~Biancas Sicht~
"Es kann doch nicht sein, dass du schon wieder gewinnst!", schrie Wolfgang, während er auf die Knöpfe hämmerte. Tobi grinste ihn einfach nur an und sagte:"Ist aber so!" Ich saß rechts neben Tobias, und schaute den beiden beim Zocken zu. "Ach man! Schon wieder verloren!", maulte Wolfgang und schmieß den Kontroller auf den Boden. Tobias und ich lachten einfach nur. Ich stand auf und fragte:"Was ist denn jetzt eigentlich mit deinem Schönheitsfleck, Wolfgang?" Er zuckte mit den Schultern und sagte:"Keine Ahnung. Ich würde gerne Gitarre ausprobieren, aber nirgendswo ist hier eine." Tobi verdrehte die Augen und sagte:"Du hast nicht wirklich eine gesucht." Wolfgang ignorierte Tobis Aussage einfach und fragte mich:"Kennst du eventuell jemanden, der eine Gitarre besitzt?" Ich überlegte kurz, und da fiel mir jemand ein! "Du, komm mal mit. Ich glaub ich kenne da jemanden!", sagte ich und ging schon einmal nach unten. Wolfgang nickte und folgte mir. Wir gingen nach nach draußen, danach zu Vinyl und Octavia. Wolfgang schaute mich verwirrt an und fragt:"Du meinst wirklich eine von den beiden hat eine?" Ich nickte nur still und klopfte an. "Komme gleich!", rief jemand. Kurz danach machte Octavia die Tür auf. "Hey Tavi! Ist Vinyl da? Wenn ja, können wir reinkommen?", fragte ich Octavia. Sie nickte und machte die Tür ganz für uns auf. Wir gingen rein. Vinyl saß am Küchentisch und aß etwas. Octavia machte die Tür hinter uns zu. "Jo, Bianca, was geht?", sagte Vinyl mit etwas vollerem Mund. Ich nickte und fragte sie noch einmal vorsichtshalber:"Du hast doch eine Gitarre, oder?" Sie nickte und fragte:"Wieso?" Ich deutete auf Wolfgang hinter mir. Sie verstand und aß weiter. Octavia ging zu ihrem Cello. Kurz darauf konnte man eine wunderschöne Melodie hören, aber nicht nur ein Cello, sondern auch... ein Klavier?! Ich schaute rüber zu Octavia und sah Elena, die ihren Schönheitsfleck bekommen hatte. Es waren vier Achtelnoten mit einem Balken verbunden. Ich lächelte die beiden an. Plötzlich tippte mir jemand auf die Schulter. Es war Vinyl, die endlich mit dem Essen fertig war. Wir gingen gemeinsam nach oben in ihr Zimmer. Links war Octavias Zimmer und rechts Vinyls. Vinyls Zimmer war ein bisschen unordentlich. Hier und da lagen ein paar Platten rum, aber man konnte durchlaufen. Vinyl ging neben ihren Remixer, wo die Gitarre lag, nahm sie und gab sie Wolfgang. Es war eine einfache E-Gitarre, aber natürlich war diese noch nicht eingesteckt. Vinyl setzte ihm ihre Kopfhörer auf und sagte:"Pass bloß auf mit denen! Achja, so kannst du auch üben, ohne dass du jemanden störst!" Er nickte und versuchte ein bisschen zu spielen. Vinyl und ich ließen ihn oben alleine, und gingen runter zu Octavia. Diese spielten noch das Lied zuende, bis sie komplett mit dem spielen aufhörten. Ich setzte mich hin und klatschte mit den Hufen, zumindestens versuchte ich es. Octavia war so etwas schon einigermaßen, sagen wir mal gewöhnt. Elena hingegen wurde etwas rot. Octavia legte ihr Cello weg und sagte mir:"Elena ist einfach fantastisch!" Durch diese Aussage wurde sie sogar noch etwas röter. Sie stand auf und sagte:"Ach, ich habe nur das gemacht, was ich gelernt habe!" Octavia lächelte sie an und sagte:"Es war aber einfach wundervoll! Echt, du könntest bei uns im Orchester mitspielen, aber wir haben schon einen am Klavier. Vielleicht ein anderen mal."-"Ach, ist gar nicht so schlimm.", sagte sie und lächelte. "Ich glaube, ich gucke mal nach Wolfgang, ob er hilfe oder sonstiges braucht.", sagte Vinyl und verschwand wieder oben.
