5.

54 8 2
                                    

Mit einem Knock schloss ich die Haustür auf.
"Hallo,jemand Zuhause?''
Keine Antwort.Wahrscheinlich war niemand da.Ich zog meine Schuhe aus und ging rauf auf mein Zimmer.
Ich sah wieder das rote Kleid,zerknüllt auf dem Boden liegen und mich überkam die Müdigkeit der letzten Nacht.

Doch bevor ich mich schlafen legen würde, musste ich etwas erledigen das die höchste Priorität hatte.
Ich näherte mich dem roten Kakhaufen und fasste ihn mit hasserfüllten Augen an.
Ich packte ihn und stopfte ihn in den nächst gelegenen Mülleimer.
Mit aller Gewalt drückte ich ihn hinein und stellte mir vor das Tiffany noch in diesem Bitchkleid steckte.

Nachdem ich 10min. Auf das Kleid eingedrescht hatte legte ich mich erschöpft aufs Bett und schloss die Augen.

"...So Call me Maybe...",ich schreckte aus meinem Traum.
Mein Handy klingelte.
Gerade war ich mit einer Traum Figur und ryen über den Strand gelaufen und jetzt saß ich in meinem stickigen Zimmer auf dem muffig riechenden Bett,mit zerzauststes Haaren und was am wichtigsten war:OHNE RYEN!!!meinem Traum(Festen) Freund.

Verflucht sei der der das Handy erfunden hat,
(Schnell nach Googlen)Martin Cooper!!!

Ich schaute auf mein Handy
"Unbekannte Nummer!",sagte ich Freudig.Meistens riefen, die unter Unbekannter Nummer an, die einen Auftrag für mich hatten.

"Hallo?" "Kate?" "Ja?" "Ich bins!" "Wer?"(#bestesgesprechever 0-0) "Grace!" "Grace!?woher hast du meine Nummer?" "Ryen!" "Ryen hat meine Nummer und hat mich eingespeichert!?!?"
(Scheiße laut gedacht!)

"Sieht so aus!",ich hörte wieder den Unterton heraus. "Wieso rufst du an?" "Ich wollte auf so'n Rummel!Und weil ich nicht gern allein bin wollt ich fragen ob du zeit hast mitzukommen?" "Gern!"

Ich hatte nichts zu tun meine Eltern waren nicht zuhause und ich war lange nicht mehr auf einem Rummel. Ich wollte immer schon  mal mit einer Freundin zum Rummel.Da ich keine hatte war es eine Premiere nicht im Auftrag meines Jobs mich mal mit einem Mädchen zu treffen.Grace war nett,eine Bilderbuch Freundin mit ein bischen zu viel Glitzer.Trotzdem war es nett das sie fragte.

"Ok,wir treffen uns um 18:00 bei mir.Ich wohne in der Procketstraße.7." "Hey das ist in der Nähe!Ok,dann bei dir!" "Tschüss bis gleich!",
damit legte sie auf.

Ich speicherte Grace in die Kontakte ab.Nicht das sie meine Freundin war,nur so im Notfall .ich sah auf die Uhr 17:15.Ich war plötzlich gar nicht mehr müde.ich war viel zu sehr mit Freuen beschäftigt,endlich wieder auf einen Rummel zu gehen und das nicht allein.

Ich hatte eine halbe Stunde Zeit mich fertig zu machen.Ich musste gut aussehen ich ging zum Kleiderschrank und krammte mein einziges Kleid hervor.

Perfekt!

Es war ein luftiges cocktailkleid war helblau und hatte in der mitte eine schwarze Schleife. Ich zog dazu passende schwarze snickers an.Ich machte mich auf den Weg ins Bad und trug wie in der früh nur wenig Make-up auf.Meine Haare waren offen.

Die Zeit verging wie im Flug und als ich einen Blick zur Uhr riskierte war es schon 17:40.Typisch Frau!

Bevor ich ging,krammte ich einen gelben Post-it aus meiner Screibtischschublade und klebte ihn an den Kühlschrank mit Aufschrift:

Bin auf dem Rummel;bin um Mitternacht zuhause;Hab euch lieb;mit ner Freundin;PS:bin mit einer neuen in unserer klasse dort keine Sorge; )
Kate

Als ich das Wort Freundin schrieb stockte ich kurz,War sie wircklich meine Freundin???.

Mein Gehirn schob diesen Gedanken bei Seite,ich gab mich mit der Erklärung zufrieden das sie einfach niemanden kannte und ich nur mit ihr auf den Rummel ging weil sie neu war.Doch mein Herz machte einen kleinen Freudensprung als ich Grace als Freundin bezeichnete.

ich nahm eine Tasche steckte ein wenig Geld ein,den Schlüssel und mein Handy.

Ich schritt nach draußen und ließ die Tür langsam hinter mir zufallen.Ich spürte die kalte Abendluft auf der Haut,atmete sie tief ein und sah die Sonne langsam untergehen.

Ich stieg vorsichtig die drei Stufen zum gelb beleuchteten Bordstein hinunter und fühlte ein gutes Gefühl im Magen als ich mich auf den Weg zu Grace machte...





One Night FriendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt