P.o.V. Mik
- Zeitsprung Freitag später Nachmittag -
Mit den Knabbersachen bepackt machte ich mich auf den Weg zu Mirai. Um ehrlich zu sein war ich ein wenig unsicher, da ich nicht wirklich wusste, wer mich jetzt bei ihr genau erwarten würde und ob jemand bekanntes dabei sein würde. Jedoch entschloss ich mich mir erstmal keine Gedanken darüber zu machen, schließlich würde ich es eh erst erfahren wenn ich bei ihr antreffen würde.
Nach einer relativ langen Bus- und Zugfahrt, also so 50 Minuten, hatte ich mein Ziel endlich erreicht. Zwar kam ich später als erwartet an, weil eine Zug- bzw. Busfahrt ohne Verspätungen einfach langweilig ist und auch viel zu einfach.
Ich klingelte bei Mirai's Elternhaus und beinahe sofort wurde die Tür aufgerissen und eine strahlende Miri stand mir gegenüber, die mich augenblicklich in eine feste Umarmung zog. "Endlich bist du auch mal da, wir warten schon auf dich." Nah super.. da bin ich auch noch der auf den alle warten.. es gibt doch nichts schöneres.. vorallem wenn man nicht mal mehr weiß wer überhaupt da ist. "Du.. Miri.. wer genau heißt denn jetzt 'wir'?" "Ach Miki.. das siehst du doch jetzt gleich.. bis dahin musst du dich noch gedulden." Und damit hatte sie meine Hand genommen und zog mich die Treppen hoch in ihr Zimmer.
Auf dem Boden saßen dort vier, für mich fremde, Menschen. "Sooo Leute.. das ist Mik oder auch Miki.. von dem ich euch erzählt habe. Miki das sind Ali, Myriam, Luke und Kostas", nacheinander zeigte sie auf die sitzenden Personen die mich ansahen. "H-Hi", brachte ich mehr oder weniger verständlich heraus, bevor Miri sich wieder zu Wort meldete. "Ach bevor ich es vergesse.. Myriam und Ali sind in einer Beziehung seit.. ähhh.. lange.. Luke ist mein Freund.. und Kostas ist schwul genau wie du. Jetzt setzt dich dazu und dann kann es endlich losgehen."
Was zur Hölle sollte das, warum erwähnt sie das dieser eine Typ schwul ist.. ich meiner er sieht jetzt nicht schlecht aus.. also so eher das Gegenteil von schlecht.. aber musste das sein und warum muss sie wildfremden Menschen erzählen das ich auch schwul bin. Manchmal versteh ich dieses Mädchen echt nicht und erst recht nicht warum sie meiner beste Freundin ist. Schon komisch wenn man so mag. Außerdem seit wann hat Miri einen Freund? Und noch viel wichtiger, warum hat sie mir davon nichts erzählt? Allerdings so wie ich die letzte Zeit drauf war ist es gut möglich, dass sie mir davon erzählt hat aber ich es mal wieder nicht so richtig mitbekommen habe. Ich meine, sie hat auch meine komplette Wohnung aufgeräumt ohne das ich es mitbekommen habe.
Ich lies mich auf den Boden nieder, wo auch schon die anderen saßen, nachdem ich das mitgebrachte Knabberzeugs zu den anderen Essenssachen gelegt hatte. Mirai setze sich neben mich, sodass wir alle in einem Kreis saßen. Die erste Stunde redeten wir einfach nur und es wurde immer lustiger.. was eventuell daran liegen könnte das auch das ein oder andere Bier im Spiel war.
DU LIEST GERADE
Du bist nicht allein <3 #kostory
FanfictionMik hat es nach der Trennung von seinem Ex-Freund sehr schwer und er sinkt in ein tiefes Loch. Kann seine beste Freundin ihn dort wieder rausholen? Und was hat es mit einer ihrer "tollen" Ideen auf sich.