Kapitel 6

453 19 3
                                    

Mit gemischten Gefühlen, aber haubtsächlich Aufregung, betrat Rabenpfote zusammen mit den anderen aus seinem neuen Clan die Lichtung. So viele Katzen waren hier. 3 von ihnen saßen auf einen großen Felsen. Einmal war dort ein großer weißer Kater mit schwarzen riesigen Pfoten, ein schwarz/weißer Kater mit sehr langem Schweif und eine ungewöhnlich getupfte goldfarbene Kätzin. Das mussten die anderen 3 Anführer sein. "Der mit den großen Pfoten ist Schwarzstern, der Anführer des SchattenClans; der mit den langen Schweif ist Riesenstern, der Anführer des WindClans und die seltsam getupfte ist Leopardenstern, die Anführerin des FlussClans" flüsterte ihm Feuerstern ins Ohr. Dann trennte sich der rote von deinem Clan, und bewegte sich zu den anderen Anführern auf den Felsen.

Die 4 redeten kurz bevor Leopardenstern anfing zu reden "der FlussClans hat gute Beute gemacht. Der Fluss ist reichlich von Fischen übersehen. Zudem haben wir zwei neue Jungen im Clan". Sie nickte den anderen 3 zu und trat Zurrück. Nun bewegte sich Schwarzstern in den Vordergrund. "In unseren Clan läuft die Beute gut. Es gibt keinen Hunger, und wir haben 1 neues junges im SchattenClan. Jedoch wurden wir letztens von einer Gruppe Streunern angegriffen. Wir haben gut unser Gebiet verteidigt. Bedauerlicherweise konnten sie fliehen. Also wollten wir euch nur vor den Eindringlingen warnen die immer noch hier rum irren" miaute der Kater mit fester Stimme. Er trat ebenfalls Zurrück und nun trat Riesenstern vor und begann zu reden "Im WindClan läuft die Beute zwar nicht so gut wie sonst, aber großartig Hunger gibt es keinen. Zudem können wir einen neuen Schüler begrüßen. Feuerpfote.". Darauf hin Stand etwas weiter weg von Rabenpfote eine zierliche weiße Kätzin mit seltsamen rot/orangenen Streifen und Blauem Augen auf, worauf einige Katzen jubelten. Nun trat der Anführer des WindCland Zurrück und Feuerstern schritt vor. "Es freut mich sehr für euren zuwuchs und deinen neuen Schüler." Sagte er und nickte den anderen Anführern zu "im DonnerClan läuft die Beute gut. Auch wir haben den Geruch der fremden Katzen bei uns vernommen aber nur schwach....nun ... Der DonnerClan hat ebenfalls ein neues Mitglied. Rabenpfote". Feuerstern schaute den Kater aufmunternd an worauf er aufstand. Es kam Jubel, jedoch nicht viel. Rabenpfote setzte sich wieder. "Feuerstern wie kommt es das wir bis jetzt nichts von ihm wussten?" Fragte Schwarzstern. "Dies liegt daran das er erst vor kurzen zu uns gestoßen ist" entgegnete der rote. "Achso also nimmt der DonnerClan wieder irgend welche reudigen Streuner bei sich auf?" Miaute Leopardenstern mit einem provozierenden Unterton. "Nein Leopardenstern. Rabenpfote ist mit mir verwandt also habe ich eine Ausnahme gemacht und ihn aufgenommen. Bei Wolkenschweif war das doch auch kein Problem. Beide sind meine Neffen. Ich sehe keinen Grund sie nicht aufzunehmen. Wolkenschweif ist ein guter und treuer Krieger des DonnerClans geworden. Und das selbe Potential sehe ich auch in Rabenpfote. Sonst noch irgendwas?" Antwortete Feuerstern ohne jegliche Emotionen. Die Anführer verneinten.
Nach diesem Tara stiegen die Anführer von diesem Felsen runter und begaben sich zu ihren jeweiligen Clan.

"Jetzt hast du noch die Chance dich mit anderen hier zu unter halten, bis wir gehen" wurde ihm ins ihr geflüstert. Schlagartig drehte Rabenpfote sich um und sah eine braun/graue Kätzin vor ihm stehen, mit DonnerClan Geruch. "Ich bin übrigens Mausefell" lächelte die Kätzin "Mach dir nichts daraus, was die anderen Anführer gesagt haben. Bei Feuerstern war es damals genau so". "Feuerstern war auch mal eine Blu- Straßenkatze?" Fragte der kleine schwarze Kater mit den weißen Pfoten überrascht. "Haha nein war er nicht, er war ein Hauskätzchen das von seinen Zweibeinern weggelaufen Ist. Dann traf er auf BlauStern und -" fing die anscheinend schon etwas ältere Katze an zu sprechen doch wurde durch ein "Mausefell!" Von etwas weiter weg unterbrochen. Dann want sie sich wieder an ihm "tut mir leid. Wir reden später ok?". Dann war sie auch schon weg.

Etwas überfordert setzte sich Rabenpfote nervös auf den Boden. Er hatte noch keine anderen Freunde, also wusste er nicht wohin er sollte, geschweige denn was er tun sollte.

Auf einmal wurde er angerempelt. "Oh tut mir leid das wollte ich nicht" entschuldigte sich eine weibliche Stimme. Rabenpfote schaute auf und sah die neue WindClan Schülerin Feuerpfote vor sich. "Schon okey" murmelte Rabenpfote als er wieder aufgestanden war. "du bist also mit Feuerstern verwandt? Das ist so cool" miaute sie fröhlich. "Öhm ja villeicht" antwortete der schwarze verlegen. "Und wie ist es so als DonnerClan Schüler?" Fragte sie interessiert. Rabenpfote könnte keiner lei Hinterlistigkeit aus ihrer Stimme entnehmen. "Naja ich bin erst seit kurzem hier. Ich bin ziemlich erstaunt wie der Umgang hier ist. Das kenn ich nicht. Dieses Vertrauen in der Gruppe. Verstehst du?" Antwortete er ihr nachdenklich. "Oh ... Wieso das?" Fragte sie und legte den Kopf schief. "Ich komme aus ..... Der Stadt. Da ist das nicht so. Der schwächere hat eben Pech. Ich Fan das da schon blöde. Aber trotzdem" miaute Rabenpfote. Er wusste das es nicht gut war wenn mehrere Katzen wussten, das er aus dem BlutClan stammte. "Das ist ja schrecklich!" Meinte Feuerpfote entsetz "nahe zu grausam". "Ja find ich auch" stimmte Rabenpfote ihr zu. "Genug von mir .... Wie ist es im WindClan?" Wechselte er das Thema. "es ist ganz gut" wirklich überzeugend klang sie nicht dabei "aber die Kaninchen sind lecker". "Rabenpfote! Wir gehen!" Rief Donnerpelz nach ihm. "Ich muss los. Sehen wir uns wieder?" Miaute Rabenpfote betrübt. "Ja klar" lächelte Feuerpfote und hüpfte Zurrück zu ihren Clan. Rabenpfote machte kehrt und lief ebenfalls zu seinem Clan Zurrück.

Er möchte die kleine WindClan-Kätzin.

-Mex

Warrior Cats - Geißels SohnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt