Die Türen des großen Thronsaal öffneten sich. Ich stand in meiner Stellung als Naiso rechts, etwas hinter Kygo. Die Audienzen würden jeden Momenten beginnen. Doch meine Gedanken schweiften etwas ab.
Seit Kygo seinen Thron und seine Macht zurückerlangt hatte, hatte es einige Zeit gedauert den Palast wiederherzustellen, doch nun strahlte er in altem Glanz und auch die 12 Drachenhallen glänzten, sogar die Halle des Spiegeldrachen wurde wiederhergestellt obwohl sie bis auf die Grundmauern abgebrannt war.
Die Erinnung und den Verlust meines Drachen spürte ich immernoch in meinem Herzen. Mein Herz sehnte sich nach der Vereinigung zu dem Spiegeldrachen. Doch mit der Erneuerung der Drachen hatte ich auch ihre Macht verloren.
Doch Kygo liebte mich trotzdem auch ohne ihre Macht. Mein Titel als Drachenauge würde bleiben, als letztes lebendes Drachenauge, da alle anderen ermordet wurden durch Lord Ido das Rattendrachenauge, der am Ende durch die Macht verbrannte.
Und so war ich als das letzte Drachenauge übrig geblieben.
Kygo räusperte sich erneut: "Naiso."
Schlagartig wurde ich aus meinen Gedanken gerissen und errötete leicht: "Verzeiht eure Hoheit. Ich war nicht ganz bei mir",entschuldigte ich mich mit einem Knicks. Den Rest der Audienz bemühte ich mich den Anliegen der Bürgern zu folgen.Nach einigen Stunden wurden die Tore wieder geschlossen und ich atmete auf. Ich trat hinter Kygo aus dem Thronsaal doch schon hinter der Tür blieb er stehen, drehte sich um und ergriff meine Hände: "Eona, was bedrückt dich, dass du deinen Pflichten als Naiso nicht vollkommen erfüllen kannst?"
"Ich musste über die Drachen nachdenken, wie so oft. Ich spüre immer noch den Verlust meines Drachen",gab ich zu. Er antwortete sanft:"Es braucht Zeit alles zu verarbeiten. Wenn du Ruhe brauchst sag es mir ruhig. Ich werde auch eine Audienz ohne dich zu bewältigen wissen." "Das ist sehr nett aber ich denke es kommt beim Volke nicht sehr gut an wenn dein Naiso seine Pflichten verletzt", gab sie zurück. Kygo seufzte: "Da hast du Recht"Kygo blickte mir in die Augen in seinen Augen spiegelte sich die große Verantwortung als Kaiser. Er trat einen Schritt auf mich zu und küsste mich sanft. Er war nur ein kurzer Kuss aber voller Liebe.
"Entschuldigst du mich? Ich habe noch im Arbeitszimmer zu tun", erklärte er. "Aber sicher. Ich bin im Drachengarten bei den Drachenhallen sollst du mich brauchen",erwiderte sie. Er lies meine Hände los dreht sich um und schritt durch den Palast. Ich sah ihm hinterher ehe ich mich auch auf den Weg machte.
Der Drachengarten lag in voller Schönheit vor mir. Ich saß genau im Mittelpunkt hielt die Augen gschlossen und meditierte. Um mich herum waren die 12 Drachenhallen. Ich hörte die Vögel zwitschern und der Wind rauschte leise in den Bäumen.
Nach mehreren Minuten der Stille begwegte ich mich auf die Drachenhalle des Spiegeldrachen zu. Die Halle leuchtete in einem hellen Rot mit einer goldenen Kuppel. Als ich durch den Torbogen auf den Eingang zuging betrachtete ich die kunstvollen Schnitzereien an den Pforten.
Sie zeigten den Spiegeldrachen in all seiner Herrlickeit. Und so trat ich ein.
Die Vorhalle war wie ein Thronsaal ein roter Samtteppich führt zu einem edlen Stuhl auf einer kleinen Empore.
Ich wandte mich aber nach rechts ab und ging in die Bibliothek. Dort strich ich über die Einbände der Bücher bis ich gefunden hatte was ich suchte:
Die Macht des SpiegeldrachensUm ungestört zu lesen zu können stieg ich die Treppe die in der Einganshalle war hinauf. Dort war eine Art Wohnung ein Privatgemach. Ich ließ mich auf einen weichen Sessel fallen und begann zu lesen.
Das war das 1. Kapitel ich hoffe es gefällt euch :)
Lg: Bexi
DU LIEST GERADE
Die Drachenmacht kehrt zurück (Eona FF)- PAUSIERT
FanficEona hat ihre Macht als Spiegeldrachenauge aufgegeben um die Drachen zu retten. Nun lebt sie glücklich als Kaiser Kygos Naiso und Geliebte an seiner Seite. Doch eines Tages kehren ihre Kräfte zurück...