Die Gegenüberstellung

226 6 8
                                    

Hicks hatte noch nie im Leben so eine große Angst gespürt. Nicht einmal, als er das Tier zum ersten Mal sah.

Der Wolf bewegte sich nicht und sah ihn lediglich mit seinen großen, grünen Augen an. Er machte keinerlei anstalten, ihm etwas zu tun.

Wieso? Damals war er doch noch nicht so. Er konnte sich zwar kaum an den Zwischenfall erinnern, dennoch kam ihm das alles hier merkwürdig vor.

Hicks fühlte sich wie erstarrt, konnte sich nicht bewegen. Das Messer in seiner Hand wurde immer schwerer, bis er es schließlich fallen ließ.

Der Wolf beobachtete das alles aufmerksam und ging ein paar Schritte zurück, in den Schutz der Schatten. Da sein Fell rabenschwarz war, konnte man ihn dadurch nur noch schwer sehen. Doch seine Augen, sie stachen nun nur noch mehr heraus.

Selbst sie waren still, keine Emotionen, nichts. Hicks wollte sich bewegen, er war sich doch so sicher, er könnte ihn vernichten. Alles wieder in Ordnung bringen.

Doch er konnte es nicht. Hatte er denn eine Wahl? Er wusste doch nicht einmal die Wahrheit.

Es knackte im Wald, die umherschweifenden Tiere müssen den Wolf gewittert haben und sich entschlossen, zu fliehen. Doch weit kamen sie nicht.

Wie von etwas gestochen, drehte der Wolf sich um und rannte davon.

Hicks holte tief Luft und sackte auf seine Knie. Er konnte es nicht. Nicht, ohne alles zu wissen.

Ohne weiter nachzudenken, nahm er sein Handy aus der Hosentasche. Er wählte eine Nummer und wartete.

"Hicks? Was willst du?" ertönte Astrid's Stimme auf der andren Seite.

"Ich will es wissen. Du musst mir alles erzählen." erwiderte Hicks, etwas sprachlos.

Es herrschte kurz Stille.

"Ich verstehe. Sein in einer viertel Stunde bei mir." kam ihre kurze Antwort und sie legte auf.

--------
Sooo, ich hoffe sehr, dass ich diese Geschichte weiterführen werde. Da ich sie eigentlich vor 2 Jahren angefangen habe, weiß ich jetzt nicht mehr, wohin ich mit dieser Geschichte gehen möchte. Falls ihr Ideen oder Wünsche habt, dürft ihr euch gerne bei mir melden.^^

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 03, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die Vergangenheit verschwindet nieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt