KAMERAS!

740 47 11
                                    

Am nächsten Tag auf dem Revier wurde Beckett wie immer von Castle mit einem Kaffee begrüßt. ,, Guten Morgen und haben sie gut geschlafen? " ,, Ja sehr gut, sie ja anscheinend auch. Ihre gute Laune steckt ja richtig an! " Sie lächelte, Castle hatte heute wirklich außergewöhnlich gute Laune. Er lief die ganze Zeit strahlend wie ein Honigkuchenpferd durch die Gegend. Captain Gates fragte ihn schon ob er vorhatte das Revier in die Luft zu jagen oder warum er so gut gelaunt war. Er entfloh ihr aber lieber schnell und ging mit Beckett zu Lanie. ,, Hey, jetzt kommt ihr ja wieder zu zweit. Das gefällt mir schon besser. " ,, Hast du etwa was gegen mich alleine? " Castle guckte dabei wie ein kleines Kind dem man die Bonbons weggenommen hatte. ,,Nee, aber zusammen seid ihr doch süßer. " Beckett verdrehte die Augen. ,, Tuh mal nicht so süße, du findest es doch auch besser! " Sagte Lanie in ihrem üblichen Ton den sie hatte wenn sie über sowas sprach. ,, Lanie, du hast doch gesagt du
hast etwas neues rausgefunden. " Beckett versuchte eindeutig von dem Thema weg zu kommen. Doch Lanie ging darauf ein. ,, Also ich konnte rausfinden, dass sie aus einer Entfernung von ungefähr einem Meter erschossen wurde. " ,, KAMERAS! " Rief Castle auf einmal. Man merkte das Beckett begriff. ,, In der Wohnung waren überall Kameras! " Sagten beide wie aus einem Mund. Lanie schmunzelte, doch als sie den Mund aufmachte sagte Beckett : ,, Lanie das war nicht süß. Du brauchst garnicht erst damit anfangen! " Lanie schloss den Mund zwar wieder, sah aber nicht ganz zufrieden aus. Doch Castle ergriff jetzt eh das Wort. ,, Wenn Sie aus einem Meter Entfernung erschossen wurde, musste der Täter in ihrer Wohnung gewesen sein. Die Sichtbaren Kameras wurden manipuliert und haben immer nur schwarz angezeigt. " ,, Aber es gab versteckte Kameras in ihrer Wohnung. Ihre Cousine hat das verdeckt gesagt, als wir sie verhört haben. Wir sind nur nicht direkt drauf gekommen. Wären wir direkt darauf gekommen, hätten wir das schon überprüft. " Führte Beckett Castles Satz fort. ,, Ok sorry Lanie aber ich glaube wir müssen nochmal ihre Cousine holen." Mit diesen Worten verließ Beckett die Autopsie. Als sie weg war sprach Lanie Castle an. ,, Haben sie mit ihrer Freundin Schluss gemacht ? Sie wirken so froh heute. " ,, Ja... Woher wissen sie das? " ,, Ach Castle, das merkt man ihnen doch an! Aber sehen sie zu, dass Kate sich keinen neuen Freund sucht. Warten sie also nicht zu lange damit ihr zu sagen warum sie Schluss gemacht haben! " ,, Ich, äh... Woher wissen sie...?" Castle war sichtlich verwirrt. In dem Moment kam Beckett wieder rein um zu fragen wo er bleibe. ,, Wir schreiben darüber ok Castle? " ,, In Ordnung." Antwortete ihr ein immer noch verwirrt guckender Castle. ,, Worüber schreiben sie wenn ich fragen darf? " ,, Das ist nicht so wichtig Beckett. Lanie hat mich nur gerade was gefragt. " Ihr war an seiner Reaktion klar, dass er nicht mit ihr darüber reden wollte. Also fragte sie auch nicht weiter nach.

(if) Only another Castle story♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt