STEGI POV
"Dein...was...spielen?", er lachte.
"Meinen Freund spielen", ich sah ich bittend an. Es war die dümmste Frage, die ich jemals gestellt habe. Am Liebsten würde ich jetzt alles rückgängig machen und verschwinden, doch dafür war es zu spät.
"Es ist echt dringend.", jammerte ich und fühlte mich wie ein 3 jähriger.
"Was bekomme ich dafür?", fragte er.
"Weiß ich nicht genau...", auf diese Frage war ich nicht vorbereitet, denn ich habe gedacht er würde mich nicht mal beachten.
"Na gut. Ich mach es! Nur eine Bedingung!"
Am Liebsten wäre ich Ben in die Arme gesprungen, doch ich hielt mich zurück.
"Die wäre?" fragte ich. Vor lauter Freude hüpfte ich immer wieder vom rechten Bein aufs linke Bein.
"Du zahlst. Jede Woche 15 Euro!", sagte Ben ruhig.
Bitte, was. 15 Euro?! Wie soll ich ihm jede Woche 15 Euro geben, wenn ich im Monat nur 35 bekam. Mein Magen verkrampfte sich, aber ich konnte jetzt unmöglich nein sagen. Da meine Stimme versagte, nickte ich nur.
"Nice!", murmelte er. "Was soll ich tun?"
Ich legte meinen Kopf schräg und sagte:"Naja, was verliebte halt so machen."
Ich nahm seine Hand und hielt die Luft an. Ben war fürsorglich, nett, hübsch, sportlich und perfekt. Aber Tim war ihm immer noch vorraus. Tat ich das richtige? Ich will nur meinen Tim zurück. Ich liebe ihn doch. Bens warme Hand holte mich in die Realität zurück. Wir standen Hand in Hand im Schulflur. Alle sahen uns an und flüsterten aufgeregt mit ihren Freunden. Für die meisten war das neu. Doch Ben schien das alles nicht zu stören und zog mich durch die Flure in die Cafeteria.
"Eine Frage habe ich noch: Wieso? Wieso soll ich das tun?"
"Merkwürdige Geschichte. Mein Freund hat mit mit Schluss gemacht und ich will ihn nur ein wenig Eifersüchtig machen."
Jetzt wo ich offen über den Grund redete kam er mir noch bescheuerter vor."Wer ist dein Ex-Freund?", fragte Ben lachend.
"Tim.", sagte ich und schaute zu Boden.
"Der sieht gar nicht mal so schlecht aus. Obwohl ich finde, dass du attraktiver aussiehst."
"Danke", stammelte ich. Dieses Komplimente überraschte mich. "Warum tust du das?"
"Deinen Freund spielen?", er lachte. "Du erscheinst mir sympathisch und etwas verzweifelt. Da musste ich dir helfen. Außerdem kann ich Tim auch eine Lehre erteilen, seine Basketballmannschaft ist nämlich besser als meine."
Ich kicherte meine Delfinlache.
Auch Ben musste lachen.
"Da vorne sitzt Tim.", flüsterte ich. Tim saß wieder mit Tobi und Rafi an einem Tisch. Alle drei starrten mich fragend an.
"Bis später", sagte Ben, drückt mir ein kleinen Kuss auf die Wange und ging aus der Cafeteria.
Schüchtern ging ich zu meinen Freunden. "Hi", sagte ich fröhlich und setzte mich neben Tobi. "Wie war die Englischarbeit, Rafi?", fragte ich als wäre alles normal.
"Ist das dein neuer Freund?", fragte Tim wütend. Warum will er das wissen? Wir haben seit 1 Woche nicht mehr geredet. Trotzdem freue ich mich seine Stimme wieder zu hören.
"Ja, Problem damit?", zischte ich. "Du hast ja Schluss gemacht, bevor wir es öffentlich gemacht haben."
Ich hörte Rafi schlucken.
Ohne ein weiteres Wort zu sagen stand Tim auf und ging. Mein Plan funktionierte, nur ein Problem. Das Geld.
_________________________________
Neues Kapitel!!
*party*
sorry, dass das Kapitel so spät kommt, doch ich habe es einfach nicht früher geschafft. Doch heute haben mich eure ganzen lieben Kommentare motiviert weiter zu schreiben.
btw freue ich mich immer über konstruktive Kritik.
Nochmal ein großes Danke für über 2,8k Reads. Das kann ich irgendwie nicht glauben, haha.
Bis bald c:
DU LIEST GERADE
In deinen Armen || Stexpert
Fanfiction》Und eigentlich möchte man nur, dass alles perfekt ist, aber es klappt nicht. Man strengt sich so sehr an, doch es zerbricht alles, umso mehr man es versucht.《 ➡ Eine Geschichte über Stegis skurrilen Plan Tim für sich zu gewinnen. [Keine 0815 FF] ...