Ich möchte mich wirklich nicht wiederholen, aber mittlerweile laufe ich doch verdächtig oft in die Bewohner des Hauses hinein.
Ich bin einfach verflucht.
"Whoa Faye! Ich wusste nicht dass du so früh morgens schon so schnell unterwegs bist!", grummelt mich ein verschlafener Gawin in Bademantel an, den ich am Treppenende fast umgerannt hätte.
"Sorry, das ich war nur..."
"Schon ok, ich wollte sowieso mit dir reden." Er wischt sich mit dem Handrücken über die Augen.
So viele Gespräche.
Vor meiner ersten Tasse Kaffee.
Das endet nicht gut.
Ich seufze laut und verschränke die Arme abwartend vor meiner Brust.
Gawin mustert mich schmunzelnd und bemerkt mein reges Interesse ein Gespräch zu führen.
"Ich werde deine Aufmerksamkeit auch nicht lange in Anspruch nehmen." Seine Hand fährt durch seine verwuschelten Haare, während er scheinbar nach Worten sucht.
"Es ist nur so, dass nun ja, derzeit einige unverhoffte Geschehnisse stattgefunden haben, die mich dazu veranlassen die Angelegenheit bezüglich deiner Wahl eines Gefährten als dringlicher zu erachten als ich geplant hatte. Was wiederum dazu führt, dass die Relevanz dich einigen meiner Bekannten vorzustellen sich erheblich steigert."
Ja, genau das hab ich mir auch gedacht.
Nicht.
Ich räuspere mich laut und mustere Gawin mit einer hochgezogenen Augenbraue.
"Ich bin vor etwa einer Viertelstunde unsanft aus dem Bett gerissen worden und dann mit der Aussicht nach unten gegangen mir einen Kaffee machen zu können und anschließend schnell wieder ins Bett zu huschen. Stattdessen bin ich in ein recht unangenehmes Gespräch verwickelt worden, mir wurde mein Kaffee geklaut und jetzt stehe ich hier, immer noch müde und kaffeelos und versuche einem Vortrag zu lauschen, der sich anhört als ob man ihn aus einem Geschichtsbuch abgeschrieben hätte."
Ich hole nach meiner kleinen Tirade bedeutungsvoll Luft.
"Wenn du also BITTE etwas klarer werden könntest was deine Aussage angeht? Wäre das möglich?"
Gawin mustert mich erneut mit einiger Belustigung und nickt dann zögernd.
"Verzeih. Es ist was Unerwartetes passiert, weswegen es wichtig ist, dass du möglichst schnell einen Gefährten findest. Wir fahren deshalb heute Abend zu meiner Familie, die eine kleine Party schmeißt, bei der einige Jungblüter da sein werden. Besser?"
Ich nicke ebenfalls müde und murmele dann mehr zu mir selbst als zu Gawin; "Klar. Nichts leichter als das. Ich geh nur schnell jemanden finden mit dem ich den Rest meines unnatürlich langen Lebens verbringen will."
Der Dunkelhaarige klopft mir beruhigend auf die Schulter und schiebt sich dann an mir vorbei die Treppe hinunter.
"Ach und Faye, bevor ich es vergesse," Ich drehe mich zu ihm um. "Roven ist die Treppe hoch zur Dachterasse, also falls du deinen Kaffee suchst, würde ich da mal nachschauen!"
Ich nicke, als Zeichen dass ich ihn verstanden habe und wende mich dann nach rechts zu der Wendeltreppe, die anscheinend zur Dachterasse führt.
"Eins, zwei, drei, vier, Eckstein, alles muss versteckt sein!", rufe ich hinauf und bin für einen kurzen Moment wieder die Siebenjährige, die mit meinem Bruder und Lynn so oft Verstecken auf dem Dachboden gespielt hat.
DU LIEST GERADE
Makellos
FantasyWas ist wenn man morgens aufwacht, nicht wie gewohnt in seinem Zimmer, sondern in einem Raum den man noch nie gesehen hat? Ohne Kaffeemaschine. Und mal ganz im ernst, die Entführer würde sicher nicht nur Faye komisch finden. Diese auffallend langen...