6. Kapitel

509 29 7
                                    

"Ja..... sorry.... ich geh ja schon" sage ich. Nein. Natürlich gehe ich nicht. Ich werde Eric jetzt suchen gehen. Aber ich muss wissen wo er ist. Ich beschließe diesen Four zu fragen.

"Wisst ihr denn wo Eric ist?" frage ich. Tris und Four schauen mich verwundert, verwirrt und leicht geschockt an. "Was willst du von ihm?" fragt Four mit harter und fester Stimme.

Ich lächel ihn süß an und lüge "Ich muss mit ihm etwas geschäftliches besprechen" Er zieht eine Augenbraue hoch. "Wie geschäftlich?" will er wissen.

"Na er war heute morgen bei uns Candor mit einen weiteren Ferox Anführer und Jeanine Metthew" antworte ich. Tris und Four schauen sich beide gegenseitig mit einem Blick an, den ich nicht deuten kann.

"Was wollten die bei euch?" fragt Tris mich. Ich zucke mit meinen Schultern.

"Also..... wo ist er?" "Keine Ahnung.... wir spielen doch dieses Spiel...." murmelt Four nachdenklich. "Aber du kannst ja mit uns kommen und wenn wir ihn gefunden haben, dann gehst du zu ihm" bietet Tris mir an und erntet dabei einen bösen Blick von Four. Doch bevor dieser etwas sagen kann, komme ich ihm zuvor. "Ja, ich komme mit" lächel ich freudig. Warum freue ich mich denn so doll auf Eric? Ich will diesen Idioten doch bloß ärgern.

"Ok.... wir klettern eben auf's Riesenrad. Bis gleich" sagt Tris freudig und beginnt hoch zu klettern. "Geh zu den anderen, die sind beim Karussell" meint Four und klettert hinter Tris her. Ich bin ein wenig geschockt. Ich weiß, Ferox sind bescheuert und verrückt. Ein normaler Mensch wäre da nicht hoch geklettert.

Ich drehe mich mit einen letzten Blick zu Tris und Four um und maschiere zum Karussell.

Ich sehe mehrere Ferox in einer extra Schutzkleidung mit Gewehren dort stehen. Sie diskutieren miteinander. Einer hält auch eine orangene, leuchtende Flagge in der Hand.
Ich gehe auf die schwarze Gruppe zu.

"Hey Leute" murmel ich schüchtern. Alle drehen sich um und schauen mich an.

"Wer bist du und was willst du hier?" fragt ein Junge. Er hat dunkle Haare und ist sehr klein. Sehr sogar. "Ich ähm...." fange ich an, aber weiß garnicht was ich genau sagen soll. Trotz der Dunkelheit sehe ich das er eine Augenbraue hoch zieht.

Ein wenig Angst habe ich ja schon, wer weiß wie diese Leute ticken. Nachher schlagen die mich noch zusammen.

Ein Mädchen mit ebenfalls dunklen Haaren, die ihr bis zu den Schultern gehen, räuspert sich. Sie hat dunkle Haut. Aber ich lasse mich von diesen verrückten Leute nicht einschüchtern. Ich recke mein Kinn und antworte mit fester Stimme "Ich habe gerade mit euren Ausbilder gesprochen und ich darf mit euch gehen, denn ich muss etwas geschäftliches mit euren Anführer Eric besprechen" Bei dem Namen Eric zucken alle zusammen. Warum das denn?

"Ähm..... o-ok. Dann
kom-kommen Sie" stottert der kleine. Ach, auf einmal doch nicht mehr so selbstsicher? Aber jetzt mal ehrlich, sie stehen alle angespannt vor mir, bei einigen kann ich sogar ein wenig Angst entdecken. Andere schauen sogar zu Boden und ein Mädchen zittert. Und das machen sie seit dem ich den Namen 'Eric' gesagt habe. Aber warum? Ich beschließe Eric nachher einfach zu fragen.