~Wolfgangs Sicht~
Na das hört sich doch schon um einiges besser an!, dachte ich mir, als ich endlich richtig eingespielt war. Mir machte das Spielen auf der Gitarre ziemlich spaß, vorallem E-Gitarre! Am Anfang war es zugegeben ziemlich schwer. Doch nach und nach konnte ich mich an die Hufen gewöhnen und es hörte sich schon viel besser an. Ich bemerkte gar nicht, dass Vinyl schon wieder hochgekommen war. Ich bemerkte sie erst, als sie die E-Gitarre auschaltete. Sie nahm ihre Kopförer von mir ab und fragte mich:"Und, was meinste, willste laut spielen?" Ich zuckte mit den Schultern und sagte:"Ich weiß nicht."-"Lass mich mal hören!", sagte sie, setzte ihre Kopfhörer auf und steckte alles wieder passend an den Kabeln ein. Sie nickte zu mir rüber, dass ich wieder spielen konnte. Ich konnte es zwar nicht wirklich hören, aber ich hatte schon ein kleines Gefühl dafür bekommen. Vinyl nickte mich an und sagte:"Hey, das hört sich super!" Ich lächelte und spielte weiter. Als ich fertig war, war sie hin und weg. Sie ging an ihrem Remixer, und machte dort ein bisschen was. Sie steckte die Kopfhörer aus und sagte:"Okay, komm spiel nochmal!" Ich spielte nochmal und sie machte einen Beat dazu. Sie machte es ein bisschen lauter. Kaum als es lauter war hörten wir jemand von unten schrien:"Vinyl! Geht das nicht leiser?" Vinyl machte etwas leiser und schrie runter:"Sry, Tavi!" Nach dem Lied gingen wir runter. Bianca lächelte mich an und sagte:"Ey, das war mal richtig krass!" Ich nickte dankend. Auf einmal tippte mich Vinyl von der Seite an. Fragend guckte ich sie an. Sie deutete auf meine Flanken, wo eine Note mit Fähnchen war, also eine einzelne Achtelnote ohne Balken. "Endlich!", schrie ich vor Freude auf. Vinyl ging in die Küche, um sich was zu trinken zu holen und fragte mich dabei:"Hättest du vielleicht mal Lust, irgendwann mit mir zum Beispiel auf einer Party zu spielen?" Ich nickte. Danach ging ich auch schon mit Elena nachhause. Bianca musste ja nur um die Ecke. Ich habe mir die Gitarre mit den ganzen Zeug, dass ich zum einstecken benötige mitgenommen. Elena trug auf ihrem Rücken ein Keyboard, dass sie auch mit ihrer Magie versuchte zu halten, jedoch klappte dies nicht so gut. "Hey, soll ich dir nicht helfen?", fragte ich sie vorsichtig. "Musst du nich, geht schon.", sagte sie. Ich guckte sie etwas ernster an und fragte:"Sicher?"-"Nicht ganz", sagte sie und lachte. Daraufhin trugen wir das Keyboard gemeinsam nachhause. Ich trug es mit ihr in ihr Zimmer und verschwand danach in mein Zimmer, wo ich die Gitarre angeschlosssen hatte und ein bisschen spielte. Natürlich nicht so laut, ich wollte ja nicht wieder von Elena angeschrien werden, obwohl sie auch ziemlich nett sein kann.
DU LIEST GERADE
Plötzlich in der Welt von My little Pony
FanficBianca war ein ganz normales Mädchen. Sie war 16 Jahre alt, hatte blaue bis dunkelblaue Haare und blau-grüne Augen. Doch an einem Tag, fand sie sich nicht in ihrem Bett wieder, wo sie eigentlich sein sollte. (Wie man sehen kann überarbeite ich die G...