Kapitel 10~Schnell nach Canterlot

324 15 1
                                    

~Biancas Sicht~

"Ich hab im Herbst Geburtstag!", schrie ich vor Freude auf. Twilight lächelte mich an und sagte:"Komm schon! Du kannst dich gleich noch freuen! Da vorne ist das Ziel und die anderen werden langsamer!" Ich nickte und raste schnell an die anderen vorbei. Ich bemerkte gar nicht, welchen Platz ich belegte, als ich im Ziel ankam. Ich bekam eine goldene Medaille mit einer kleinen Eins drauf. Ich konnte meinen Augen nicht trauen. "Platz 1? JA!", schrie ich wieder einmal vor Freude auf. Twilight trappte zu mir und sagte:"Nicht schlecht. Ich bin diesmal sogar Platz 4."-"Und Hyper?"-"Platz 3! BÄM!", antwortete er mir von hinten. Applejack und Rainbow Dash landeten beide auf dem 10. Platz. "Nicht schon wieder!", quängelte Rainbow Dash und flog wild umher. Wir lachten nur. "Da ist ja die Gewinnerin!", sagte eine bekannte Stimme. Kurz darauf sahen wir Vinyl und Pinkie Pie. Sie kamen beide auf uns zu. "Herzlichen Glückwunsch euch allen!", gratulierte uns Vinyl und Pinkie. "Euer Sieg muss gefeiert werden!", sagte Pinkie Pie und grinste Twilight erwartungsvoll an. "Fein, solange du beim aufräumen hilfst.", sagte Twilight und grinste dabei Pinkie an. "JUHUU!", schrie diese auf und in Null Kommmer nichts, fand eine große Party bei Twilight statt. Vinyl machte die laute Musik an und jeder musste tanzen. Es war einfach wundervoll hier in Ponyville mit meinen Freunden! Wir feierten ziemlich lange, bis jedes Pony nachhause ging, oder auf dem Boden vor Müdigkeit einschlief.

~Celestias Sicht~

"Luna, geht es dir besser?", fragte ich meine Schwester, als ich ihr Zimmer betrat. Sie lag in ihrem Bett und sagte:"Naja, ein bisschen."-"Schon dich.", sagte ich dann zu ihr und verließ ihr Zimmer wieder. Mir wurde einfach nicht das mulmige Gefühl los, dass die Elemente schon wieder aus dem Gleichgewicht geraten sind und dass Bianca, Hyper und Franziska die letzten Ponys waren. Sicherheitshalber schaute ich nach den Elementen. Als ich in der Truhe nicht die Elemente wiederfand, rannte ich sofort, um die anderen Bescheid zu sagen. Er ist wieder da...

~Biancas Sicht~

"Mein Kopf, aua...", quängelte ich leise hervor und stand auf. Als ich mich umsah, erblickte ich nur das Partychaos von gestern. Pinkie Pie und Twilight haben aber bereits angefangen aufzuräumen. Aufeinmal wedelte Spike mit einem Brief vor meiner Nase herum und sagte:"Hier, Bianca. Von Celestia für dich."-"Von Celestia?", sagte ich misstrauisch und nahm den Brief. Ich öffnete ihn, und laß folgendes:

"Liebe Bianca,

Es tut mir leid, wenn ich dich bei irgendetwas störe, aber du musst dich so schnellsten wie möglich nach Canterlot zu mir begeben. Leider fallen die Züge aus, mehr dazu erfährst du bei mir, das heißt du musst fliegen.

~Celestia"

Ich schluckte und fragte leise:"I-ich soll nach Can-anterlot Flie-fliegen?!" Twilight guckte mich verwirrt an und fragte:"Was ist los?" Sie nahm den Brief und laß ihn durch. Sie guckte mich schräg an und fragte:"Ok, und was genau ist so schlimm daran?" Ich schaute Twilight in diesem Moment an, als wäre sie von einem fremden Stern. "Ich muss fliegen", sagte ich und fing an im Kreis zulaufen. Twilight verdrehte die Augen und sagte Rainbow Dash bescheid. Rainbow Dash kam auf mich zu und sagte:"Du traust dich WAS nicht?! Pass auf, wenn die Prinzessin dich sehen will, dann ist es wichtig! Als komm, Flügel hoch, nach vorne gucken, springen und fliegen! Hufe nach vorne und Richtung Schloss, okay?" Ich nickte und sagte:"Da muss ich wohl durch." Ich ging raus und machte mich Startbereit. Bevor ich aber fliegen konnte sagte Twilight zu mir:"Die Prinzessin hat noch ein Brief geschickt! Shining Armor wird dich am Bahnhof erwarten! Er ist ein weißes Einhorn mit blau und dunkelblauer Mähne. Grüß ihn bitte auch noch von mir!" Ich nickte und flog los. Ich war nicht sonderlich schnell. Rainbow Dash gab mir einen ruck und sagte:"Bitte Bianca, tu es für die Prinzessin!" Ich rieß mich zusammen und flitze im Himmel los. Ich machte es, wie Rainbow Dash es mir sagte. Ich war wenigstens etwas schneller. Es dauerte nicht lange und ich erreichte Canterlot. Ich guckte mich nach dem Bahnhof um. Als ich ihn gefunden hatte, sah ich dort ein weißes Einhorn, dass sich die ganze Zeit umguckte. Das ist er! dachte ich mir und flog zu ihm runter. "Wer bist du?", fragte er mich als ich vor ihm landete. "Ich? Ich heiße Bianca", sagte ich etwas verwirrt. "Warum bist du hier?", fragte er mich ziemlich ernst. Sind wir hier bei einem Tatort oder so, dachte ich mir leise. Ich atmete kurz ein und sagte:"Weil die Prinzessin mich schickte." Das weiße Einhorn machte noch irgendwas mit seinem Horn und sagte danach sofort:"Entschuldigung, aber leider kann man sich nie sicher sein, ob man mit dem richtigen Pony spricht. Vorallem nicht wenn Discord wieder da draußen ist. Ich bin im übrigen Shining Armor." Mir stockte kurz der Atem. Er läuft wieder frei rum? Haben wir ihn nicht aufhalten können? fragte ich mich leise in Gedanken. "Ist schon Ok, mach einfach was du machen musst", sagte ich zu ihm mit einem Lächeln. Er nickte und sagte:"Komm, die Prinzessin erwartet dich bereits." Als ich ihm folgte, fiel mir wieder ein, dass ich ihn ja von Twilight aus grüßen soll. "Ehm, achja, also Twilight wollte, dass ich dich von ihr grüße!", sagte ich vorsichtig. Er schaut überrascht und fragte:"Was, echt? Grüß sie bitte von mir zurück. Ich habe Twili schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen. Ich vermisse sie irgendwie." Ich nickte verständlich. Vor einem langen Saal machten wir halt. "Die Prinzessin ist ganz am Ende, man sieht sich!", sagte er und ging locker weg. Ich rannte den Saal entlang zu Celestia. Celestia wartete schon geduldig auf mich. "Bist du unversehrt? Bist du ihm begegnet?", konfrontierte Celestia mich sofort mit Fragen. Ich schüttelte den Kopf verbeugte mich und sagte dabei:"Nein, alles bestens, also, was sollen wir gegen ihn den machen?"-"Er ist wieder entkommen, da es neue Ponys gibt...", sagte Celestia, und guckte aus einem Fenster.



Plötzlich in der Welt von My little PonyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt