Kapitel 4

463 18 2
                                    

P.o.V. Mik

Ich schreckte aus meinen Gedanken hoch als Mirai sich erschöpft neben mich auf die Couch fallen ließ.. warte Moment.. warum erschöpft? "Öhm.. Kleine? Warum siehst du so erschöpft und fertig aus?", Miri sah mich nur mit großen Augen an. "Sag mal wie vertieft warst du denn in deinen Gedanken? Hast du die letzten Stunden denn überhaupt nichts mitbekommen?" Was? Warte hatte sie gerade Stunden gesagt.. im Sinne von STUNDEN??? Mein Blick schweifte durch das Wohnzimmer. "Sag mal.. hast du hier aufgeräumt Miri?", mein Blick schweifte bis zu ihr und ich wartete bis sie sich mit ihrer Hand vor die Stirn schlug. Warum hatte sie das denn jetzt gemacht? Hatte ich etwa selber aufgeräumt und das einfach vergessen.. nein das kann eigentlich nicht sein, so vergesslich bin ich dann nun wieder auch nicht. Eine Hand, die vor meinem Gesicht hin und her weddelte holte mich wieder aus meinen Gedanken. "Halloooo?? Erde an Mik. Hörst du mir eigentlich zu??" " Ja klar, dir doch immer, Kleine." "Was hab ich gerade gesagt Mik?" "Öhm..", sie sah mich fragend an. Ich kratzte mich am Hinterkopf.. "Naja.. vielleicht hab ich dir gerade doch nicht so ganz zugehört. Tut mir leid Miri.", ich sah sie traurig an. Doch sie lachte nur auf und nahm mich in den Arm. "Ist doch nicht so schlimm Einhörnchen." "Och man komm du weißt das ich Einhörner hasse und die Verniedlichung am Ende macht es nur noch schlimmer.", ich versuchte sie ernst anzugucken was mir nur kurz gelang, dann musste ich auch anfangen zu lachen. Sie wusste halt einfach wie sie mich zum lachen bringen konnte. "Ich bin echt froh dich kennengelernt zu haben Kleine.. was würde ich nur ohne dich machen. Hab dich lieb!" Mit den Worten nahm ich sie fest in den Arm. "Awww.. du bist sooo süß.. ich bin auch froh, dass ich dich kennengelernt hab auch wenn du manchmal echt was verpeilt bist und nicht mitbekommst das jemand deine ganze Wohnung aufräumt", sie erwiederte die Umarmung und als wir uns von einander lösten streckte sie mir eiskalt die Zunge raus. "Wie die ganze Wohnung aufgeräumt??", ich guckte sie perplex an. "Jetzt guck doch nicht so wie ein Auto. Ja die ganze Wohnung.. irgendjemand muss ja hier für Ordnung sorgen wenn du es nicht tust" "Oh man danke. Aber bitte tu mir einen Gefallen ja? Sprech nie wieder so du hörst dich an wie meine Mom und das ist gruselig weil.. naja du bist jünger als ich.", was für ein Glück das sie meine beste Freundin war, ich kanmte keinen der eine ganze Wohnung für jemand anderes aufräumen würde. Schon wieder spürte ich ihre dünnen Arme um mich und erwiderte ihr Umarmung. "Mach ich doch gerne Einhorn. Und anscheinend brauchst du das noch wenn du deine Wohnung alleine noch nicht aufgeräumt kriegst." "Was sollte das denn jetzt heißen. Wer von uns ist denn hier diejenige die noch Minderjährig ist und ich wohnte jetzt ja auch schon seit Jahren alleine als ob ich das nicht hinbekommen würde. Pff.", jetzt fing sie doch nicht ernsthaft an zu lachen oder doch.. ja natürlich jetzt werd ich wieder ausgelacht. "Ach man Miki du weißt doch das ich dich gerne ärgere und aufziehe, ist doch alles nicht so gemeint."

Du bist nicht allein <3 #kostoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt