Kleine Gespräche

542 49 23
                                    


Als die Schule dann endlich zu Ende war, liefen Malon und [Name] so schnell wie möglich aus dem Klassenraum. "Also[Name]! Hör zu! Wegen dem Film Abend mach dir keine Sorgen. Ich weiß, was du so für Filme magst und ich werde alles raus suchen. Du musst dich dann einfach nur um das Essen kümmern. Heißt also: Popcorn, Chips, Cola, Wasser und so ein Zeug. Das wird nämlich eine lange Nacht!" sprach Malon und zwinkerte mit dem linken Auge[Name] zu. "Ich habe weswegen auch immer da ein schlechtes Gefühl, Malon! Außerdem haben wir ja noch Zeit um alles zu besorgen. Ich meine heute ist er Mittwoch." sagte[Name]. Malon schüttelte ihren Kopf: "Du bist immer so in Gedanken vertieft, da geht das viel schneller um als du denkst! Außerdem will ich, dass alles nach meinem Plan geht, da ja schon in drei  Wochen der Klassenausflug ist an der Ostsee ist." "Was? Schon so schnell?"

Malon nickte und hielt an, wegen einer Ampel. Sie musste[Name] festhalten, damit sie nicht einfach so über die Ampel lief und überfahren wird. "Wow... sonst bist du doch auch nicht so tollpatschig!" lachte Malon. "Ne... Nicht wirklich... habe wohl einfach eine blöde Woche." lachte[Name] verlegen.[Name]s Freundin verdrehte ihre Augen und überquerte die Straße mit ihr. Malon blickte nach hinten: "Hey... Wir haben einen Stalker..."[Name] dachte erst, dass Malon Link meinte, doch als sie sich umdrehte entdeckte sie Melandru. Mehrere Meter von den beiden entfernt stand sie einfach da und versuchte sie zu ignorieren. Mit einem fragenden Blick drehte sich[Name] wieder zurück zu Malon und ging über die Straße: "Warum verfolgt die uns? Wurde sie sonst nie von irgendwelchen Freunden von ihr gefahren?" "Ist doch egal... sie kann uns doch den Buckel runter rutschen." sprach Malon mit einem ernsten Unterton.

Wo Malon rechte hatte, hatte sie recht. Es ist kaum zu glauben, aber die "Beziehung" zwischen [Name], Malon und Melandru ist sehr klischeehaft, möge man meinen. In der Grundschule sehr gute Freunde, aber als Melandru sich in der fünften Klasse in den "coolsten" Jungen der ganzen Schule verliebt hatte, hatte sie sich verändert. Sie war sogar einige Wochen mit ihm zusammen bis sie heraus fand, dass er sie betrügt. Und ja das passiert so zwischen der fünften und siebten Klasse, also eigentlich alles ziemlicher Kinderkram. 

Malon brachte [Name] noch nach zu Hause und verschwand dann auch wieder, da sie sonst ärger zu Hause bekommen würde. Wenn [Name] ehrlich war, war sie sehr neidisch darauf. So gesehen könnte sie zu Hause alles machen was sie wollte, weil Zelda nie da ist. Genervt lies sich [Name] dann auf dem Sofa fallen und entspannte sich. Zu müde um den Fernseher an zu machen oder den Computer her zu holen. Wie gut, dass ein Handy heut zu tage schon so vieles kann. Zum Beispiel Internet. Ein Ort wo man nur auf verrückte Leute trifft, wo es aber normal ist verrückt zu sein. Jeder wird dort akzeptiert und zur gleichen Zeit verurteilt. Magisch nicht wahr? Gerade als [Name] ihr Handy rausholte klingelte es auch schon. Eine Nachricht. Als sie das Handy anmachte, konnte sie sehen, dass es eine Nachricht von Malon war. Es war die Nummer von Link. [Name] speicherte sie ab und sendete ein >Danke?< zu Malon. Darauf antwortete sie mit >LOS! SCHREIB! JETZT! AN!< 

Da [Name] gerade eh nichts besseres als Hausaufgaben zu tun hatte, konnte sie sowohl auch einfach Link anschreiben. Sie tippte >Hey, wie geht's?" ein, zögerte jedoch. Ihr Herz schlug schneller. Blut floss in den Wangen und ihr Hände begannen leicht zu schwitzen. "Ach komm schon Körper!" schrie die [Haarfarbe]ige, da eh keiner zu Hause war. Bevor sie noch zu viel darüber nachdenken konnte schickte sie die Nachricht einfach ab. Das schlimmste was passiere könnte wäre wohl nur, dass er nicht antwortet. 

Zu [Name]s Überraschen antwortete er sogar ziemlich schnell. 

Link: Hey, [Name]. Ach ganz gut... Mache nur gerade Hausaufgaben und du?

[Name]: Oh ich liege gerade nur auf dem Sofa und langweile mich. Ich bin zu faul für Hausaufgaben.

Link: Ich würde sie auch nicht gerne machen, aber es ist mir im Moment viel zu stressig sie immer vor der Stunde zu machen xD

[Name]: Ach du machst die eigentlich auch immer auf dem letzten Drücker? Dann haben wir wohl was gemeinsam! XD

Das ging noch eine ganze weile so. De beiden begannen über Spiele zu reden, TV Serien und über noch ganz viele andere Sachen. Es war auf irgendeiner Art ziemlich komisch für [Name]. Normalerweise haben Link und sie nur so viel geredet wie "Hey, wie geht es dir?" und das war es. Jetzt haben die beiden mal ein wenig mehr geredet und von da an ging es nur noch bergab. Es war [Name] schon fast unheimlich wie gut sie sich miteinander verstehen. Ob Malon wohl recht hatte? Kann es wirklich sein, dass sie ihn mag? Also so richtig mögen? Sie konnte noch nicht mal in ihren Gedanken das Wort lieben benutzen. Es war ihr peinlich. Aber warum? Es sind doch ihre Gedanken? 

[Name] stöhnte genervt auf und drückte ihr Gesicht in das weich Stoff des Sofas. "Warum ist das Leben nur so kompliziert!" hauchte sie ins Sofa. Da sie das Handy noch in der Hand hatte wählte sie Malons Nummer und rief sie an: "Malon! Hilfe! Leben ist zu kompliziert!" "Ach komm schon! Mathe werden wir doch nicht im Leben brauchen!" lachte Malon. "Nein das ist es nicht... Es ist da und hat sich in mein Hirn eingenistet!" sagte [Name] während sie so tat als würde sie weinen. "Warte... was ist es? Du machst heute mal ... gar... keinen... Sinn... Warte! Ich kenne dich zu gut! Kann es sein, dass ich recht mit Link hatte!" schrie das Mädchen in den Hörer. [Name]s Mund formte sich zu einem Schmoll Mund: "Also.... nur vielleicht... aber ....ne ich.... habe keine Ahnung." "Das ist das beste das ich gehört habe, seitdem mal unsere Mathe Lehrerrinn gesagt hat, dass sie die Arbeit verschoben hat!" 

Wow. Malon schien wirklich aufgeregt zu sein. Vielleicht war es doch nicht das schlauste sie angerufen zu haben. [Name] rieb sich ihr rechtes Auge und begann jetzt mit einer ernsten Stimme zu reden: "Malon. Ich bin wirklich verwirrt. Ich kapier das ganze nicht." Es war kurz stille. "Also ich bin mir ziemlich sicher, dass du einfach nur verliebt bist, aber du wirst dich selber bestimmt noch mal am Filme Abend versichern können. Okay?" "Okay." antwortete [Name]. 







The Legend of Zelda: Link x Leser ~Schulchaos~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt