5

100 10 0
                                    

Gelangweilt blickte ich aus dem Fenster. Die Landschaft zog an uns vorbei. Wir waren seit mehreren Stunden unterwegs und ich langweilte mich ohne Kygo. Lady Dela hatte begonnen weiter im roten Buch zu lesen und somit wollte ich sie nicht dabei stören.

Ich beschloss zu meditieren und nahm den Lotussitz ein. Langsam begann ich gleichmäßig und ruhig zu atmen und folgte dem Pfad meines Huas. Dann schloss ich die Augen.
Eine lange Zeit war ich in meiner Meditation versunken, bis sich Lady Dela wiederholt räusperte: "Lady Eona." "Ja Dela?",fragte ich.
"Ich habe etwas interessantes entdeckt", sagte sie zögerlich.
Ich setzte mich zu ihr und blicken in das rote Buch. Es war in Frauenschrift verfasst und eigentlich hätte ich diese auch problemlos lesen können, da ich aber lange Zeit als junge lebte erlernte ich nur die Männerschrift. Seit dem ich aber nun als Lady lebte begann ich bei Lady Dela Unterricht zu nehmen.
Doch dies ging nur mühsam voran.

"Hier steht: Wenn die Zeit ist reif, der rote Drache sich erhebt und zur Königin spricht. Dann bricht das neue Jahrhundert an.", zetierte Dela.
Ich überlegte einige Minuten.
"Also wenn ich mich recht entsinne", begann ich. "Dann sollte ich eine Königin sein."
"Ja.", erwiderte Dela kurz und knapp.
"Aber welche? Sollte ich neben Kygo Kaiserin sein?", fragte ich und errötete.
"Nein. Also der Titel würde euch sicher passen und wäre für euch auch angebracht. Aber hier redte man von Der Königin der Drachen nicht von einer Kaiserin. Ihr seid das Spiegeldrachenauge Mylady. Und ihr habt somit die Kontrolle über die Drachen.", erklärte sie.
"Das heißt meine Kräfte kommen tatsächlich zurück", stellte ich sprachlos fest.
"So ist es. Und ihr werdet andere neue Drachenaugen für die anderen Drachen wählen Mylady",sagte Dela.
Ich seufzte. Nun würde wieder alles kompliziert werden.
Ich wandte mich schweigend ab und starrte aus dem Fenster.
Dann dachte ich nach.

Einige Stunden später legten wir einem Kleinen Dorf Rast ein. Dort würden wir auch die Nacht verbringen. Das Land war groß es würde noch mindestens eine Tagesreise dauern um zur östlichen Grenze zu gelangen.
Ich stieg aus der Kutsche und atmete die kühle Abendluft ein.
Aus dem Gasthaus strömte der Duft von köstlichem Essen.

Wir betraten das Haus und ich sah mich um. Alles war hell erleuchtet und strahlte in warmen Rottönen. Es musste ein sehr nobles Gasthaus sein.
Der Wirt kam zu uns und verneigte sich: "Lady Eona, es ist mir eine Ehre sie begrüßen zu dürfen." "Die Freude ist ganz meinerseits", erwiderte ich trocken.
Er zeigte mir mein Zimmer.

Es war groß und mit edlen Möbeln ausgestattet. Eine echte Suit.
Von der Decke hin ein großer Kronleuchter und das Bett war mit rotem Samt bedeckt.
Ich setzt mich nieder. Die Matratze war angenehm weich.
Ich legte mich hin, schloss die Augen und lies meine Gedanken treiben.
Sekunden später war ich eingeschlafen.

Hey meine Leser :)
Ich aktualisiere diese Geschichte nur alle 2 Tage, da ich momentan mehr auf meiner anderen Geschichte schreiben will. Schaut doch da auch mal vorbei :)
Lg: Bexi

Die Drachenmacht kehrt zurück (Eona FF)- PAUSIERTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt