Später auf dem Revier stieß Espo zu ihnen. ,, Also Lanie konnte einen Teilabdruck sichern. Ich lass ihn gerade durch die Datenbank laufen und dann können wir die Leute auf die er passen könnte mit unserem Opfer vergleichen."
Nachdem sie die Ergebnisse hatten schauten sie sich die Fotos der Leute an, die in Frage kämen. Ryan sah es als erstes. ,, Es ist Lina Macolme, Bankkauffrau. Sie hatte einen Mann und 3 Kinder. Ihre Familie ist allerdings derzeitig in D.C.." ,,Oh man..." Alle guckten ziemlich betrübt. Doch Beckett raffte sich als erste auf. ,, Ich muss dann wohl mal ihre Familie anrufen." Castle fand es ziemlich mutig von ihr, wie sie immer wieder die Familien der Opfer anrufen konnte. Sie sagte immer irgendwer müsse es ja tuhen.
,, Beckett, soll ich vielleicht diesmal anrufen?" ,,Nein danke Castle, ich weiß wohl am besten wie man sich in der Situation fühlt."
Sie musste nicht darauf hinweisen, dass sie den Fall ihrer Mutter meinte. Diese wurde nämlich ermordet als sie noch ein Kind war. Der Fall wurde nie aufgeklärt und sie litt heute noch darunter. Deshalb antwortete Castle auch sehr kleinlaut. ,, Ja ok sie haben wohl Recht... Ich geh dann solange mal zu Lanie und gucke ob sie noch was gefunden hat.",, Hey Lanie, hast du etwas für uns gefunden?" ,,Nein leider noch nicht, wo ist denn Kate? Ihr seid doch sonst immer zusammen."
,, Sie ist oben und informiert die Familie von Miss Macolme." Dabei guckte Castle ein bisschen traurig. Er hatte Beckett gerne bei sich. Sie war nicht so die typische Frau, doch ihm gefiel das.
,,Jetzt gucken sie doch nicht so traurig! Sie sind ja süß zusammen aber sie schaffen doch wohl auch mal eine Minute ohne sie!" ,,Ich guck doch garnicht traurig!!!" Log Castle. ,, Neeein natürlich nicht und du empfindest auch nichts für sie oder?!" ,,Nein, ich hab doch eine Freundin." ,,Naja, dass heißt ja nichts." Doch Castle überging ihren Kommentar und fuhr etwas verwirrt wieder zum Revier.
Er sagte Beckett noch, dass sie gerne ab 18 Uhr kommen könne und nachdem sie zugesagt hatte ging er, da seine Freundin Elisabeth ihm geschrieben hatte er solle kommen. Beckett fand es eigentlich nicht so toll, nach Castles Freundin zu kommen. Sie würde dann sicherlich nur von ihr hören. Nach kurzem überlegen sagte sie dann aber doch zu. Es sollte ja nicht so wirken als ob sie Eifersüchtig wäre oder so.
DU LIEST GERADE
(if) Only another Castle story♡
FanfictionEigentlich ist alles wie sonst auch... Aber wieso bleibt Beckett dann immer an Castles Augen hängen? Und wieso lädt Castle Beckett fast jeden Tag zu sich nach Hause ein? Vielleicht wäre es ja einfach, wäre da nicht noch der Heiratsantrag von Elisabe...