"Ich bi-bin Drew" stottert der kleine und hält mir seine Hand hin. Ich runzel die Stirn. Okayyy.... Ferox und Hand geben? Sowas kenne ich nicht von den Ferox, weshalb ich diesen Drew auch ignoriere.

"Ok, wir sind wieder da" sagt plötzlich eine tiefe Männer Stimme. Ich drehe mich um und erblicke Four, der mit Tris angelaufen kommt. "Habt ihr endlich ein Plan und ein Versteck für unsere Fahne?" fragt Four. Ein muskulöser Mann nickt und erklärt alles. Dann geht das dunkelhäutige Mädchen, das allerdings Christina heißt wie ich erfahren habe weg um die Flagge zu verstecken.

Ehrlich gesagt habe ich nichts von diesen Plan kapiert und stelle mich einfach neben Four. Dieser schaut mich fragend an. Ich stelle mich auf Zehenspitzen und beuge mich zu seinem Ohr. "Ich hab nichts geschnallt. Was passiert jetzt?" flüstere ich ihm zu. Wie peinlich das ich nichts verstehe.

Ich spüre mehrere Blicke auf mir, da ich Four so nahe bin. Aus diesem Grund stelle ich mich auch wieder normal hin.
"Folg mir einfach. Wir haben gerade Gruppen eingeteilt, aber du kommst einfach mit mir" sagt er. Ich nicke und schon geht's los.

Wir gehen durch die Dunkelheit zu irgendeinen Gebäude, habe ich mitbekommen. Tris hat anscheinend gesichtet, das dort die gegnerische Flagge versteckt ist.

Mir ist das Spiel so ziemlich egal. Ich muss da eh nicht mitmachen. Verträumt blicke ich in den Himmel. Die Sterne funkeln so wunderschön auf. Ich kann die Milchstraße erkennen. Der kalte Wind weht durch meine Blonden Haare.

"Was seid ihr?" frage ich Four, neben den ich laufe. Verwirrt schaut er mich an. "Wir sind Ken" antwortet er dann Sarkastisch. Ich verdrehe meine Augen und sage "Ne, das meine ich nicht. Sind das eure Schüler wollte ich wissen" ich deute hinter uns. Four nickt. "Initianten nennt man sowas" meint er. "Jaja ich weiß" erwidere ich genervt. Besserwisser. Aber wenn das die Initianten sind, muss mein Cousin hier auch dabei sein. Peter Hayes. Er musste dieses Jahr am Eignungstest teilnehmen und sich für eine Fraktion entscheiden. Er hat die Ferox gewählt. Da waren wir natürlich alle traurig, das er nicht bei uns geblieben ist. Aber ich wusste schon immer das er zu den Ferox gehört, er hat sich damals immer mit anderen geprügelt und er ist immer sehr mutig gewesen. Da er nicht in Four's Mannschaft ist, vermute ich ihn in Eric's Mannschaft. Durch einer Schießerei werde ich aus meine Gedanken gezogen.

"Hey! Candor Mädchen! Geh hinter die Container" ruft Four mir zu. Ungläubig schüttel ich meinen Kopf. Ich habe ihn doch vorhin meinen Namen gesagt! Hat er Alzheimer (Demenz) oder was? "Ich heiße Jana!" rufe ich zurück, aber renne hinter einen der Container.

Jetzt heißt es warten bis es Ende ist und dann kann ich zu Eric und ihn nerven. Vielleicht verliert er ja sogar beim Spiel! Ich beginne leise zu kichern und setzte mich hin. Ich lehne mich an den Container und warte. Man kann Schüsse und Geschrei hören.

Plötzlich sehe ich vor meinen Augen Männer Schuhe auftauchen. Ich blicke auf. Das gibt es doch nicht! Er ist tatsächlich da! Ich stehe auf und springe ihm in die Arme, was er nach etwas längerem zögern verwirrt erwiedert.
___________________

Na, was denkt ihr wer ist das? :D

Eric, ich glaube ich liebe dich (Eric ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt