Kapitel 5~Traumbesuch

767 36 6
                                    

~Hypers Sicht~

Was Rainbow Dash wohl über mich denkt, wenn sie mich sieht? dachte ich mir. Schließlich machte Bianca die Tür komplett auf, so dass Rainbow Dash mich sehen konnte. "Wow, wer ist das denn? Etwa noch einer?", fragte Rainbow Dash überrascht. Bianca schaute kurz zu mir rüber und sagte dann zu Rainbow Dash:"Ja, so könnte man es sagen. Er ist im übrigen auch ein Pegasus und kann auch nicht fliegen."-"Ja, das stimmt", sagte ich leicht beschämend. Rainbow Dash lachte und sagte:"Dann kommt! Trainieren wir ein wenig!" Wir gingen raus. Auf dem Weg fragte ich Bianca leise:"Du wirst ihr aber nicht von dem Vorfall erzählen, oder?" Sie fing an zu lachen und sagte:"Keine Sorge, ich sage nichts!" Puh, es muss ja nicht jeder wissen was für ein Feigling ich war, dachte ich mir.

~Franziskas Sicht~

Ich verabschiedete mich von Applejack und ging rüber zu Twilight, wo ich schlafen konnte. Die davorherigen Tage habe ich auf der Farm verbracht. Meinen Schönheitsfleck hatte ich mittlerweile auch schon. Es war eine Sternschnuppe, für Magie, aber natürlich nicht so eine starke wie Twilight, aber sie will mir mehr beibringen. Als ich bei Twilight ankam, machte mir Spike die Tür auf. Ich lächelte die beiden an und sagte:"Hey Twilight, und natürlich Spike."-"Hey", kam es aus einer Ecke der Biblothek hervor. Twilight kam mit einem Buch auf mich, dass sie mit ihrer Magie hielt und sagte:"Komm, versuch mal ob du das Buch hier halten kannst!" Ich konzentrierte mich und... tatsächlich! Ich konnte das Buch halten! Aber nicht lange. Schon nach kurzer Zeit fiel es auf den Boden. Schade, aber wenigstens hatte ich es in der Luft, dachte ich mir während Twilight das Buch mit ihrer Magie wieder hochhab. "Das machst du schon sehr gut, wenn man bedenkt, dass du erst seit 2 oder 3 Tagen übst!", sagte Twilight mit einem Lächeln. Ich nickte und fragte:"Sollen wir noch ein bisschen lesen?" Sie nickte und reichte mir ein Buch rüber mit ihrer Magie. Ich hielt es mit meinen Hufen fest und fing an zu lesen.

~Biancas Sicht~

Nach dem Training waren wir beide fix und fertig. "So muss das sein! Ihr habt auch beide Klasse geschlagen!", sagte Rainbow Dash total begeistert zu uns. "Übermorgen, selber Ort zur selben Zeit?", fragte Rainbow Dash uns. Wir nickten und gingen zu mir nachhause. Wir waren ziemlich müde von dem ganzen Training. Ich machte Hyper die Couch fertig und fragte ihn:"Wie hält Rainbow Dash das eigentlich immer aus?" Er zuckte nur mit den Schultern und sagte:"Sie ist es anscheinend gewöhnt, so viel Sport zu treiben. Wir sind doch letztens erst als Pony aufgewach!"-"Stimmt!", sagte ich und fing an zu lachen. "Gute Nacht!", sagte ich zu Hyper während ich nach oben schlurfte. Ich legte mich in mein Bett und dachte noch ein bisschen darüber nach, wer ich war als Mensch. Doch leider habe ich sämtliche Erinnerungen aus meinem damaligen dasein verloren. Ich schlief schnell ein. Aufeinmal war ich auf einem Hügel, mit einem Apfelbaum. Ist das hier ein Traum, oder die Realität...? fragte ich mich. "Es ist ein Traum, soviel kann ich dir sagen", hörte ich eine fremde Stimme zu mir sprechen. Ich guckte mich um, sah aber niemanden. "Wer ist da?", fragte ich und schaute mich um. Die Stimme fing an zu lachen und sagte:"Hier oben!" Ich guckte nach oben und sah ein dunkelblaues Alihorn. Leicht verwundert fragte ich das Alihorn:"Bist du nicht eine Prinzessin?"-"Ja, die Prinzessin der Nacht, Luna. Hör zu das hier ist ein Traum, den ihr gemeisam träumt!", antwortete sie mir. "Gemeinsam...?", fragte ich sie. Sie deutete mit ihren Huf hinter mir. Dort waren Hyper und Franziska die alles mitgehört hatten. Hyper lachte und sagte:"Keine Sorge! So ähnlich hatten wir auch reagiert!" Luna unterbrach Hyper und sagte mit ernster Stimme:"Hört zu, ich weiß, dass ihr normalerweise nicht von hier seit, deswegen wird euch Discord suchen." Discord? War das nicht dieser komische Drache oder so? fragte ich mich leise. Hyper guckte Luna sehr verwirrt an und fragte:"Wurde er nicht in Stein verwandelt?" Luna nickte und sagte:"Dies zwar schon, aber durch euer erscheinen geritten die Elemte der Harmonie ins Ungleichgewicht. Mittlerweile ist alles wieder normal, aber Discord nutze die Chance und entkam. Er hat sich unter die Ponys gemischt und könnte jedes Pony sein. Er hat von euch gehört und ist auf der Suche nach euch!" Mir stockte der Atem. "Was sollen wir unternehmen?!", schrie ich verzweifelt auf. Normalerweise ist es nicht meine Art sofort in Panik auszubrechen, aber dies war mir einfach zu viel. Luna versuchte mich zu beruhigen und sagte:"Keine Sorge, solange ihr drei zusammen seid kann euch nichts passieren, aber ist jemand von euch alleine, kann Discord einfach die Gelegenheit nutzen und euch verhexen. Passiert das, könnt ihr nicht mehr zurück in eure Welt. Außerdem bin ich mir nicht sicher, zu was er euch benutzt! Er könnte euch als Atrape nutzen, um die anderen in eine Falle zu locken! Wir dürfen nicht zulassen, dass erneut Chaos über Ponyville geschweige den Equestria fälllt! Ihr müsst außerdem Erinnerungen sammeln, wer ihr wirklich wart, wenn ihr zurück wollt." Ich drehte mich zu Hyper und Franziska. Schließlich drehte ich mich wieder zu Luna und sagte:"Du kannst auf uns zählen Prinzessin Luna! Wir werden alles geben, dass Equestria nicht ins Chaos fällt!" Luna lächelte uns an und verschwand wieder. Kurz darauf wachte ich auf. Ich rieb mir meine Augen, um zu gucken ob es wirklich die Realität war. Tatsache! Aufeinmal hörte ich jemanden die Treppe hochrasen. "Bianca? Bianca! Ich hatte einen sehr merkwürdigen Traum!", schrie Hyper das Haus voll. Ich nickte und sagte:"Ich auch."-"Doch nicht etwa, denn selben wie ich?! Ich meine du warst da und Luna, genau wie diese Franz oder wie auch immer die hieß!", fragte Hyper geschockt. Ich nickte und sagte:"Dann ist es also wahr. Es liegt nun an uns, dass Equestria nicht ins Chaos stürtzt. Da fällt mir ein, was hat sie nochmal gesagt?" Hyper guckte mich verwirrt an:"Wer, Luna? Das wir drei zusammen bleiben sollen? Oder was meinst du?"-"FRANZI!", schrie ich auf und rannte mit Hyper aus dem Haus.



Plötzlich in der Welt von My little PonyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt