Ein Stück Mond für Beckett

922 53 3
                                    

Sie zeigte dem Officer ihre Marke und ging zum Tatort. Als sie die Absperrung durchquerte kam Castle ihr schon entgegen. Er hatte wie jeden Morgen einen Kaffee für sie in der Hand. ,,Morgen Detective!" Er lächelte sie an und gab ihr den Kaffee. Sie lächelte zurück. Er hatte schöne, klare blaue Augen. Sie verlor sich einen Moment darin, doch als ihr auffiel, dass sie ihn die ganze Zeit anstarrte schaute sie schnell verlegen weg. ,,Danke für den Kaffee." Sagte sie und ging dann zu Lanie. Lanie war ihre beste Freundin und arbeitete in der Autopsie. Was war nur mit ihr los? Sie war doch sonst nicht so! Er hatte ihr doch nur wie sonst auch einen Kaffee gebracht! Doch Lanie riß sie aus ihren Gedanken. ,,Hey Kate, garnicht übel das Apartment hier oder?" ,,Nee, also ich hätte nichts dagegen hier zu wohnen!"
,,Sie können ja bei mir wohnen, da ist es noch schöner!" Castle musste unbemerkt gekommen sein. ,, Ich kann sie ja mal besuchen." Dass sie den Gedanken garnicht mal so schlecht fände, behielt sie für sich. Sie musste es ja nicht sagen. Auch Castle sagte nicht, dass er sich freuen würde. Natürlich würde er sich nur freundschaftlich freuen, er hatte ja schon eine Freundin. ,, Ja klar, du kannst heute nach der Arbeit gerne vorbei kommen." Hatte er sie jetzt wirklich zu sich eingeladen? Naja sie würde wahrscheinlich eh nicht wollen. ,, Ja vielleicht komme ich mal vorbei . Aber kann ich dann wenn ich schonmal bei ihnen bin auch eine Spritztour mit ihrem Ferrari machen?" Fragte sie ihn scherzhaft. ,, Ja, aber nur wenn sie aufpassen! Der war nicht gerade günstig!" ,, Garnicht so kindisch wie sonst immer! Sie machen Fortschritte Mr Castle." Erwiderte sie lachend. ,, Sie können auch gerne mit auf meinem Grundstück auf dem Mond leben, wenn die Welt von Aliens zerstört wird."
,,Und der schöne Moment ist geplatzt!" Eigentlich mochte sie seine ausgefallenen Theorien, auch wenn diese manchmal etwas nervig waren.
,, Aber sie haben doch nicht ernsthaft ein Stück auf dem Mond gekauft oder?"
,,Doch, das wird noch irgendwann nützlich sein. Zum Beispiel wenn Aliens die Weltherrschaft übernehmen."
,, Ja weil das auch so wahrscheinlich ist." Erwiderte sie genervt. ,, Beschweren sie sich mal nicht zu früh. Sie werden auch mal nutzen daraus ziehen wenn sie dann da leben dürfen!" Beckett ignorierte seinen Beitrag. ,, Und Lanie kannst du uns schon was zu der Leiche sagen?" Doch Lanie lächelte sie nur an. ,, Ihr seid ja so süß zusammen!"
,,LANIE!!!"
,,Ok ok... Also unser Opfer ist Mitte 30 und vor ca. 12 Stunden durch zwei Schüsse direkt ins Herz gestorben. Naja wenigstens ging es schnell."
,, Bestimmt war es der Ehemann, der gesehen hatte wie sie sich in ein Monster verwandelte." Doch Beckett hatte nur einen genervten Blick für Castle übrig. ,, Konntest du sie schon identifizieren? ,,Nein, leider nicht da ihre Fingerkuppen verbrannt wurden. Da will uns jemand was verheimlichen! Ich könnte allerdings versuchen die Fingerabdrücke wieder herzustellen wenn ich sie auf dem Tisch habe. Viel Hoffnung mach ich mir aber nicht."

------------------------------------------------------

Ich hoffe euch gefällt das Kapitel. Verbesserungsvorschläge nehme ich immer gerne an! Und ich wollte euch noch mal dafür danken, dass ihr diese Geschichte lest. Dafür wie lange ich meine Seite erst habe, haben nämlich schon ziemlich viele mein erstes Kapitel gelesen♡

(if) Only another Castle story♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt