Missverständnis

1.4K 49 0
                                    

Wir kennen sie wohl alle - die Missverständnisse.
Missverständnisse entstehen, wenn jemand die Äußerung eines anderen nicht so versteht, wie dieser sie ursprünglich gemeint hat. Oft bringen sie negative Folgen mit sich. Sehr selten, aber es mag wohl, wie ich am eigenen Leib erfuhr, vorkommen, können sie einem unter glücklichen Umständen aber auch einfach nur Freude bereiten.

Nach einer weiteren Operation, bei der ich einen Bypass gelegt hatte, lief ich zum OP-Plan, wo ich mich mit dem Chefarzt und weiteren Kollegen treffen würde. Als ich ankam, meinte Owen Hunt zu den anderen Ärzten: "Da ich unsere neue Herz-Thorax-Chirurgin nur wenigen und auch nur beiläufig vorstellen konnte, dachte ich, dass es doch schön wäre, wenn sie heute mit zu Joe's käme" Ich lächelte ihn dankbar an und die anderen Ärzte begannen, sich vorzustellen. Da wären Kepner und Karev, welche ich bereits kannte. Außerdem stellte sich mir eine kleine, braunhaarige Frau mit dem Namen Amelia Shepherd vor. Wir wollten uns gerade auf den Weg zur Bar machen, als Arizona doch noch zu uns stieß. "Schön, dass du mitkommst", sagte ich lächelnd zu ihr. Als wir in der Bar angekommen waren, setzten wir uns an einen Tisch und begannen ein Gespräch. "Die erste Runde geht auf mich!", meinte Owen, wofür er von den anderen lautstark gefeiert wurde.
"Auf Sophia Archibald!", meinte Owen dann, und auch die anderen hoben ihre Gläser und wiederholten seine Worte. Den Abend über bemerkte ich, dass Karev mich die ganze Zeit schräg musterte. "Sag mal, Arizona", flüsterte ich ihr zu und sie sah mich fragend an. "Ist irgendwas an mir komisch, oder warum starrt Karev mich die ganze Zeit so seltsam an?" Arizona musterte mich, doch sie meinte, ihr fiele nichts Merkwürdiges an mir auf. "Frag ihn doch einfach selbst", schlug Arizona mir vor. Nachdem sich die Atmosphäre innerhalb der Gruppe immer mehr lockerte, stand ich auf und lief auf Alex zu. Ich wollte ihn gerade auf seine Blicke ansprechen, als er plötzlich meinte: "Tut mir leid, aber ich bin vergeben" Ich runzelte die Stirn, musste dann aber anfangen, lautstark zu lachen. "Was dachten Sie denn bitte, was ich von Ihnen will?" "Ich ging davon aus, Sie wollen mir sagen, dass Sie mich interessant finden", entgegnete Karev. "Denken Sie etwa, dass jede Frau, die mit ihnen sprechen möchte, etwas von Ihnen will?", ich legte die Stirn grinsend in Falten. Ich bemerkte, wie Alex zu Kepner sah und diese ihm verschwörerische Blicke zuwarf.  Da sind mir dann plötzlich wie Schuppen von den Augen gefallen und ich erinnerte mich an das Gespräch zurück, welches ich mit Arizona und April geführt hatte. "Also ehrlich gesagt hatte, April mir erzählt, Sie würden "voll auf mich abfahren", sagte Karev dann und bestätigte damit meinen Verdacht. "Das war nur ein... Missverständnis", sicherte ich ihn ab. "Oh... das tut mir leid. Ich hoffe Sie denken jetzt nicht falsch von mir", gab Karev nun kleinlaut von sich. "Nein, nicht im Geringsten. Ich bin nur ein wenig neidisch auf Ihre Freundin, da sie Ihnen ja scheinbar sehr wichtig ist", sagte ich lächelnd und Karev wirkte sichtlich beruhigt. "Obwohl - eigentlich wollte bisher jede Frau, die auf mich zukam, etwas von mir", entgegnete er mir über beide Ohren grinsend. "Naja, dann scheine ich wohl die erste zu sein, bei der das nicht so ist", konterte ich lachend. "Wollen wir nicht vielleicht zum Du übergehen?", bat Alex mir freundlich an. "Klar gerne", stimmte ich ihm zu. "Sag mal, hast du vielleicht Lust auf Pizza? Es würde sowieso keinem auffallen, wenn wir von hier verschwinden", fragte ich Alex dann und sah dabei zu den anderen, welche sich ihrem Verhalten nach zu beurteilen, wohl bereits bei mindestens der 5. Runde Alkohol angekommen sein mussten. Als Arizona sah, dass ich zu ihr blickte, kam sie auf Alex und mich zu. "Und hast du ihn gefragt", sie unterbrach ihre Frage, da ihr wegen des Alkohols schwindelig wurde und sie ihr Gleichgewicht erst wieder finden musste. "...warum er dich die ganze Zeit so angestarrt hat?" Arizona zwinkerte Alex dabei zu. "Ja wir haben das geklärt", entgegnete ich ihr und Alex und ich grinsten uns wärenddessen an. "Arizona, erinnerst du dich eigentlich daran, dass du Bereitschaft hast?", fragte ich sie nun und setzte eine ernste Miene auf. "Ups!", sagte sie dann sichtlich geschockt und schlug sich ihre Hand vor den Mund. "Was mach ich denn jetzt nur?", lallte sie vor sich hin und lachte dann. "Ich fürchte, dass mit dem Pizza essen wird nichts", meinte Alex. "Ich fahre Arizona schnell nach Hause und übernehme ihren Dienst". "Danke Alex du bist ein Schatz", meinte Arizona dann und warf sich ihm um den Hals. "Ich glaube wir sollten dich langsam echt nach Hause bringen. Ich würde nochmal mit ins Krankenhaus kommen, wenn du nichts dagegen hast", schlug ich Alex vor. "Klar, das würde mich freuen", entgegnete er mir lächelnd. Wir verabschiedeten uns nun von den anderen und machten uns auf den Weg, um Arizona nach Hause zu bringen.

Grey's Anatomy - Was wäre, wenn...?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt