Ende eines Abends

529 52 25
                                    

[Name] konnte nicht anders und begann zu lachen: "Oh mein Gott! Es tut mir gerade so leid, dass ich lache, aber ... Es tut mir einfach leid!" Link schmunzelte durch seinen nun verschwinden Schmerz hindurch. "Schon komisch wie wir uns so lange kenne und irgendwie doch nicht." sprach Link. [Name] nickte langsam: "Joa... Ich meine wir haben bisher nur ein bisschen Small Talk geführt, aber so wirklich miteinander geredet? Ne..." "Zeigt umso mehr, dass ich ein Idiot bin." 

Sein Lächeln beruhigte [Name]. Es war komisch, sie bekam mal ab und zu Komplimente, so wie es halt ist mit Freunden und Familie. Aber wenn Link sie anlächelte oder ihr ein Kompliment machte, dann war es etwas anderes. Sie konnte es nicht wirklich beschreiben, aber es fühlte sich einfach nur toll und richtig an. Der Gedanke, dass er einfach nur Lächelt, weil sie da ist, ließ ihre Wangen rosa werden. 

Link begann mit seinem Frozen Yoguhrt zu spielen. Er schien zu nach Worten zu suchen, da er immer mal wieder sein Mund öffnete und zu [Name] auf sah, aber entschied sich dagegen. So als ob er Angst hätte sie zu langweilen. [Name] schluckte und zog ein wenig an dem Ärmel ihres Oberteiles: "Ähm, was machst du so in deiner Freizeit?" Link sah wieder auf und nickte, so als würde er sich gerade wieder daran erinnern: "Oh ähm ... ich? Ich... gehe gerne mal fischen. Manchmal besuche ich auch eine alte Freundin auf einer Farm und helfe ihr. Ich kümmer mich da immer um die Tiere. Zum Beispiel kümmere ich mich um die Pferde. Ich habe mich auch schon mit einem Pferd angefreundet, ihr Name ist Epona." "Oh das hört sich voll interessant an. Ich habe nicht wirklich so tolle Sachen die ich in meiner Freizeit mache. Ich bin nur die ganze Zeit im Internet und treffe mich ab und zu mit Malon um Filme zu gucken oder Spiele zu spielen." seufzte [Name].

Links Augen wanderten vorsichtig von [Name] Augen immer mal wieder zu ihren Lippen, was [Name] ignorierte, dennoch wurde sie rot. Link schüttelte seinen Kopf sanft: "Also für mich hört sich das nach einen schönen Abend an. Ich bin wirklich faul, aber da ich nicht nein sagen, wenn einer meiner Hilfe braucht, habe ich immer was zu tun." "Morgen ist ja schon Samstag! Also dann kannst du auch mal ausruhen und mit uns Filme angucken." lachte [Name]. 

"Ich fühl mich gerade wie son ein Idiot, dass ich vorher nie wirklich mit dir angefangen habe so zu reden, obwohl du die ganze Zeit neben mir warst. Das ist schon irgendwie Schicksal und Ironie zugleich." als er von Schicksal sprach, starrte sofort wieder auf den letzten Rest seines Frozen Yogurts. Er aß den Rest auf und sah wieder vorsichtig auf: "Tut mir leid, das hört sich wahrscheinlich echt bescheuert an. Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass einige Sachen für mich vorbestimmt waren, so als wäre es Schicksal. Ah! Das muss sich voll bescheuert anhören... ähm... Tut mir leid ich wollte das hier jetzt nicht komisch machen. Ich sollte aufhören zu reden." 

"Nein! Ähm... ich kenne das Gefühl... das wollte ich sagen.... außerdem will ich mehr über dich erfahren, also ähm... ja... tut mir leid ich bin... nervös..." versuchte [Name] Link zu beruhigen. Das führte dazu, dass die beiden anfingen zu lachen. Es war ein schönes herzhaftes lachen. Alle Sorgen und die Nervosität schienen langsam zu verschwinden. 

Ab diesem Punkt an begannen die beiden über alles zu sprechen. Sie sprachen über ihr Lieblingsessen, ob Pudding oder Eis besser ist. Was sie immer machen um ein zu schlafen, oder was sie tun um ein schlafen zu können. Beiden wussten nicht mehr wie sie drauf kamen, aber sie kamen darauf und redeten darüber. Die Stunden vergangen, ohne das die beiden Notiz davon nahmen. Einige Kunden im Laden sahen wissend rüber zu den beiden. Einige sahen auch neidisch aus. Doch den beiden kümmerte es nicht. Es war so als wäre alles um ihnen herum nicht da.

 Es war für [Name] wirklich schön. Es fühlte sich einfach richtig an. Als würde sich ein Puzzle zusammen setzten. 

"Das war heute echt schön!" sagte [Name] freudig. Link nickte und holte kurz sein Handy heraus um auf die Uhrzeit zu erfahren. Er stöhnte genervt: "Ich muss los... Habe jemanden versprochen ihm zu helfen... Ähm ich kann dich noch nach Hause bringen. Ich bin dann zwar ein wenig zu spät, aber ich würde mich sonst schlecht fühlen. Es wird nämlich schon langsam dunkel." Ohne groß zu zögern willigte [Name] ein. Sie wollte nicht alleine sein. Was seltsam war, da sie sonst kein Problem damit hatte, doch ihr Herz fühlte sich einfach... seltsam an, wenn sie jetzt darüber nach dachte. 

[Name] schmunzelte, egal was Link mit ihr gerade machte, sie mochte es. Es machte sie glücklich. 

Die beiden Teenager standen auf und hoben ihre Schultaschen auf. Langsam realisierten sie wieder was um ihnen herum passierte. Link ging zum Tresen, da er sich erinnerte, dass sie noch bezahlen mussten und bezahlte für beide. Als die beiden draußen waren drehte er sich zu dem Mädchen und grinste: "Bin ich jetzt ein Gentleman?" "Das warst du schon immer, so hilfreich wie du bist." antwortete [Name] lachend. 

[Name] führte Link durch die Stadt zu sich nach Hause. Er blieb die ganze Zeit an ihrer Seite. [Name]s Herz pochte. 

Als sie dann bei [Name] ankamen, öffnete [Name] die Tür, drehte sich aber noch mal zu Link. Ein riesiges Lächeln breitete sich aus, als sie in seine Augen sah. "Danke... hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt." "Ja, für mich auch..." [Name] atmete tief durchl, nahm all ihren Mut zusammen und gab Link ein kleinen Kuss auf seine rechte Wange: "Tsch-Tschüß... Bis morgen!"  [Name] ging ins Haus rein und schloss die Tür. Dennoch sah sie Links Reaktion zu dem Kuss, als sie die Tür zu schlug. 

Link war rot wie eine Tomate, seine Hand lag auf der Wange und er grinste wie ein Idiot. [Name] lehnte sich gegen die Tür und rutschte hinunter, mit ihren Händen auf ihr Gesicht. "Warum habe ich das getan? Was war das? Oh man... Oh man... was war denn das? War das... war das ein Abschiedskuss?" 


The Legend of Zelda: Link x Leser ~Schulchaos~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt