstatten.

Ich ging lautlos durch die einzelnen Reihen, fand aber jedoch nicht was ich suchte. Seufzend machte ich mich auf den Weg zum Harem um Lady Dela einen Besuch abzustatten. Diese war in ihrem Zelt als ich ankam.

"Lady Eona, was verschafft mir die Ehre", sagte sie und knickste. "Ich brauche den Rat und die Hilfe einer alten Freundin",sagte ich. "In dem roten Buch oder irgendwo in den anderen Drachenhallen muss noch etwas verborgenes über die Drachen stehen. Als ich letzte Nacht die Himmelsebene überprüfte kam eine dünne Verbindung mit dem Spiegeldrachen zustande."
"Mhm, das ist durchaus interessant. Weiß seine Majestät davon?", fragte Dela. "Nein, ich hielt es für angebracht es ihm noch nicht zu sagen. Könntet ihr nocheinmal das rote Buch lesen? Vielleicht haben wir etwas übersehen.",meinte ich.

Ich löste das Buch vorsichtig von meinem Arm und reichte es ihr.
Die Perlen schlungen sich beschützend um das Buch.
"Ich werde mich sofort daran setzen", sagte Dela und ich ging wieder.

Auf einem Flur begegnete ich Kygo. Eilig lief er auf mich zu. "Eona, ich suche schon nach dir. Ich brauche deine Rat als Naiso",sagte er und blickte mir tief in die Augen. "Ich komme",erwiderte ich. Und folgte ihm ihn sein großes Arbeitszimmer wo mehrere seiner Generäle und Minister um einen großen, massiven Eichentisch standen. Der Raum war kunstvoll bemalt und Kygo nahm ein einem edlen Samtstuhl mit goldenen Verzierungen platz. Ich stellte mich neben ihm und blickte ihm über die Schulter.

Auf dem Tisch lagen mehrere Dokumente und Verträge, unter anderem Friedensverträge mit Nachbarländern, sowie zahlreiche Karten die über Jahrhunderte reichten.

"Was ist denn das Problem?",fragte ich, denn ich konnte nichts ungewöhnliches entdecken. "Heute kam ein Bericht aus dem Osten. An der Grenze versammelten sich Soldaten des Nachbarlandes, was auf einen Krieg schließen könnte, jedoch haben wir vor längerer Zeit einen Friedensvertrag geschlossen.",erklärte er.
"Mhm, äußerst ungewöhnlich",gab ich zu. "Ich möchte dass ihr, Lady Eona als mein Naiso und Stellvertreter morgen in den Osten aufbrecht, um euch dort selbst ein Bild der Lage zu machen. Ihr werdet morgen früh abreisen",beschloss Kygo. "Ihr dürft nun gehen Naiso". Ich verbeugte mich und ging.

Die Türen des Arbeitszimmers fielen lautlos hinter mir zu. Ich stürmte in die Richtung meiner Gemächer und ließ mich auf das Himmelbett fallen. "Kygo will mich also loswerden",dachte ich wütend. Zwar würde ich so dem Spiegeldrachen näher sein. Doch für Kygo Botschafter zu spielen, darauf hatte ich keine Lust. "Sollte nicht der kaiserliche Naiso immer beim Kaiser bleiben?",fragte ich mich im Stillen.

Hey meine werten Leser und Leserinnen :)
Wir gehen also nun mit Eona auf Reisen und ich kann euch versprechen es wird sehr spannend und turbolent werden ;)
Lg: Bexi

Die Drachenmacht kehrt zurück (Eona FF)- PAUSIERTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt