Kapitel 8 - Debil = Hübsch

8.5K 694 76
                                    

Ich springe übrigens öfters Mal in den Zeiten, damit wir auch jedes Alter mal so haben und mache dazu verschiedene Geschichten :)

4 Jahre später

„Und dann war da so ein riesiges Rohr!", erzählt Lucas aufgeregt von seinem und Sams Schulausflug. „Ich glaube, das war von den Piraten und so! Daneben lagen die Kugeln und bei der Show haben die das sogar benutzt!"

„Nennt man auch Kanone", fügt Sam hinzu und stochert in seinem Auflauf rum.

„Dann eben Kanone." Lucas wirft ihm einen bösen Blick zu. „Auf jeden Fall ... Dann kam da auch noch der Captain und hat uns sein Holzbein gezeigt! Der hatte nur eine Hand und ein Bein, das ist so cool!"

„Das war nicht echt", wirft Sam wieder gehässig ein. „Das hat doch jeder Vollidiot gesehen."

„Sam, willst du die Geschichte erzählen?", fragt Harry ihn verärgert. „Wenn nicht, dann lass Lucas einfach ausreden."

Jap, vier Jahre später, Sam und Lucas werden nächsten Monat zehn und noch immer ist Sam ein Stinkstiefel und verteilt seine Kommentare beim Essen. Jetzt, wo sie in der Schule sind, messen sich Lucas und er immer intensiver, vor allem was die Noten angeht. Sam schreibt so gut wie nur Einsen, außer in Englisch, da klemmt es bei ihm ein wenig, aber sonst könnte man sich wirklich nicht beschweren. Lucas ist auch gut in der Schule, allerdings kommt er gegen Sam nicht an, was Sam natürlich um einiges mehr Selbstbewusstsein gibt, wovon er sowieso schon genug hat.

Harry und ich wollten ihn schon etliche Male zu einem IQ-Test schicken, einfach um rauszufinden, ob er hochbegabt ist oder nicht. Aber er weigert sich stets dagegen, weswegen wir einfach mal wagen zu behaupten, dass wir tatsächlich ein kleines Genie als Sohn haben. Ein gemeines Genie. Die Lehrer können ihn nicht ausstehen, zumindest neunzig Prozent von ihnen. Er ist vorlaut und aufmüpfig, was wir jedoch schon ab dem ersten Schultag erwartet hatten. Umso besser kommt Lucas bei den Lehrern an, denn er ist ein kleiner Liebling. Er hat sogar schon Freundinnen. Natürlich sind das keine richtigen Freundinnen, aber jedes Mal, wenn ich oder Harry die beiden von der Schule abholt, steht ein Mädchen bei ihm, was sich dann mit einem Küsschen auf die Wange von ihm verabschiedet. Aber wer verübelt es den Mädchen? Die beiden werden von Jahr zu Jahr hübscher. Wäre ich ein zehnjähriges Mädchen, hätte ich mich auch sofort verknallt. Sam sieht Harry mit seinen Locken so unheimlich ähnlich, während Lucas einfach eine glattere Version ist.

„Darf ich jetzt weiter reden?", fragt Lucas mittlerweile genervt. Er traut sich mit der Zeit immer mehr, sich gegen Sam zu beweisen, denn auch er wird älter und stärker.

„Ja, bitte, Schatz", sage ich und lächle ihm aufmunternd zu.

„Okay, wo war ich? Da war sogar eine Prinzessin, die Peter Pan dann gerettet hat. Ich sage euch, der ist wirklich richtig durch die Luft geflogen! Einmal dachten alle, er würde abstürzen und dann hat sich Jessica sogar an mir festgehalten, weil sie Angst hatte." Er kichert und sein Grübchen sticht hervor.

„Diese Jessica scheint ja echt voll auf dich abzufahren", sagt Harry mit erhobener Braue.

„Was?", macht er entsetzt und wird schlagartig rot. „Dad!"

Egal wie viele Mädchen hinter Lucas herrennen, er wird nie selbst einsehen können, dass die Mädchen wirklich auf ihn stehen. Er ist einfach viel zu lieb. Wenn er älter ist, wird er wahrscheinlich der netteste Gentleman auf Erden sein, da bin ich mir sicher.

„Jessica ist doch die Blonde, die letzten deine Hand gehalten hat oder?", fragt Harry wieder.

„Ja", murmelt Lucas schüchtern und nickt.

Our Last Collide 4 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt