2

146 11 4
                                    

Ich wusste nicht wie viel Zeit vergangen war, als ich von meinem Buch aufblicke, doch als ich einen Blick nach draussen warf, stelle ich fest dass es bald Zeit für das Abendessen war. Hastig stellte ich das Buch in die Bibliothek und eilte in Richtung Harem.

Dort angekommen suchte ich nach Lady Dela, doch ich konnte sie nirgends entdecken. Leise Fluchend ging ich auf mein Gemach zu. Mir würde nicht mehr viel Zeit bleiben um mich für das Essen frisch zu machen.

Lady Dela erwartet mich bereits tadelnd in meinem Zimmer. Ich suchte ein elegantes Gewand heraus und entschloss mich die Schärpe des Spiegeldrachenauges zu tragen, danach bat ich Dela mir die Frisur der Drachenaugen zu flechten.
Außerdem trug sie noch etwas Schminke auf. Zufrieden betrachete ich mich im Spiegel und bedankte mich.

Während ich mich zum Speisesaal begab knicksten immer wieder Bedienstete als ich vorkam. Die Wachen nickten mir zu. Vor der großen Tür blieb ich stehen. Ich würde den Saal wie immer mit Kygo betreten, der nur wenige Minuten später eintraf.

Ohne ein Wort zu sagen hielt er mir seinen rechten Arm hin den ich lächelnd ergriff. Kygo nickte der Wache zu und dieser öffnete die Tür. Eine Laute Stimme ertönt: "Meine Lords, Kaiser Kygo und Lady Eona"

Ich war es gwöhnt nur mit Männern am Tisch zu sitzen, es war am Hofe nun einmal so üblich. Ich war auch die einzige der die Ehre zuteil wurde am Tisch des Kaiser zu Essen.

Ein Diener schob mir den Stuhl zurecht und ich setzte ich ans andere Ende der Tafel gegenüber Kygo. Dann wurden die Speisen aufgetragen. Still aß ich während ich unauffällig den Gesprächen der Männer lauschte.

Nach dem Essen kamen einige Haremsfrauen und begannen etwas Musik zu spielen und die Lords suchten sich eine Dame zu tanzen. Kygo kam auf mich zu: "Lady Eona, darf ich um ihre Hand bitten" "Sehr gern eure Hoheit", erwiderte ich und nahm seinen Hand. Er zog mich auf die Tanzfläche und legte seine andere Hand auf meine Taille. Ich spürte sie leicht durch mein Gewand auf meiner Hand während er mich über die Tanzfläche wirbelte.

Der Abend neigte sich seinem Ende und schließlich zog ich mich in meine Gemächer zurück. Kygo blieb noch etwas. In meinem seidnenen Nachtgewand setzte ich mich auf das große Himmelbett das in der Mitte des Raumes stand. Ich schloss meine Augen und atmete gleichmäßig ein. Langsam glitt ich in die Energiewelt zur Himmelsebene. Die Drachen waren alle auf ihrem Platz und leuchtete hell in ihrer Farbe. Keiner schien mich richtig wahrzunehmen nur der blutrote Spiegeldrache im Osten beäugte mich.

Langsam lenkte ich meinen Geist auf das Tier und tatsächlich schien eine Art Verbindung aufzutauchen. Erschrocken darüber wurde ich aus der Himmelsebene gerissen und fand mich in meinem Gemach wieder. Kleine Sterne tanzen vor meinen Augen.

Ich blinzelte einige Male.

Wenig später kam Kygo herein und setzte sich zu mir auf die Bettkante. Ich ließ meinen Kopf an seine Schulter sinken. "Du wirkst aufgebracht. Ist etwas?", stellte er fest. "Nein. Mit mir ist alles in Ordnung. Ich bin nur müde",entgegnete ich.
"Dann lass uns schlafen", meinte er. Ich nickte nur und legte mich in seine Arme. Der Gedanke an eine neue Verbindung zum Spiegeldrachen hielt mich wach. Doch einige Zeit später schlief ich ein.

Hallo Leser :)
Ich hoffe ihr seid mit dem Kapitel zufrieden. Lasst mir euer Feedback da :)
Lg: Bexi

Die Drachenmacht kehrt zurück (Eona FF)- PAUSIERTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt