Kapitel 3

646 29 2
                                    

"Was wollt ihr hier?" Fragte Feuerstern direkt. "Feuerstern ... Ich weiß Geißel hat schlimmes ... Sehr schlimmes getan... Aber trotzdem bitte ich dich um einen gefallen" miaute Asche.

Feuerstern sagte nichts, sondern schaute sie nur mit seinem grünen Augen an was Asche als Zeichen vernahm, weiter zu reden. "Seit Geißels Tod hat sich nicht viel geändert. Im BlutClan herrschen immer noch gewallt und Mord. Mein Name ist Asche, ich war Geißels Gefährtin, das ist Schatten meine beste Freundin und das ... Das ist Rabe, der einzige Sohn von Geißel und mir.  Bitte Feuerstern, ich will nicht das Rabe so leben muss. Ich bitte dich nimm ihn in deinem Clan auf damit er ein schönes Leben haben kann! Bitte Feuerstern ... Er ist doch der Sohn deines Bruders ..." Miaute sie und schaute den roten Kater flehend an.

"Ich weiß nicht. Was sagt mir, dass er nicht so wird wie sein Vater und uns alle hintergehen wird" meinte er misstrauisch. Asche sah ihn mit ernster Mimik an und entgegnete "ich versichere dir bei meinen Leben das das nicht passieren wird".

"Lass mich das bitte erst mit meinen Stellvertreter bereden. Wolkenschweif bewache sie" miaute er und lief in Richtung eines Baues der unter einem großen Busch war.

Es dauerte nicht lange bis er mit einem langhaarigen grauen Kater mit Bernsteinfarbenen Augen wieder heraus kam und sich mit ihm berat.

Kurz darauf trappten die beiden wieder zu Asche und den anderen. "Nun Rabe" begann Feuerstern zu dem kleinen schwarzen Kater mit den weißen Pfoten gerichtet "du kannst bleiben SOLANGE du das Gesetz der Krieger befolgst". "Oh vielen dank Feuerstern" miaute Asche.

"Wir müssen auch wieder gehen, da wir wieder im BlutClan sein müssen. Feuerstern ich weiß das Rabe bei dir in guten Händen sein wird. Vielen dank" miaute Asche traurig. Dann wendete sie sich zu Rabe. "Kleiner Rabe... Du wirst es hier viel besser haben. Keine sorge wir werden uns wieder sehen. Ich weiß nur noch nicht wann" hauchte sie. Anstatt dass Rabe etwas sagte rannte dieser auf Asche zu und schmiegte sich an ihre Brust. "Mutter..." Murmelte er. "Aufwiedersehn" murmelte diese und entfernte sich. "Schatten ... Ich werde dich und Mutter vermissen" rief er ihnen hinterher. 

Kurz schaute er ihnen einfach hinterher. Jetzt würde also sein neues Leben beginnen.

Hilflos, weil er nicht wusste was er tun sollte, schaute Rabe Feuerstern an.

"Das muss bestimmt hart für dich sein. Komm her du schläfst heute ausnahmsweise bei mir im Bau. Und ihr geht zurück in eure Nester." Rief Feuerstern und die Katzen wo noch auf der Lichtung waren verschwanden in verschiedene baue.

Rabe Folgte Feuerstern zu dem Bau unter dem Stein. Es war groß genug für beide.

"Also Rabe wie alt bist du?" Fragte Feuerstern nachdem beide es sich gemütlich gemacht hatten. Das alles kannte Rabe nicht. Es war so neu für ihn. Er hatte bis jetzt immer auf den harten kalten Müll der Zweibeiner geschlafen. "6 Monde" miaute er schüchtern.  "Ah das heisst das du alt genug bist um ein Schüler zu werden und deinen Schülernamen zu bekommen" miaute Feuerstern erfreut. Die beiden redeten noch etwas. Rabe stellte fest, dass er seinen Onkel wirklich mochte.

Warrior Cats - Geißels SohnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt