Nachricht an Karina:
Aber Jayden gehört doch Paula! Und wenn der mich liebt, dann breche ich ja mindestens zwei Herzen, egal, was ich ihm antworten würde, wenn er mich fragt. Wenn ich ja sage, breche ich das Herz von Paula, Julian (mein einer Ex), Christian (mein anderer Ex) und mir. Wenn ich nein sage, breche ich das von Jayden und mir. Und wenn ich ihm dann einfach sage, dass ich schon einen Tanzpartner hab? Also ich hab noch keinen aber man weiß ja nie ...Es ist nicht immer schön, so großes Mitleid in sich zu tragen. Vor allem, weil Julian und Christian sehr depressiv sind. Okay, vielleicht sagt ihr jetzt 'Ja passt doch zu ihr'. Aber ich kann mir auch keine Liebe erzwingen.
Die Sonne geht draußen unter. Der Anblick wäre schöner, wurden keine Wolken den Himmel bedecken. Und wenn es nicht regnen würde. Mist. Regenschirm vergessen. Meine Stirn ruht auf der Fensterscheibe. Ich kann mein verschwommenes Spiegelbild erkennen, das mich daran erinnert, wie hässlich ich bin.
Nachricht von Karina:
Mensch, Herzensbrecherin hier. Da müssten wir dich zuerst verkuppeln. Was hältst du von Julian? Nein Spaß. Mh, Christoph? Gut ich hör auf. Ich kann's aber auch verstehen, wenn du mit ihm tanzen willst. Er ist ja auch so ziemlich der normalste Junge, mit dem man sich nicht doof vorkommt, außerdem weiß ich nicht ... Magst du ihn? Und, Schnuggi, wir haben noch ein Problem: ich hab Paula Jaydens Nummer gegeben und die zwei schreiben auch miteinander. Nur er hat sie halt nicht erkannt auf dem Foto, dass sie ihm geschickt hat. Und Jayden hat aber Paula gesagt, dass er dich gern wegen der Tanzstunde fragen will. Außerdem is ja P. in 'ner schwierigen Phase mit ihrer Mutter, weil ihre Mutter denkt, sie wäre Magersüchtig. Ist sie nicht, aber vielleicht müsstest du dir dann drei Mal überlegen, ob du dann zu J. ja oder eben nein sagst, weil P. dann vielleicht wortwörtlich zerbrechen könnte. Was sagst 'n du dazu? Paula is sich momentan nicht ganz im Klarem, was sie jetzt von dem Ganzem denken soll ...
Sorry, dass das so lang geworden isNa toll. Wirklich perfekte Situation, oder? Ironie des Schicksals. Ich glaube nicht an Zufälle.
Nachricht an Karina:
Naja, schon so 'n bisschen. Aber dann auch nur 'n bisschen. Vielleicht sollte ich einfach nach Bauchgefühl entscheiden, ob ich dann mit ihm tanze oder nicht. Und wenn Paula noch nicht weiß, dass J. auf mich steht, dann müssen wir ihr das sagen. Wie kommt der Typ eigentlich darauf, mich zu 'mögen'? Was an mir ist bitteschön besonders?In drei Haltestellen muss ich raus. Shit. Die Sonne ist mittlerweile ganz weg. Nur noch der Regen peitscht an die Scheibe des Zuges. Regen. Kann nicht das ganze Leben daraus bestehen? Schlicht und einfach. Okay, für mich bedeutet Regen immer irgendetwas trauriges, aber für manch andere eben nicht.
Nachricht von Karina:
Ja klar müssen wir ihr das sagen. Und, Mädchen, an dir ist alles besonders! Glaub das doch einfach! Und der Typ, auch Jayden genannt, 'mag' dich, weil du bei der Probetanzstunde die einzige warst, die ihm ganze Zeit in die Augen geschaut hat. Och mann, das ist alles so kompliziert! Wir brauchen einen Masterplan. Den wir noch entwerfen müssen. Aber egal.Nachricht an Karina:
Du, ich muss jetz' raus aus'm Zug, hab' Ballett. Schreib dir später zurück :*Ich könnte heulen. Das Leben, das ich leben muss, ist einfach nur scheiße. Ich könnte jetzt meine ganzen Probleme auflisten, aber das würde euch sicherlich nerven oder so ...
Ich gehe die Treppe runter, da bemerke ich, dass ich einem Mann im Weg bin. "Fotze" ruft er mir hinterher. Tja und freundlich wie ich bin (bin ich das?) gehe ich nicht darauf ein und beeile mich, ihm nicht mehr im Weg zu sein. Ein Beweis dafür, dass ich noch in der Welt der Friedlichkeit lebe.
Ich glaube dieser Lüge immer noch, dass in jedem Menschen gutes steckt. In jedem. Auch wenn es vielleicht nicht so ist. Das existiert noch in meiner Welt, wenn das für andere zerstört sein mag.
Der Regen fällt auf mich herab. Ich hab' mir den Regenschirm nicht eingepackt. Aber ich vermute mal, selbst wenn ich ihn mithätte, würde ich ihn nicht herausholen. Einfach weil ich mich im Regen wohler fühle als bei Sonnenschein.
Schönes Wetter bedeutet gute Laune, bedeutet die Leute kommen raus. Regen bedeutet Trauer, bedeutet die Leute verkriechen sich in ihren Häusern. Ich hasse es, jegliche Aufmerksamkeit zu bekommen und bin gern allein. So verrückt es auch klingen mag. Aber das wiederum bedeutet, ich mag Regen.
~
Okay, das ist mir eine Lehre: ich ziehe beim Ballett nie wieder transparente Strumpfhosen an. Man sieht dadurch nur zu sehr den Unterschied zwischen den Anderen und mir im Thema 'schlank sein'. Die Anderen mit schönen, dünnen Beinen und ich Wurstpaket mit Fett, das aussieht, als hätte ich die ganze Woche nix anderes gemacht als gegessen.
Damals war ich mal schlank. Damals fand ich mich auch noch relativ hübsch. Damals war die Zeit, in der ich einen Freund hatte. Wie Karina schon erwähnt hat, ist sein Name Julian. Er liebt mich auch jetzt noch und ist durch mich nur noch depressiver geworden als zuvor.
Dann war die Zeit, in der ich mich das erste Mal wirklich als hässlich bezeichnen konnte. Und seit dem nagen die Depressionen an mir, als wäre ich die letzte, übriggebliebene Nahrung. Das war auch die Zeit, wo ich fast mit Christoph zusammen gekommen bin, obwohl ich wusste, dass es keine richtige Liebe war. Und diesem Christoph habe ich dann das Herz zerschmettert.
Jetzt fühle ich mich schuldig, weil ich so vielen schon den Dolch im Herz gedreht habe, nachdem die zwei beide eine kleine glückliche Zeit mit mir verbracht haben.
Es gibt da auch noch das mit den langen Texten im Klassenchat meiner alten Klasse. Die Texte waren von mir. Die meisten haben sie gelesen. Es ging um meine Beziehung mit Julian. Wie ich davor, also vor der Beziehung war. Dass meine Uroma gestorben war. Über meine Freundschaft mit Sirinda. Darüber, dass ich fast keinem mehr vertrauen wollte. Über meinen Glauben. Darüber, wie ich zu dem Namen kam, mit dem ich mich immer noch in Gedanken 'anspreche'. Neminem. Lateinisch. Heißt niemand. Denn mehr bin ich nicht.
Ich weiß auch nicht, was Jayden an mir so besonders findet. Mich kennt keiner. Nicht al ich kenne mich. Wie soll ich ihm dann gegenübertreten, wenn er mich fragt?
Nachricht an Karina:
Hab' 'ne Idee. Wir sagen Paula, dass J. auf mich steht, wenn er mich wegen Tanzen fragt. Wenn er mich fragt, muss ich nach Bauchgeühl entscheiden. Und wir haben das erst erfahren, dass er mich 'mag', als er mich gefragt haben wird, wenn er mich fragt. Weil wir wollen sie ja nicht anlügen. Und bis zu dem Zeitpunkt, bei dem er mich fragt, verschweigen wir es einfach. Okay?Die Idee ist zwar total doof, aber wenigstens ist es eine. Muss ich dann eben nach Bauchgefühl entscheiden. Dabei ist mir völlig klar, dass ich mein Bauchgefühl schon längst verloren habe. Da muss ich mir noch überlegen, was ich antworten soll.
Nachricht von Karina:
Das nenn' ich mal Masterplan! Okay, machen wir so :*~
Über das Wochenende passierte bei mir wirklich nichts. Den Samstag verschlief ich. Am Sonntag machte ich meine Hausaufgaben.
Am Montag war in der Schule alles wie immer. Nur dass in mir alles angespannt war. Jeden Moment könnte er fragen. Jeden Moment. Und ich wusste und weiß auch jetzt noch nicht, was ich ihm antworten soll. Am Abend war ich wie gewohnt beim Geigenunterricht. Jaja, meine Schulwoche ist fast vollständig verplant.
Nur am Dienstag habe ich nachmittags keine Aktivitäten, weswegen ich da auch beim Frisör war, der mir zu viel abgeschnitten hat. Nur als Info nebenbei, ich habe ziemlich kurze Haare, also in Kinnhöhe, eigentlich. Sonst am Dienstag war nicht sehr viel los. Und wenn ich das so schreibe, dann meine ich das auch so.
Mittwoch. Tja, was soll ich sagen? Ich hab' das Gefühl, keine Freunde mehr zu haben, weil mich keiner kennt. Weil mich keiner verstehen würde. Wenn ich mit Paula über Jayden rede, dann komme ich mir so vor, als würde ich nix anderes von ihr hören wollen. Vanessa hat mir den Stundenplan von seiner Klasse besorgt, aber selbst das kann ich Paula nicht sagen. Jayden hat mich noch nicht gefragt. Ich sehe ihn manchmal, wenn ich mit der Bahn früh fahre. Oder ab und zu mal in den Pausen. Aber ich weiß momentan echt nicht, wie meine Gefühle zu ihm sind.
DU LIEST GERADE
Verboten
RandomWann ist es vorbei? Kann ich je glücklich werden, in meiner Situation? Wie lange dauert es noch? Verdammt, ich will diesen Schmerz nicht! Ist mein einziger Ausweg wirklich mein Tod?