Chapter 2 Begegnung

1.2K 69 4
                                    

Bild: Hak (Donnerbestie)

Musik: Nightcore - Loser like me

3 Tage später

Pov Yami

,,Lou... Wir haben ein Problem", sagte ich verzweifelt zu ihm und er schaute mich von der Seite aus verwirrt an.

,,Wieso was ist los?", hackte er nach.

Ich seuftze schwer und mein Blick schweifte gen Himmel. Was soll ich tun? Die anderen Drachen kommen immer näher und meine Nervosität steigt von Minute zu Minute...

,,Die anderen Drachen haben bereits zusammen gefunden und sind auf der Suche nach mir...", antwortete ich und fuhr mir durch die schwarzen Haare.

Er starrte mich schon fast von der Seite aus an und scheint zu überlegen.

,,Dann müssen wir sie an einen anderen Ort locken...", schlug er vor und der Plan war sogar ganz gut.

Aber wie hatte Lou sich sich das vorgestellt? Einfach in ein anderes Dorf gehen und mich dort verstecken? Moment... So bescheuert war das gar nicht...

,,Aber ohne dich werde ich das nicht durch ziehen", sagte ich ernst und er grinste mich an.

,,Keine Sorge Kleines. Wir sind auch schon früher durch dick und dünn gegangen. Glaubst du nur weil die anderen Drachen kommen lasse ich dich im Stich? Träum weiter", sagte er lachend und schlug mir sanft gegen die Schulter.

,,Sie könnten morgen in Awa sein... Lass uns heute noch was mit dem Dorf machen und dann verschwinden!", schlug ich vor und Lou nickt zustimmend.

,,Alle mal her hören!", rief ich durch das Dorf, nachdem ich auf eines der Dächer gesprungen war.

Sofort richteten sich alle Blicke auf mich und ich lächelte sie unsicher an.

,,Ich danke euch für alles was ihr in den letzten 15 Jahren für mich getan habt. Doch es scheint als seinen die anderen Drachen bereits auf der Suche nach mir. Ich wollte mich heute mit einem Fest von euch verabschieden und dann morgen nach Awa ziehen", rief ich durch das Dorf und gemurmel breitete sich in den Straßen aus.

,,Yami. Dieses Dorf ist anders als das der anderen Drachen. Wir lebten immer im Schutz der Dunkelheit, geschützt vor neugierigen Augen. Nur weil die anderen Drachen uns gefährlich nah kommen, geben wir noch lange nicht auf!", rief einer der Dorfbewohner zu mir auf.

Ich sprang von Dach herunter, direkt vor diesen Dorfbewohner.

,,Malo. Ich verstehe dich ja, doch das letzte was ich will ist einen Kampf. Bitte verstehe meine Entscheidung und lasst uns ein prächtiges Fest feiern", sagte ich grinsend und schlug ihm auf die Schulter.

Er nickt nach einer Weile zustimmend und die Dorfbewohner fingen an das Fest vorzubereiten. Ich ging solange mit Lou zu unserem Geheimversteck und schauten dort lange und schweigend in den Himmel.

(AN: Sry Leute ich bin nicht gut darin Feste zu beschreiben :( Bitte seit mir nicht Böse...)

Am nächsten Morgen

Ich verbeugte mich noch einmal vor meinem Dorf und verließ es dann mit Lou. Das tat ich zwar öfter, doch dieses Mal wusste ich nicht wann ich zurück kommen würde. Meiner Oma auf wiedersehen zu sagen, brachte ich nicht über Herz... Sie war die einzige Person die mich davon abringen könnte und das wollte ich nicht!

,,Also hast du dir heut Nacht einen Plan ausgedacht?", fragte Lou neugierig als wir unseren Heimat Wald verließen.

,,Naja... Nicht wirklich... Du weißt doch das das nicht so meine Stärke ist...", gab ich zu und er lachte.

,,Deshalb habe ich mir etwas einfallen lassen", fügte er grinsend hinzu und ich boxte ihm freundschaftlich auf die Schulter.

Für uns war es ein Zeichen der Dankbarkeit. Wir haben dies immer getan, wenn wir uns bedankt haben oder einfach nur so aus Spaß.

,,Danke dir Kumpel", flüsterte ich darauf nur und der Rest des Weges verlief schweigend.

In Awa angekommen atmete ich erstmal tief durch. Dann sah ich einen Fleck auf dem Pflaster. War das etwa Blut? Mon-le's Blut? Ich schüttelte meinen Kopf um diese Gedanken zu zerschlagen und ging mit Lou weiter in die Stadt hinein.

Plötzlich spürte ich ihre Anwesenheit ganz nah. Es ist als würden sie nicht sehr weit weg stehen oder in die Stadt rein kommen.

,,Lou...", flüsterte ich leise dem kleinem dunkelbraun haarigen Jungen zu.

Lou drehte sich sofort um und sah an meinem Gesichtsausdruck das etwas nicht stimmte. Er fuhr mit seiner Hand zu dem Griff seines Schwertes und wir schauten uns unsicher um.

Plötzlich erblickte ich sie. Eine Gruppe aus 6 Leuten die direkt auf mich zu steuerten. Moment. Der grüne Drache befand sich nicht bei ihnen, sondern über mir auf dem Dach. Vorsichtig nahm ich einen kleinen Wurfstern aus meiner Tasche und warf ihn mit dem Rücken zum Haus gewandt nach oben.

Ich hörte jemanden erschrocken aufschreien und sprang zu ihm nach oben. Lou kletterte ebenfalls aufs Dach und ich hielt dem grünen Drachen am Kragen fest.

,,Ich warne dich. Sag nur ein Wort und du bist Geschichte!", drohte ich ihm und zog mein Schwert hervor.

Die Legende des 5. Drachen (AnY ff) [Pausiert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt