Kapitel 1

98 3 0
                                    

Ich schreckte auf,alles, woran ich erinnern konnte war irgendein schräger Traum mit Bergi, unge,Rewi, und Palle. Was mich geweckt hatte, wusste ich allerdings nicht mehr. Warscheinlich war draußen mal wieder ein Traktor auf dem Feld unterwegs, doch jetzt war es auch egal. Die Tatsachen waren: Ich war wach-konnte nicht schlafen und es war kurz nach 3 Uhr , mitten in der Nacht. Ich überlegte was ich tun könnte und entschied mich für das Sinnvollste.

Es lief Rewi's 25 Stunden Stream, also schaltete ich an meinen Computer und ging auf Rewi's Stream. Grad lief "Hoch die Hände Wochenende" , der Chat wurde vollgespammt und ich steckte schnell meine Kopfhörer ein, da ich bemerkte, dass mein Ton auf Laut war. Ich horchte kurz ob mein Vater aufstehen würde, doch er tat es nicht, zum Glück, denn hätte er es getan, dann würde er es nicht gutheißen, wenn wenn ich mitten in der Nacht wach wäre. Ich stutzte , denn mal wieder hatte ich ein Dèjá-vu doch dies war irgendwie ....anders... . Es war ja nichts ungewöhnliches, das Rewi bei einem JumpandRun ausrastete, wenn er es nach wiederholtem Versuchen nicht schaffte, doch aus reiner Intuition machte ich einen Satz rückwärts und sah gerade noch wie bei meinem Computer mit viel Gestank die Sicherung durchbrannte und der Bildschirm schwarz wurde. Durch meinen Satz nach hinten waren mir die Kopfhörer vom Kopf gerutscht, erst jetzt bemerkte ich, dass es draußen angefangen hatte zu gewittern. Wie hatte ich es vorausahnen können , das dies passieren würde? "Vielleicht habe ich den Blitzeinschlag ja gehört und mich erschrocken." versuchte ich meinen rasenden Puls zu beruhigen. Plötzlich fielen grelle Lichtstrahlen durch die Lücken des Rolladens in mein Zimmer. Ich schlich mich aus dem Zimmer, über den Flur , nach draußen. Von dort aus schlich ich mich in den Garten. Was ich dort sah verschlug mir die Sprache. Auf der Wiese stand ein Wagen hinter dem sich glimmende Spuren durch das Gras zogen. Bei genauerem Betrachten des Wagens viel mir auf, dass er große Ähnlichkeit mit dem Wagen aus dem Film "Zurück in die Zukunft" hatte. Kurz darauf öffnete sich die Fahrertür und vor dem Licht der Scheinwerfer zeichnete sich die Silhouette eines jungen Mannes ab. Als ich ihn erkannte , gaben meine Knie unter mir nach und ich fühlte ein seltsames kribbeln in meinem Bauch. Das letzte was ich ihn sagen hörte, klang wie "Oh Leute, kommt mal schnell her." Dann wurde mir schwarz vor Augen.







Morgen einen Schritt voraus  #FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt