Nur ein normales Treffen oder doch mehr?

779 48 19
                                    

( Er beschloss Alexis anzurufen, da er sich leider eingestehen musste, dass sie sich mit so Situationen besser auskannte.)

,, Hallo Dad, wieso rufst du mich an ist alles ok?" ,, Jaja, aber kannst du nach Hause kommen? Du musst mir helfen." ,, Ok, ich bin in 15 Minuten da." Sie klang etwas besorgt. Sonst war sie immer die, die um Hilfe bat. Als Alexis ankam bat Castle sie sich hinzusetzen. ,, Also, Elisabeth hat mir gerade einen Heiratsantrag gemacht." Sie fiel ihm um die Arme. ,, Oh Dad, das ist ja großartig!!!" ,, Ich habe Nein gesagt." Jetzt guckte sie so komisch, dass Castle anfangen musste zu lachen. ,, Wieso denn das?" Nun wurde er wieder ernst. ,, Weil ich in dem Moment gemerkt habe, dass ich in jemand anderes verliebt bin. " Zu seiner Überraschung fing seine Tochter an zu lächeln. ,, Oh dad, hast du's jetzt auch endlich gemerkt? " Jetzt war es Castle der komisch guckte. ,,Was gemerkt?" Alexis rollte mit den Augen. ,, Ja, das du total in Detective Beckett verknallt bist! " Jetzt guckte er noch komischer. ,, Ich äh... Woher weißt du das? " ,, Jetzt mal ehrlich Dad. Das merkt doch jeder!" ,, Okay kann ja sein. Aber Beckett kommt heute abend noch vorbei. Was soll ich denn dann machen? " ,, Verhalte dich einfach so wie sonst auch. Aber schaff bitte diese Kerzen hier weg! Ach und sag ihr, dass du mit deiner Freundin Schluss gemacht hast. " ,, Ok werde ich machen. Danke. " Alexis stand schon in der Tür als sie sich noch mal umdrehte. ,, Dad?" ,, Ja?" ,, Sie mag dich!" ,, Danke." Nachdem Alexis wieder gegangen war, stellte er die Kerzen weg, zog sich um und holte zwei Weingläser raus. Da klopfte es auch schon an der Tür. Er war etwas aufgeregt, doch versuchte das zu ignorieren. Auch Beckett war aufgeregt, obwohl sie nicht wusste warum. Wahrscheinlich weil sie das erste mal bei ihm Zuhause war. Er machte die Tür auf. ,, Kommen sie doch rein. " ,, Ja gerne, wie geht es ihnen? " ,, Mir geht es gut. Danke" Als sie reinkam war sie von der großen Wohnung geflasht. ,, Wow! Mit ihrer Wohnung haben sie echt nicht übertreiben." ,, Ja danke aber ihre Wohnung ist sicher auch nicht schlecht. " ,, Es geht und, wie war es mit ihrer Freundin? " Sie fragte dies ungewollt ein bisschen kalt. ,, Naja, sie hat mir einen Antrag gemacht. " ,, Das ist ja toll! " Castle fiel auf, dass ihre Freude ein bisschen gespielt aussah und das freute ihn so, dass er anfing zu strahlen. Das Lächeln verblasste aber ziemlich schnell, als er darüber nachdachte , dass er sich das auch nur eingebildet haben könnte . Beckett fühlte sich wirklich nicht sehr erfreut auch wenn sie denn Grund dazu nicht wusste. ,, Ich habe Nein gesagt und mit ihr Schluss gemacht." ,, Wieso denn das?" Leider entfuhr ihr dabei ein Lächeln, dafür tat er ihr leid aber sie konnte es sich warum auch immer nicht verkneifen. Castle fiel das Lächeln natürlich auf und dadurch musste er automatisch auch lächeln. ,, Weil ich sie nicht mehr liebe. Ich hab mich in jemand anderes verliebt." Er war nun wieder ernst und daran erkannte Beckett, dass es stimmte. Es war aber auch so ein Funkeln in seinen ( wie sie zugeben musste schönen) Augen, dass sie sich nicht erklären konnte. ,, Ohh... Das kann natürlich passieren. Können sie ja auch nichts für! " Insgeheim hoffte sie, dass sie diese andere Person war. ,, Dankeschön, aber bei ihr wusste ich im Gegenteil zu jetzt, dass sie mich auch liebte." ,, Sie sind doch ein netter, gutausehender und ähm... Naja auf jedenfall wird diese andere Person sie sicherlich auch mögen." Als sie merkte was sie da gesagt hatte wurde sie ziemlich rot und schaute schnell zu Boden. Doch Castle fand es irgendwie sexy wie so beschämt dastand und sich dann auch noch imm er auf die Lippe biss. ,, Möchten sie mir den sagen in wen sie sich verliebt haben? " Sagte sie schließlich um das Schweigen zu brechen. ,, Vielleicht später mal. Es tut mir leid, aber ich muss erstmal selber damit klarkommen." Sie verstand ihn zwar, konnte ihre Neugierde aber trotzdem nur schwer zügeln. Die beiden hatten noch einen sehr schönen Abend. Sie tranken Wein, schauten einen Film (eine. Liebesfilm wohlgemerkt ;》) und redeten und lachten viel. Es wäre sogar fast zu einem Liebesgeständnis von Castle gekommen, als wieder mal einer dieser Momente war an dem sich beide einfach nur für ca. 20 Sekunden in die Augen guckten. Diese Momente unterbrach Beckett nur meistens wenn ihr bewusst wurde, was sie da gerade tat. Sie ging um ca. 24 Uhr nach Hause, da sie das Angebot bei Castle zu schlafen abgelehnt hatte. Auf dem Weg zu sich nach Hause dachte Beckett die ganze Zeit darüber nach, in wen Castle wohl verliebt sei. Es ging sie ja eigentlich nichts an aber es interessierte sie trotzdem sehr. Er war ja ein Freund von ihr. Da hatte sie ja wohl das Recht sich für sein Leben zu interessieren.

(if) Only another Castle story♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt