Als Castle nach Hause kam, lief drinnen langsame Musik. Die von der Sorte, die er garnicht ausstehen konnte. Er fand es etwas komisch machte sich aber keine weiteren Gedanken. Doch als er ins Wohnzimmer kam standen dort überall Teelichter auf dem Boden. Er ging einen Schritt weiter und sah Elisabeth wie sie auf dem Boden kniete. Nein, sie wollte ihm doch nicht etwa einen Antrag machen!? Doch, jetzt zog sie einen Ring aus ihrer Tasche. ,,Richard Castle, möchtest du mein Mann werden?" ,,Warte warte, ich muss darüber einmal kurz nachdenken! Entschuldige mich mal eben." Er war geschockt! Damit hätte er garnicht gerechnet und er wollte nicht wieder den gleichen Fehler machen wie die zwei Male davor. Er dachte darüber nach, was Lanie heute gesagt hatte. Beckett... Sie war schon eine tolle Frau! Nicht so wie alle anderen. Sie war verschlossener aber das machte sie auch irgendwie besonders! Sie hatte so wunderschöne Augen und dazu noch tolle Haare...! Könnte er ihr sagen, dass er mit Elisabeth verlobt sei? Nein! Obwohl, vielleicht wäre sie dann ja eifersüchtig. Diesen Gedanken verwarf er zwar schnell, musste sich aber doch fragen warum er ihm gefiel. Er war doch nicht etwa... Oder doch? Nein, das konnte nicht sein! Doch er konnte es nicht verdrängen. Langsam wurde ihm klar, dass er nicht Elisabeth liebte. Er hatte sich in seine Partnerin Kate Beckett verliebt. Oh nein... Das musste er erstmal verdauen! Außerdem hatte Elisabeth ihn noch nichtmal mit seinem ganzen Namen angesprochen. Vielleicht wusste sie ihn garnicht. Er musste mit ihr Schluss machen, aber wie? Er ging etwas zerknirscht und geschockt wieder zu ihr zurück. ,,Du, ich ähm ich muss dir was sagen." ,,Ok mach ich hör dir zu Schatz." ,, Du ähm ich... Ok ich mach es schnell! Ich hab mich in jemand anderes verliebt. Es tut mir leid." Sie hatte Tränen in den Augen. ,,Es ist deine Partnerin da oder? Die, ich glaube sie heißt Bellet oder so." ,,Beckett, aber wie kommst du darauf?" ,,Ich war doch letztens bei eurem Fall dabei und da hab ich doch gesehen wie ihr euch angesehen habt. Ich hab versucht es zu verdrängen. Und ich habe mitbekommen, dass du sie für heute eingeladen hast. MICH als deine Freundin hast du nie eingeladen! Sie schrie mitlerweile.,, Mach's gut Rick." Mit diesen Worten ging sie. Er wollte sie aufhalten, tat es dann aber doch nicht da er nicht glaubte, dass sie das wollen würde. Es tat ihm leid für sie, aber er schaffte es trotzdem nicht an was anderes zu denken als das sie gesagt hatte, dass sie gesehen hat wie sie sich angeguckt haben. Hatte Beckett ihn etwa auch anders als alle anderen angeguckt? Elisabeth hatte ja von ihnen beiden gesprochen.
Er beschloss Alexis anzurufen, da er sich leider eingestehen musste, dass sie sich mit so Situationen besser auskannte.------------------------------------------------------
Ich hoffe euch gefällt das!
Es ist mega cool, dass ihr alle mein Buch lest. Ich hab die Seite erst ca. 3 Tage und dafür haben schon echt viele meine Geschichte gelesen.Verbesserungen, Wünsche oder sowas nehme ich immer gerne an!
DU LIEST GERADE
(if) Only another Castle story♡
FanfictionEigentlich ist alles wie sonst auch... Aber wieso bleibt Beckett dann immer an Castles Augen hängen? Und wieso lädt Castle Beckett fast jeden Tag zu sich nach Hause ein? Vielleicht wäre es ja einfach, wäre da nicht noch der Heiratsantrag von Elisabe...