Kapitel 4

556 23 17
                                    

Rabe wurde von einer Pfote, welche ihm in die Seite stieß aus seinem Schlaf gerissen. Erschrocken fuhr er hoch, und sah dem langhaarigen grauen Kater mit den Bernsteinfarbenen Augen von Gestern ins Gesicht. "Oh! Tut mir leid, ich wollte dich nicht so erschrecken" entschuldigte er sich "Feuerstern meinte ich soll dich aufwecken. Ach ja, ich bin übrigens Graustreif, der 2. Anführer des DonnerClans2". "ist schon OK. Ich bin Rabe" stellte sich der zierliche schwarze Kater vor. "Ich weis, hehe, na los komm mit" grinste Graustreif und verließ den Bau gefolgt von Rabe. "Ich werde dich jetzt zu einer Katze bringen, die dich hier rumführen und dir alles erklären wird" informierte ihn der Graue. Rabe legte die Ohren an als er die Blicke der ihm noch fremden Katzen auf seinem Pelz prickeln spürte. Es war eine Mischung aus Neugier, Verachtung, Freude, Interesse und vor allem Misstrauen.

"Hey Brommbeerpfote! Komm mal raus" rief Graustreif in einen Bau unter einem Haselnussbusch hinein. Nur wenige Herzschläge später kam auch schon ein kleiner, muskulöser getigerter Kater mit großen Bernsteinfarbenen Augen aus dem Schülerbau wie ihn Graustreif erklärte. "ja? was giebts?" fragte er und musterte Rabe neugierig. "Das ist Rabe, er ist neu im Clan, würdest du ihm bitte rumführen und ihm alles erklären?" fragte der 2. Anführer obwohl es eher wie ein Befehl klang. "oh, na klar. Ich bin Brommbeerpfote" miaute der getigerte erfreut. "Komm mit" lächelte er als Graustreif wieder seinen Pflichten nachging.

Brommbeerpfote war wirklich nett, wie Rabe feststellte. Er hatte ihm das ganze Lager gezeigt: Der Ältestenbau für die Katzen welche entweder zu alt sind oder wegen einer Verletzung bzw Behinderung nicht mehr wirklich Jagen geschweige denn Kämpfen können; der Heilerbau für den Heiler des Clans, der Kontakt mit den SternenClan aufnehmen kann und Katzen bei Verletzungen helfen kann. Hier im DonnerClan ist momentan Rußpelz die Heilerin; der Kriegerbau für diejenigen wo ihre Ausbildung zum Krieger beendet hatten; der Bau des Anführers welcher den Clan führte; der Schülerbau für wo ab einem alter von 6 Monden ihre Ausbildung zum Krieger haben und die Kinderstube für Kätzinnen erwarten und oder Säugen und Pflegen bis diese 6 Monde alt sind.

"Komm lass uns was essen holen und dann einen schattigen Platz suchen" miaute Brommbeerpfote und streckte sich. "warum denn jetzt schon?" fragte Raver verwirrt. "Wieso nicht?" kam die Gegenfrage. Rabe legte den Kopf schief. "ehm ... ja doch schon..." entgegnete der Schwarze, wurde jedoch von seinem Gegenüber unterbrochen "Na dann Komm". Im BlutClan durfte man nur einmal am Tag essen, und das auch nur zu Sonnenuntergang. Wer zu spät kam hatte eben Pech. Am Frischbeutehaufen angekommen nahm sich jeder der beiden eine Spitzmaus, legten sich in den Schatten und verzehrten die beiden erlegten Mäuse.

Plötzlich schallte die Stimme von Feuerstern laut und bestimmerisch durch das DonnerClan-Lager "Alle Katzen die alt genug sind um ihre eigene Beute zu machen versammeln sich JETZT unter dem Großfelsen!". "los, los, los worauf wartest du?!" drängte ihn Brommbeerpfote und schob ihn zu der bereits versammelten Katzenmenge, welche einen Halbkreis um besagten Felsen machten. Feuerstern stand auf der spitze des Steins. "Einigen von euch mag es bereits aufgefallen sein: Unter uns weilt eine neue Katze" find der Rote Kater an. Feuerstern gab Rabe mit dem Schweif ein Zeichen zu ihm hoch zu kommen. Mit eingezogenen Schwanz und angelegten Ohren tigerte der Grünäugige den Fels hoch, und stellte sich neben seinen Anführer, welcher ihn aufmunternd mit dem Schweif anstubste, bevor dieser sich wieder dem Clan zu wand.

Laut rief er "Das ist Rabe. Er kam mit seiner Mutter gestern Abend zu mir, welche mich bat ihm im DonnerClan aufzunehmen. Nach einem langen Gespräch entschied ich mich dazu, dieser bitte nachzugehen". alle Blicke lagen auf ihm was Rabe deutlich unangenehm war. "ab heute wirst du deine Ausbildung zum Krieger beginnen. Von diesem Tag an, bis dieser Schüler sich seinem Kriegernamen verdient hat, wird er Rabenpfote heißen. Ich bitte den SternenClan über diesen Schüler zu wachen, bis er in seinem Pfoten die Kraft und den Mut eines Kriegers findet." stolz blickte Feuerstern ihn an. Erst zögerten viele, aber dann rief der ganze Clan "Rabenpfote! Rabenpfote! Rabenpfote!". Feuerstern schaute in die Menge, wobei sein Blick an einer stelle haften blieb.

"Donnerpelz!" rief er und eine schwarze Kätzin mit Giftgrünen Augen stand auf. Als Feuerstern ihr ein Zeichen mit den Schweif gab, kletterte diese ebenfalls den Fels hoch. Jetzt bemerkte Rabenpfote, dass ihre linke Vorderpfote weiß war, und sie eine Narbe im Gesicht hatte. "Donnerpelz, du bist nun bereit für deinen ersten Schüler. Du wurdest von Schlammfell hervorragend ausgebildet und du hast bewiesen, dass du stark und mutig bist. Du wirst der Mentor von Rabenpfote sein, und ich bin davon überzeugt, dass du dein Wissen an ihn weiter geben wirst." miaute er. Donnerpelz schaute Rabe fröhlich und stolz an bevor sie ihre Nase an seine Drückte.

Langsam löste sich die Katzenmenge. "Hei Rabenpfote" ertönte eine weibliche Stimme hinter ihm. Leicht erschrocken wirbelte er herum und blickte seiner neuen Mentorin in die Augen, hinter ihr stand Brommbeerpfote und Kratzte sich die Ohren. "Ich bin sicher wir werden uns verstehen" grinste sie "ich denke als erstes währe eine Grenzpatrouille geeignet, so kann ich dir gleich das DonnerClan-Territorium zeigen. Brommbeerpfote wollte auch mitkommen". Aufgeregt nickte Rabenpfote und zu dritt verließen sie das Lager.

----------------------

Jaaa vl etwas lame aber die Schüler/Namenszeremonie gehört dazu ^^ übrigens gehört der Charakter -Homicidal--Liu- c:

Warrior Cats - Geißels SohnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt