*7*

206 12 2
                                    


Unser Plan lief alles andere als, naja, geplant. Es gab drei Probleme:

1. Die Halle war ausgebucht - keiner konnte mehr rein, außer man hatte eine Einladung von den Typen, der da drinnen heute seine Party mit Paintballkanonen feierte.

2. Wir überlegten, einfach zu warten, bis die Halle geschlossen hatte und die Feier vorbei war, doch wir alle waren uns einig dass das noch einige Stunden dauern konnte.  ("Wir könnten einfach warten, bis sie aufhören und uns dann ins Gelände schleichen." -Ashley
"Ins Gelände...? Aber...das könnte noch Stunden dauern!" -Holly
"Du hast recht! Wir sollten morgen einfach früher wieder herkommen." -Ashley.  
Der wahre Grund, den aber niemand von uns aussprach, war, dass wir alle viel zu feige waren, um in die Halle einzubrechen. So wichtig war mir der Sieg dann aber auch wieder nicht, wenn ich dafür die Chance bestand, dass ich ins Gefängnis kommen könnte.)

3. Wir mussten morgen extra früher kommen, um die Kanonenfüllung noch auszutauschen.

Wir verabredeten uns um neun vor der Halle. Charlie und der Rest würde um ca. 10 Uhr da sein. Wir hatten also eine Stunde Zeit, um alles vorzubereiten. Eine Stunde, um Kanonen zu sabotieren. Obwohl keiner von uns eine Ahnung hatte, wie. Die Katastrophe war schon vorprogrammiert, doch davon ließen wir uns nicht abhalten, als wir um genau 9:01 Uhr am nächsten Morgen die Halle betraten. Kurz kam mir der Gedanke, Charlie und Jackson zu bitten, die ganze Sache um eine Woche zu verschieben, damit wir noch etwas Zeit hatten, unseren Plan zu verfeinern - oder besser gesagt, zu planen. Jedoch verwarf ich die Idee sofort wieder. Jetzt war es schon zu spät, und außerdem würde Aiden bloß denken, wir würden nur kneifen. Aber war dass, was wir jetzt vor hatten, nicht auch eine Art Kneifen? Theoretisch war es ja Schummeln, und Schummeln zeigt von Schwäche. Oder nicht? Andererseits wollte ich diese Spiele unbedingt gewinnen. Holly und Ashley standen bereits bei der Anmeldung und unterschrieben irgendwelche Zettel, während der Mitarbeiter Anzüge, Helme, Kanonen und alles andere was man brauchte, um dieses (schmerzhafte) Spiel zu spielen. Ich kam nicht um meine Sorge herum, deshalb ging ich mit schnellen Schritten auf die beiden zu. Die Schraubenzieher in meiner Tasche kamen mir plötzlich viel schwerer vor. Ich erzählte Holly und Ashley von meiner Befürchtung, und kurz schien Sorge in ihren Augen aufzublitzen.
Nachdenklich schaute Holly auf die Papiere, dann auf meine Taschen.
"Nein, wir müssen das machen, sonst verlieren wir. Wer weiß, was sie sich für die anderen Spiele einfallen lassen? Wir wissen doch jetzt schon, dass wir sie alle verlieren werden, und das ist wahrscheinlich unsere einzige Chance einen Punkt zu erzielen.", beschwichtigte Holly.
Ashley nickte zustimmend. Es sah so aus, als wollte sie aber eher sich selbst als mich überzeugen. Ihr Gesicht strahlte Zustimmung aus, doch in ihren Augen glitzerte Angst, als sie sagte: "Holly hat recht, Gwen. Wenn wir jetzt einen Rückzieher machen - ich denke, das ist keine gute Idee."
Nervös kratzte ich mit meinen Schuh auf dem Boden herum. "Ich weiß nicht, Leute. Außerdem, was, wenn sie herausfinden, dass wir geschummelt haben und wir dann im Endeffekt sowieso verlieren? Unser Plan ist ja nicht gerade diskret. Und was, wenn wir eine der Kanonen kaputt machen? Ich hab sowieso schon zu wenig Geld, da will ich nicht auch noch für sowas aufkommen." Ich versuchte mein überzeugendsten Gesichtsausdruck, doch Holly und Ashley redeten immer weiter auf mich ein. Nach einigen Minuten konnten wir uns dann aber darauf einigen, nur die Munition aus einer der Kanonen zu entfernen. Bei einer anderen nahmen wir circa die Hälfte der Patronen heraus. Um es nicht zu auffällig zu machen, nahmen wir auch bei einer unserer Kanonen einige Hüllen heraus. Wahrscheinlich würde der arme Kerl an der Anmeldung dafür verantwortlich gemacht werden, doch er sah sowieso so aus, als würde er jeden Moment einschlafen.
Keiner von uns wollte die sabotierte Kanonen nehmen, deshalb beschlossen wir, das Zufallsprinzip entscheiden zu lassen. Wir legten unsere drei Kanonen auf den Boden, schlossen die Augen gingen alle ein paar Schritte durch den Raum und schnappten uns dann die erste, die wir mit unserer Fußspitze berührten. Der Typ an der Anmeldung musste uns wohl für bescheuert halten, doch hier ging es um Leben und Tod. Mehr oder weniger.
Als Charlie, Jackson, Aiden und der Rest eintraf, jeder Mitspieler die Formulare unterschrieben und seine Ausrüstung hatte, begleitete uns ein Mitarbeiter auf ein offenes Spielfeld. Über das ganze Feld verteilt standen Wände, die zur Deckung dienten. Hier und da waren auch kleine Heuhaufen. Es gab sogar einen Jägerstand am Ende des Feldes. Ich war aber die letzte, die darauf zulaufen würde, um alle von oben abzuschießen. Ich versteckte mich lieber in einem Heuhaufen und warte, bis das Spiel zu Ende sein würde.
Nach einer ausführlichen Einführung und Erklärung der Regeln, gab uns der Mitarbeiter das Spielfeld für die nächsten zwanzig Minuten frei. Charlie, die neben mir (mit einem Mikrofon in der Hand) stand, grinste mir aufgeregt zu.
"Du wirst gleich zum Ersten mal Paintball spielen! Ist das nicht toll?"
"Ja, wahnsinnig.", antwortete ich sarkastisch während Jackson die Kameraeinstellungen anpasste. "Das nächste Spiel hat hoffentlich nicht mir Kanonen oder jegliche andere Form der Brutalität zu tun." Um meine Worte zu unterstreichen, hob ich Kanone.
"Tut mir leid. Aber das wird lustig, du wirst schon sehen!" Ich machte mich auf den Weg zu meinem Team.

"Gwen, warte! Kommst du bitte nochmal kurz her? Du auch, Aiden!", rief Charlie mir nach. Seufzend ging ich nochmal zurück, Aiden hinter mir. Er öffnete den Mund, wahrscheinlich um wieder irgendeinen blöden Spruch loszulassen, doch ich unterbrach ihn: "Versuchs gar nicht erst."
Im nächsten Moment hielt und Charlie bereits das Mikro ins Gesicht: "Wie fühlt ihr euch, als Teamkapitän so kurz vor den ersten Spiel?" Als würde ich meinen Tod entgegentreten. Warte...

Teamkäpitän?

"Teamkäpitän?"
"Ja. Die andere Gruppe hat uns vorhin mitgeteilt das Aiden ihr 'Quarterback' ist, und ich habe angenommen das du die Rolle bei deinem Team übernimmst. Ach übrigens, habt ihr euch schon einen Teamnamen überlegt?", lächelte Charlie. Ich konnte nicht anders als zurückzulächeln. 


________________________________________________________________
Habt ihr eine Idee für einen Teamnamen für ein oder beide Teams? Wenn ja, schreibt ihn einfach in die Kommentare. Der Beste bekommt eine Widmung im nächsten Kapitel! :)
~K


The Not So Real Reality ShowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt