Die Neue

89 1 0
                                    

Als ich wieder erwachte, lag ich auf einem Bett in der Krankenstation. Vorsichtig versuchte ich meine Augen zu öffnen und... machte sie gleich wieder erschrocken zu. „Ich weiß, dass du wach bist Percy", zischte Annabeth. Ich machte meine Augen wieder auf und sah in das wütende Gesicht von Annabeth. „Warum bist du denn so sauer?", fragte ich sie leise. „Warum ich sauer bin? Ganz einfach. Du hast Nico fast umgebracht", schrie sie. Erschrocken zuckte ich zusammen. Mein Kopf tat fürchterlich weh und es war nicht sehr hilfreich, dass mich Annabeth anschrie. „Aber er hat vor meinen Augen mit dir geflirtet", rechtfertigte ich mich. „Hat er nicht. Er hat ganz normal mit mir geredet und außerdem ist er mit Will Solace zusammen", meinte Annabeth nun schon etwas leiser. Ich setzte mich auf und sah Annabeth ins Gesicht. Nun erkannte ich, dass sie nicht nur wütend sondern auch besorgt ist. „Du hast dich um mich gesorgt", rief ich begeistert. Das war ein dummer Fehler. Sofort verdüsterte sich ihr Gesicht und sie meinte: „Nein, ich bin nur sehr wütend auf dich!" Dann stand sie auf und ging hinaus. „Hey warte. So war das nicht gemeint", rief ich ihr hinterher. Doch sie dreht sich nicht mehr um. Na toll. Jetzt ist sie total sauer auf mich. Obwohl ich eigentlich nichts gemacht habe. Aber so ist Annabeth. Sie würde nie zugeben, dass sie sich um jemanden Sorgen macht. Vorher würde sie sterben. Ein Sohn des Apollo kam auf mich zu und gab mir Nektar zu trinken und ein bisschen Ambrosia zu essen. Danach ging es mir gleich viel besser und ich stand auf, um Annabeth hinterher zu gehen. Als ich gerade aus dem Krankenlager heraus trat, wurde ich von einem mir unbekanntem Mädchen fast umgerannt. „Hey, kannst du nicht aufpassen?", schnauzte ich sie wütend an. „Tut mir leid. Ich bin neu hier. Kannst du mir sagen, wo ich Reyna finde. Ein anderer hat gesagt, dass ich zu ihr gehen soll", fragte sie mich schüchtern. „Entschuldigung, dass ich dich so angeschnauzt habe. Komm ich bringe dich zu ihr", meinte ich höflich. Annabeth war vergessen. „Ich bin übrigens Marie und wer bist du?", erkundigte sie sich. „Ich bin Percy Jackson", gab ich ihr zurück. „Schön dich kennen zu lernen Percy. Wie lange bist du schon hier im Camp?", wollte sie wissen. „Noch nicht sehr lange. Ich war früher in einem anderen Camp. Weißt du schon wer dein Göttliches Elternteil ist?", erklärte ich ihr. „Soweit mir erklärt worden ist, ist es Ceres. Wer auch immer das ist", antwortete sie mir. „Ah, die Tochter der Demeter. Sie ist die Göttin der Landwirtschaft", erzählte ich ihr. „Warum nennst du sie Demeter? Hat sie zwei Namen?", fragte sie mich. „Nein oder ja eigentlich doch. Es gibt sie in römischer und in griechischer Form und je nachdem hat sie einen anderen Namen. Manche Götter, so wie die Athene, Göttin der Weisheit und der Kriegskunst, sind als römische Götter ganz anders. Sie wird dann Minerva genannt und ist die Göttin der Weisheit und der Handwerker. Aber lass dir das alles genau von Reyna erklären", beantwortete ich ihre Frage. Wir waren angekommen und ich verabschiedete mich von ihr und machte mich nun doch auf den Weg zu Annabeth.


Beziehung nach PercabethWo Geschichten leben. Entdecke jetzt