Gespannt starrten alle im Raum auf Mr. Moore. Er und Charlie hatten die Game-Show besprochen und waren jetzt kurz davor uns das erste Spiel zu verkünden.
"Wir haben einige Ideen gesammelt und sind zu einem Entschluss gekommen, was das erste Spiel sein wird.", erklärte meine beste Freundin. Nun sag schon, was ist es?! Ich merkte wie ich nervös wurde und begann in meinem Sessel hin und her zu rutschen. Angespannt kaute ich auf meinen Fingernägeln herum, eine Angewohnheit die ich unbedingt loswerden musste. Aber ich konnte mich nicht darauf konzentrieren.
"Wie besprochen tritt das Team von Aiden gegen das Team von Gwen an. Es wird drei Runden geben, diejenigen, die mehr Runden gewonnen haben, gewinnen das erste Spiel."
Charlie verdammt, sag einfach welches Spiel wir spielen.
"Für den Beginn der Game - Show werdet ihr Paintball spielen! Und morgen geht es los!"
Mein Kiefer fiel hinunter. Ein paar Augenblicke war es still im Raum, doch dann hörte man Jubelschreie von Aiden und seinem Team.
Verzweifelt blickte ich zu Holly und Ashley, die ein paar Meter neben mir waren. Sie sahen ebenso geschockt und verängstigt aus wie ich mich fühlte. Paintball war nicht nur schmerzhaft, man musste auch strategisch sein und vor allem schnell laufen können. Mit keiner dieser Eigenschaften konnte ich mich identifizieren. "Oh Charlie, du bist sowas von tod."
__________________
Nachdem ich den Schock einigermaßen überwunden hatte, konnten Ashley, Holly und ich uns beruhigen. Wir saßen in meinem Zimmer um uns einen Plan auszudenken, schließlich war morgen schon das erste Spiel. Außerdem würden in etwa einer Stunde die Gäste für die Party der drei kleinen Schweinchen kommen.
"Wir brauchen einen Plan.", stellte Holly fest. Ich gab ihr meinen besten Ach-Was? Blick. Warum waren wir wohl hier. Ashley fasste meine Gedanken in Worte: "Sag bloß Einstein." Holly rollte nur mit ihren Augen und widmete sich ihren Fingernägeln. "Sagen wir wie es ist. Wir sind genau so sportlich wie ein Faultier und genau so gefinkelt wie ein Goldfisch. Aktzeptieren wir einfach die Tatsache, dass wir verlieren und gedemütigt werden." Obwohl ich es nicht wahrhaben wollte, hatte Ashley recht. Es gab keinen Weg, um das zu gewinnen. Plötzlich holte Holly tief Luft und riss ihre Augen auf. "Ich habe eine Idee!" Ashley warf mir einen skeptischen Blick zu, trotzdem sagte sie: "Dann lass mal hören."
Holly setze sich aufrecht hin und räusperte sich. "Wie ihr gesagt habt, wir sind nicht gerade Leute die so etwas mit links hinkriegen. Unser Problem ist es, dass die Jungs zu schnell und zu klug sind. Weshalb wir das ändern sollten." Ich zog meine Augenbrauen hoch. "Und was genau schwebt dir vor?"
"Naja, stellt euch vor, in den Pistolen von Aiden, Parker und Jeff würden nicht funktionieren. Oder einer von ihnen würde ausrutschen und damit uns die Chance zu geben, ihn abzuschießen. Wäre das nicht ein Jammer?" Ich musste zugeben, ihre Worte klangen interessant. "Du meinst, wir sollten das ganze sabotieren?", fragte ich ungläubig. "Denkt mal drüber nach! Das ganze ist sowieso schon unfair genug, warum sollten wir uns nicht ein paar Vorteile schaffen?" Es war still. Wir schienen alle drei über Holly's Vorschlag nachzudenken. Schließlich brach ich die Stille. "Okay. Angenommen, wir schaffen es irgendwie uns unbemerkt zu dem Platz hinein zuschleichen. Was genau hast du dann vor? Wenn wir die Waffen von Aiden und co. verstecken, bekommen sie sicher neue, und das ganze war umsonst." Holly schüttelte den Kopf. "Ich meine nicht, dass wir sie verstecken. Wir tauschen sie aus. Oder zumindest die Munition."
"Und womit willst du sie austauschen?"
"Mädels, stellt euch nicht so an, benutzt eure Fantasie! Anstatt Farbkugeln, lassen wir die Pistolen Federn schießen!" Langsam bekam ich wieder Zweifel. Wir würden so etwas nie hinbekommen.
"Oder, wir könnten einfach ein paar Schrauben lockern, beziehungsweise ein paar Schrauben entfernen, irgendetwas muss passieren.", meinte Ashley. "Ja! Und letztes Jahr im Sommer war ich in einer Art Feriencamp - glaubt mir, nicht freiwillig, aber egal - und dieser Typ hat mir gezeigt, wie man Fallen aufbaut. Wir hatten jeden Abend mindesten zwei Leute die hineingetappt sind, das war ein Spaß!", erzählte ich, wärend ich zurück dachte. Ich glaube er hieß Ronnie, und meistens waren es nur einfache Stolperfallen oder so, aber trotzdem, es war ein riesen Spaß zuzusehen wie Leute über scheinbar unsichtbare Dinge stolperten und fluchten. Auf die Erinnerung hin musste ich lächeln.
"Also gut, dann haben wir einen Plan. Ich hole euch um heute um 10 ab, dann lassen wir die Mission beginnen.", schlug Holly vor. Ash und ich nickten zustimmend. Ich begleitete sie zur Tür und verabschiedete mich von den beiden, als die ersten Gäste kamen. Ich holte Kenny, Kole und Kyle von ihren Zimmer und begleitete die Gäste in den Garten, wo bereits alles aufgebaut war. Dann lassen wir die Party doch mal steigen!________________
Pünktlich um zehn war Holly da, Ashley saß bereits auf dem Beifahrersitz. Ich habe Sicherheitshalber ein paar Schraubenzieher und Zangen die ich im Keller gefunden habe mitgenommen, aber allem Anschein nach hatten die beiden den gleichen Gedanken, denn neben mir auf der Rückbank stand ein riesengroßer Werkzeugkoffer. "Alle bereit? Dann mal los!", sagte Holly und drückte aufs Gas.
____________________________________________________
Meinungen??
Nicht aufs voten vergessen ;)
- Z
DU LIEST GERADE
The Not So Real Reality Show
ChickLitIch klingelte, die wärmenden Pizzaschachteln in meiner linken Hand. Ungeduldig stieg ich von einen Fuß auf den anderen. Die Kälte kroch mir bis in die Knochen, ich wollte endlich wieder ins warme Auto. Gerade als ich die Hand hob, um nochmals zu kli...