Amisia Erwachung

1K 34 1
                                    

Amisia P.o.v

Ich fühlte mich Müde. Als ob ich grad nicht wirklich geschlafen hätte. Aber ich habe doch geschlafen? Oder nicht? Ich erwache doch grad im etwas weichem. Aber wo bin ich. Es ist dunkel. Ich Tastete mit meinen Finger meine Umgebung. Wie es aussieht bin ich in einer Kiste. Wieso war ich in einer Kiste??? Ich schlug hart auf die Holzwand über mir. Sie ging ruckartig auf. Kleine Lichtstrahlen trafen mein Gesicht. Wo war ich? Ich setzte mich aufrecht. Ich erkannte sofort wo drin ich lag. Einen Sarg. War ich etwa tot? Oder bin ich tot? Ich stieg langsam aus den Sarg. Meine Beine fühlen sich an ob ich Jahre nicht gelaufen wäre. Ich ging paar Schritte vom Sarg weg. Ich spürte meinen unnormalischen Hunger. Ich muss etwas Essen sonst wörde ich verhungern. Ich ging mit langsamen Schritten durch die Gruft. Paar Meter von mir weg war der Ausgang. Ich wörde wieder Licht der Welt sehen. Ich lief zu dem Licht.

Als ich die Schwelle übertritt erstarrte ich. Die Welt sah anders. Die Frauen trugen keine Kleider mehr. Sie trugen Hosen. Sie zeigten ungemein zu viel Haut. Und was war das für komische Häuser und Wege. Und wo waren die schönen Wälder. Man konnte nur noch paar Wälderabschnitte sehen. Schrecklich! Ich kann nur Träumen. Ich ging zögernd weiter. Die Leute guckten mich komisch an. Was haben die? Ich bin doch die die das richtige an hat und nicht sie. Oder? Als ich einen der Wege überquerte hörte ich aufeinmal ein Hopen und sprang auf die Seite. Ein komisches Gerät auf 4 Kreisen fuhr an mir Hupend vorbei. Was war das für eine Welt. Ich konnte nur Träumen. Aufeinmal worde mir Schwindelig. Aufeinmal konnte ich mich an alles Erinnern.

An Eszter und den Zauber zu Vampiren. An Mikael und den Hybriden-Fluch. Und an Mikael als er mich fand. Er hatte mich mit Eszter in den Sarg gesteckt. Wie lange war ich bloß da drin? Ich musste es bald rausfinden aber zuerst muss ich was Essen. Ich ging zu einer Gasse wo grad ein Mann eine Frau versuchte zu Vergewaltigen. Sie Schrie laut auf. Wie konnte das keiner hören? Ich rannte schnell zu den Mann und griff mit der Hand um seine Kehle und hob ihn hoch. ,,Laufen sie''. Sagte ich zu der Frau die sich sofort zitternd erhob und weg lief. Ich guckte den Mann aufmerksam an. Ich konnte ein Funken Angst und überraschung in seinen Augen sehen. ,,Sowas sollte man keiner Frau antun''. Sagte ich mit wut zitternder Stimme und Biss ihn. Er schrie einmal Laut auf. Er worde immer schwächer. Bis er erschlaffte und ich ihn auf den Boden fallen ließ. Ich wusste sofort er war tot. Und es war mir egal. Man weiß nie ob er eine reine Weste hat. Vielleicht war das sein erster Vergewaltigungs versuch oder sein hunderster versuch. Man konnte es nie wissen. Ich wischte mir das Blut von den Lippen und ging. Jetzt war ich gestillt.

Dann werde ich mich um Aufgabe 2 kümmern. Rausfinden welche Zeit wir haben. Ich ging in ein fast leeres Cafe. In einer dunklen Ecke saß ein Mann und las. Den konnte ich bestimmt leicht Manupolieren. Ich ging zu ihm und Fragte: ,,Ist hier noch ein Platz frei?''. Sein Kopf fuhr hoch und nickte. Ich setzte mich zu ihm. ,,Sie werden wir jetzt Erzählen welche Zeit wir haben und was alles passiert ist''. Manupolierte ich ihn. Seine Augen worden Glasig sein Blick trüb. ,,Heute ist der 5.Juli 2015''. Sagte er Langsam. 2015? Dann war ich 1000 Jahre im Sarg!! Ich werde Mikael umbringen so auch Eszter. Ich frag mich nur was mit meinen Geschwistern ist. Haben sie mich jeh Vermisst oder gesucht. Und wie gehts Niklaus. So viele Fragen und keine Antworten. So erzählte mir der Mann vom ersten Weltkrieg. Von Auto's und Elektronik. Das Frauen jetzt mehr Rechte haben und so weiter. Ich muss sagen die Welt hat sich schon verbessert. Elektronik die alles leichter macht. Mehr rechte für Frauen. Vielleicht gibt es was gute das ich so lang Schlief. Ich hab die größten und schlimmsten Kriege verpasst. Aber ich war mir sicher ich hab zwei neue Aufgaben. 1: Niklaus finden wenn er Erlebt. 2: Meine andere Geschwister suchen. Muss ja nicht schwer sein. Steht 50 50 Chance das sie Leben. Aber ich hab ja mittel das es schneller geht.



Amisia Mikaelson (TheOriginals) (ABGEBROCHEN)Where stories live. Discover now