Alte Erinnerungen und neue Pläne

83 11 5
                                    

Hallou ihrs! Ich hab in diesem Kapitel noch mal einiges geändert, und das 9. wird auch ein ganz anderes, also wäre es echt super, ihr würdet es nochmal lesen, falls ihr nur die alte Fassung kennt. (Alles vor dem 02.11.15)


"Okay, nur um das nochmal zu wiederholen, ja? Ihr seid alle Vampire, und müsst euch von menschlichem oder tierischem Blut ernähren weil ihr sonst.. draufgeht?!"

Alle drei sitzen vor mir auf der Couch und nicken, während ich wie in einem Verhör noch einmal den ganzen unglaubwürdigen Kram durchgehe, den sie mir erzählt haben. 

"Und aus irgendeinem Grund seid ihr nie müde, habt aber alle irgendwelche Superkräfte, wie zum Beispiel Teleportieren, Gedanken lesen oder in die Zukunft schauen, ja?"

Wieder nicken alle drei und ich schnaube, während ich vor ihnen auf und ab laufe. 

Fehlt nur noch die schnurrende Katze auf meinem Arm und ich bin der perfekte Bösewicht in einem unrealistischen Sciencefiction  Film.

Schließlich lasse ich mich auch auf die Couch fallen und starre sie erwartungsvoll an. 

"Schön und gut, dass ihr alle drei scheinbar einen ziemlichen Knacks habt, wissen wir ja schon, aber wenn ihr mir jetzt bitte noch erklären könntet, warum ich dann hier sitze?"

Da ich keine Antwort bekomme, nehme ich an, dass es ziemlich schwierig ist, sich selbst einzugestehen, dass man nicht ganz knusper ist. 

Ich kenne da einige gute Psychologen, also.. 

"Faye, wenn ich dir das hier erzähle, wirst du uns vermutlich für total übergeschnappt halten."

Glaub mir Gawin, das tue ich längst.

"Aber das ganze ist ein wenig komplexer, als du vielleicht denkst."

Wow. 

Muss man jetzt auch noch erst würfeln, bevor man einen Beschwörungszauber wirken darf? 

"Es ist so.." Gawin sieht aus, als wollte er selbst nicht erzählen, was er gerade im Begriff ist zu sagen. 

"Vor etwa 17 Jahren habe ich eine junge Frau gebissen."

Na hoffentlich hast du keine Tollwut.

"Ich war noch ein sehr junger Vampir und hatte keine Ahnung was ich da tat. Als ich aus meinem Rausch erwacht bin, hatte sie schon sehr viel Blut verloren. Ich erklärte die Bissspur an ihrem Hals mit einem Haushaltsunfall."

Klar. Sie hat sich eben einen Bratenspieß in den Hals gerammt. Passiert doch jedem schon mal.

"Das ist nicht alles. Im Krankenhaus wurde auch festgestellt, dass sie schwanger war. Schwanger mit dir, Faye."

Das "Luke, ich bin dein Vater" bleibt mir im Hals stecken, als ich realisiere was Gawin gerade gesagt hat. 

"Ohh nein.", sage ich bestimmt und stehe auf. "Ihr seid doch alle gestört! Es gibt verdammt noch mal keine Vampire und meine Mutter war erst recht keiner!"

"Du hast mich falsch verstanden Faye. Sie war schwanger, als ich sie gebissen habe. Ihr vampirisches  Blut war genauso das des Babys in ihr. Du bist genauso ein Vampir, wie sie es war."

Ich lache bitter auf. "Klar, ich trinke regelmäßig das Blut meiner Freunde und auch sonst bin ich sehr begabt was Teleportieren angeht, ich bin super schnell und unnatürlich  blass und meine Zähne sind..."

Verdammt.

"Könnt ihr das irgendwie beweisen? Ich meine überhaupt irgendwie beweisen, dass es etwas wie Vampire gibt? Nein. Na also. Und jetzt bringt mich verdammt nochmal nach Hause!"

MakellosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt