Prolog

708 35 13
                                    

Es war ein kalter dunkler Abend im mitten des Blattfalls. Eine pechschwarze große Kätzin lief  durch die von Laternen beleuchteten Straßen einer Stadt.

Vor einer kaum beleuchteten Seitengasse hielt sie inne und starrte einen Moment mit ihren Bernsteinfarbenen Augen in die Dunkelheit bevor sie hinein lief.

Am ende der Gasse saß eine grau/weiße Kätzin mit einem blauen Halsband welches mit Hundekrallen und Zähnen gespicktwar, die nervös mit den schwanz wackelte.  

"Asche! Du wolltest du mich sehen" begann die schwarze Kätzin freundlich, setzte sich vor ihre Clangefährtin und leckte sich über die Brust und auch über ihr rotes Halsband welches ebenfalls mit hundezähnen geschmückt war. "Ja ... Hör zu Schatten ich muss dir was ... Beichten" miaute die grau/weiße nervös und schaute ihre Freundin unsicher mit ihren klaren blauen Augen an.

Schatten sagte nichts sondern schaute Asche nur erwartungsvoll an.

Die blauäugige seufzte und schob mit einer Pfote ein kleines schwarzes Fellbündel hervor.

"Ist...Ist das dein Junges?" Fragte Schatten erstaunt. "J-ja" stotterte Asche.

Schatten musterte den jungen Kater genauer. Er hatte schwarzes Fell, weiße Pfoten und strahlend Grüne Augen, die die schwarze Kätzin aufmerksam und neugierig musterten.

"Wer ist der Vater?" Miaute Schatten monoton. "G-Geißel" miaute Asche schüchtern. "Was?" Hauchte Schatten erschrocken.

Einige Herzschläge lang herrschte stille.

"Was hast du vor?" Fragte Schatten. "Ich weis es nicht genau... Er ist erst 2 Monde alt ... Wahrscheinlich auf ihn aufpassen, ihn im Clan leben lassen ... Und wenn er 6 Monde alt ist ... Werde ich ihn zu Feuerstern in den Wald zu dem Donnerclan bringen. Hier ist es zu gefährlich. Zu viel Gewalt ... Zu viel Tod ... Er soll nicht so werden ... " miaute Asche entschlossen.

"Bist du dir sicher? Ich meine ... Glaubst du das Feuerstern ihn aufnehmen wird? Und das er akzeptiert wird? Trotz seines Vaters?" Fragte Schatten. 

"Er muss es ... Geißel war immerhin sein Bruder ... " miaute Asche und senkte den Kopf.

"Aber der Kampf zwischen den beiden?" Hackte Schatten nach. "Er muss es einfach!" Jaulte Asche weinerlich.

"Na schön einen versuch ist es wert" miaute Schatten etwas optimistischer.

Als Asche nickte, sagte aber nichts.

"Wie heisst er eigentlich?" Wechselte Schatten das Thema.

Asche schaute ihr Junges an, dann ihre beste Freundin.

"Rabe"

Warrior Cats - Geißels SohnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt