Vergangenheit

414 18 15
                                    

Entsetzt starrte Astrid auf das Display ihres Handys. Hatte er das wirklich geschrieben, oder war das ganze nur ein Traum?

Sie schüttelte eilig den Kopf und schlug sich damit tausende Gedenkan aus dem Kopf.

Astrid antwortete ihm nicht und öffnete den Gruppenchat erneut.

Astrid: Unser Thema ist Wolf.

Es war schon fast dunkel. Die letzten Sonnenstrahlen blitzten zwischen den Baumkronen hervor. Der Wald war düster. An sich wunderschön, doch zugleich gefährlich.

Sofort viel Hicks Astrid ein. Konnte man ein Lebewesen mit einem Wald vergleichen? Eine so zierliche und zerbrechliche Person? Doch Astrid konnte anders.

Das wusste auch er.

Er lachte. Das Lachen wurde lauter und lauter während das Mädchen vor ihm knallrot vor Wut wurde. "Das ist nicht witzig Haddock!" Sie hatte ihn schon immer beim Nachnamen genannt, wenn sie stinksauer auf ihn war. Er versuchte sich zu beruhigen, was allerdings nur halbwegs klappte. Eine schnelle Handbewegung und schon hatte er einen roten Handabdruck auf seiner linken Wange. Selbst mit nur 7 Jahren war sie stärker als er. Das Lachen verstummte.

Bei dieser Erinnerung musste Hicks grinsen.

Es war damals ihr erster Schminkversuch und sie war so stolz drauf. Bis er anfing zu lachen. Sie sah damals aus wie ein Clown.

Wie ein bezaubernder Clown.

Hicks schüttelte eilig den Kopf. Er war nicht hier um über die paar Erinnerungen nachzudenken die er überhaupt noch besaß, er war hier für den Wolf.

Er wollte ihn finden, ihn studieren...ihn töten. Hicks wusste selbst nicht, was er tun sollte, wenn er ihn fand.

Doch das war gar nicht nötig, denn der Wolf fand ihn.

Die Vergangenheit verschwindet nieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt