Gespannt starrten alle Schüler auf den Lehrer, während er die Namen vorlas.
"Für Gruppe 2 wurden eingeteilt: Lilly, Elliot und Jason. Für Gruppe 3: Gwen-"
Bitte nicht mit Aiden.
"Holly-"
BITTE nicht Aiden.
"und Ashley. Ihr werdet ein reines Mädchenteam sein."
Ich ließ einen kurzen Freudenschrei aus, worauf hin mich die meisten anstarrten, aber das war mir egal. Ich war nicht mit Aiden in einem Team! Das konnte nur gut ausgehen!
"...und im letzten Team sind: Aiden, Parker und Jeff." Ich hörte ein erleichtertes Gemurmel von Jeff und Aiden als sie sich ein triumphierendes High-Five gaben.
Ich stand auf und schlenderte zu Holly und Ashley hinüber, die schon an einem Tisch auf mich warteten. Ashley hatte lange, braune Haare und eine dicke Brille auf der Nase. Sie war mit Abstand das schlauste Mädchen dass ich kannte und so gut wie in jedem Club der Schule dabei. Sie versäumte nie den Unterricht und hatte meines Wissens nach bei einem Test noch nie eine niedrigere Punktzahl als 98/100 Punkten. Man könnte sagen, sie ist ein Nerd wie aus einem Bilderbuch.
Holly hingegen hatte kurze schwarze Haare und liebte Tiere über alles. Ihre Eltern haben einen riesigen Zoo im inneren der Stadt mit tausenden von Tieren. Am Wochenende arbeitet sie dort und manchmal wenn ich hingehe und ich Glück habe und sie an der Kassa steht bekomme ich sogar freien Eintritt."Hey ihr zwei! Bereit für eine Mega Reality-Show?" Ich zeigte intusiastisch zwei Daumen in die Höhe und setzte ein riesiges Grinsen auf. Holly lachte und schüttelte den Kopf, Ashley hingegen war so in ein Buch vertieft dass ich nicht wusste ob sie überhaupt mitbekam dass ich mich zu ihnen gesetzt hatte.
Ich drehte meinen Kopf und schaute mich im Klassenzimmer um als ich merkte, dass Charlie vor Mr. Moore stand und ihm irgentetwas erklärte. Sie zeigte dabei wild mit ihren Händen, was nur bedeuten kann dass sie wieder eine unfassbare Idee hatte. Und ich hatte so ein Gefühl dass sie mir gar nicht gefallen würde.
Mr. Moore nickte mit dem Kopf und Charlie setzte sich fröhlich an ihren Platz und nickte Jackson aufgeregt zu, was bedeutete dass er in ihrem Plan eingeweiht war, was immer dass auch heißen mag. Mr. Moore räusperte sich und sorgte für Stille im Raum.
"Bevor wir nun damit beginnen, die Rollen auszuteilen, möchte ich eine kleine Änderung durchführen. Charlie hatte eine großartige Idee, doch dazu müssen wir zwei Teams zusammen legen, da sie sonst zu klein wären."
Oh nein, ich ahnte nichts gutes.
"Die Teams von Aiden und Gwen werden nun ein Team bilden, und einen ganz besonderen Auftrag erhalten." Bei der Erwähnung von Aidens namen blickte ich kurz in seine Richtung. Er grinste mich an und wackelte mit seinen Augenbrauen. Ich rollte mit den Augen und schlug mir auf die Stirn. Wenn Charlie und Jackson gemeinsam die "Leitung" übernahmen, war es nicht auszudenken dass so etwas passierte.
"Ihr werdet eine Game-Show nachstellen. Wobei ich aber mit nachstellen nicht meine dass ihr nur so tut als ob, sondern dass ihr euch wirklich anstrengt. Es werden immer drei gegen drei bei diversen, hauptsächlich sportlichen Spielen antreten, und fürs Gewinnerteam gibt es natürlich ein Preisgeld."
Ashley, Holly und ich starrten und mit offenen Mündern an. Eine Game-Show? Sportliche Spiele? Wir hatten zwar alle drei unsere Stärken, aber Sport zählte bei keiner von uns dazu. Ganz im Gegenteil. Wir hatten so gut wie verloren.
Aiden, Jeff und Parker hingegen freuten sich irrsinnig über die Idee. Sie hatten auch ein leichtes Spiel: Aiden war der Quarterback von unserem Footballteam, Jeff war auch nicht gerade schlecht darin und Parker war für seine unglaublichen Musklen (die logischerweise auch nicht ohne viel Sport zustande kamen) bekannt, und Gerüchten zufolge hat er bereits einen fixen Platz im nationalen Basketballteam wenn er die High - School abgeschlossen hatte.
Also wie gesagt, wir hatten so gut wie verloren.
"Ihr werdet in der Ersten Woche nicht viel zu tun haben, da wir erst dass ganze Organtisatiorische regeln müssen. Aber ihr könnt euch bereits Team-Namen und Spiele ausdenken, was natürlich nicht bedeutet dass die Vorschläge anderer Mitschüler nicht erwünscht sind."
Ashley, Holly und ich hatten vermutlich die gleichen Gedanken - Wie können wir am besten aus der Sache raus?
Charlie's Grinsen wurde von Sekunde zu Sekunde größer, sie hatte sichtlich ihren Spaß. Nacher wird sie so gut wie tot sein.
Mr. Moore teilte noch die restlichen Rollen aus, wie zum Beispiel für Lilly's Gruppe, die eine Teenagerschwangerschaft nachstellen mussten. Obwohl ich diese Idee schrecklich fand, würde ich alles dafür tun um mit ihr zu Tauschen. Aber egal was ich tat, weder Lilly noch Mr. Moore war bereit ihr Einverständnis abzugeben.
Das Läuten der Schulglocke erlöste uns schlussendlich und ich stürmte aus der Klasse. Ohne auf Charlie zu warten stampfte ich wütend zu meinem Spind, wo ich meine Bücher hineinstopfte. Die Tatsache, mich vor der ganzen Schule zu blamieren und dann auch noch Aidens gewinnendes Grinsen vor mir zu sehen, machte mich wütend.
"Hey Gwen! Bleib stehen!" Obwohl ich Charlies Rufe hörte blieb ich nicht stehen, doch schließlich holte sie mich ein.
"Was zum Teufel soll der Blödsinn?! Willst du das ich die Lachnummer der ganzen Schule werde?! Das alles nur wegen der bescheuerten Wette!" Charlie lächelte mich an und antwortete in einer ruhigen Stimme. " Beruhigte dich! Denkst du nicht dass du etwas überreagierst? Außerdem, Jackson und ich werden dafür Sorgen dass du nicht die einzige bist, die sich blamiert. Wir haben auch so ein paar Ideen für Aiden. Und gib zu, wenn du in meiner Haut stecken würdest hättest du genau das selbe getan."
Ich beruhigte mich ein wenig, war aber trotzdem noch nicht dazu bereit, ihr ganz zu Verzeihen. "Wenn es darum ginge, meine beste Freundin bei irgendwelchen Spielen die sie mit Sicherheit verlieren wird bloßzustellen, dann nein, ich würde nicht so reagieren."
Charlie schüttelte den Kopf und sah mich amüsiert an. "Ja, was auch immer." Ich hielt mir ein Lachen zurück, was nur dazu führte dass aussah als hätte ich Bauchweh.
Eine Sekunde später hatte ich wirklich dass Gefühl als müsste ich kotzen, den Aiden stellte sich neben mich und schwang seinen Arm um meine Schultern. "Hey meine Schöne. Bereit für ein paar Spielchen?" Genervt löste ich mich aus seinem Griff und verschränkte die Arme.
"Sei nicht böse, ich verspreche dir ich teile meinen Gewinn mit dir. Vielleicht können wir dann auf ein romantisches Date gehen?" Ich rollte meine Augen und er begann zu lachen. "Bis später, Schönheit!" Er wuschelte durch meine Haare und gesellte sich zu ein paar Footballspielern ein paar Meter weiter."Weißt du, wenn es für dich so schlimm ist, gegen ihn zu verlieren, dann müsst ihr euch anstrengen und gewinnen."
Und obwohl die Worte meiner Freundin völlig absurd waren, schwörte ich mir, alles zu tun um diese verflixte Game-Show zu gewinnen.
_________________________
Bild von Charlie oben :)
- Z
DU LIEST GERADE
The Not So Real Reality Show
Literatura FemininaIch klingelte, die wärmenden Pizzaschachteln in meiner linken Hand. Ungeduldig stieg ich von einen Fuß auf den anderen. Die Kälte kroch mir bis in die Knochen, ich wollte endlich wieder ins warme Auto. Gerade als ich die Hand hob, um nochmals zu kli...