Ich war ca. 5 min. gegangen,bis ich vor Grace Haus stand.Es war klein,gemütlich und hatte einen warmen gelbton,der in der Dunkelheit nur noch schwach erkennbar war.
Durch die Fenster konnte ich noch viele Kartons erkennen und brennendes Licht.Ich holte mein Handy raus,17:55.
Zeit das sie käme.
17:58,ich beschloss zu klingeln.
"Diiingg Daarooonngg!",
"Ich geh schon!",hörte ich eine Frauenstimme rufen.
Schritte.
Rumpeln.
Und dann wurde die Tür geöffnet.
"Ah,du musst Kate sein!",vor mir stand nicht Grace,sondern eine andere Frau mit blonden Haaren und blauen Augen.
"Ich bin Gracy's Mum!",das erklärte einiges.
"Warte!",sagte sie zu mir.Schloss die Tür, wahrscheinlich in der Hoffnung ich würde dann nichts hören,und rief laut:
"GRRAAACCEE!Deine Freundin ist da,bist du endlich fertig???"
Schritte.
Wieder ging die Tür auf.
Grace kam mit einem rosanen Kleid mit weißen Punkten aus dem Haus.
Sie strahlte übers ganze Gesicht.
"Bin fertig!",sagte sie immer noch mit einem Grinsen.
"Viel Spaß!",damit verabschiedete sich ihre Mutter.
Die Tür wurde wieder geschlossen.
Nun standen wir beide in der Dunkelheit und lächelten uns an.
"Na,komm!",meinte Grace nahm meine Hand und wir gingen los.
Während wir so durch die Nacht schlenderten fragte Grace plötzlich:
"Ok jetzt sag schon,was ist das mit Ryen?"
Was gingen sie meine Geheimnisse an!?Andererseits hatte ich schon lange das Bedürfnis jemanden mein Herz auszuschütten.
Wie so oft fingen mein Kopf und meine Herz an zu streiten.
"Vielleicht ist sie eine Hochstaplerin!"
"Halt's Maul Kopf!Rede, rede...!
"Bleib bei Vernunft!"
"Nein!"
"Doch!"
...
Plötzlich platzte es aus mir heraus.
"Also ehm....Eigentlich...Ich steh auf ihn.Aber ich hab das Gefühl das er mich nicht mag."
Ich spürte wie mein Herz einen Freudentanz veranstaltete,doch mein Kopf lief vor Wut mal wieder Rot an!!!Grace sah nachdenklich in Die luft und sagte dann:
"Du und Ryen!",dann kam ein langezogenes rarrrr.
Irgendwie gefiel mir ihre offene Art und das sie jeden Scheiß mitmachen würde.
Ihr Charakter war fast wie meiner,aber auch nur fast."Ich finde ihr würdet ein gutes Paar abgeben!Und du denkst das er dich nicht mag???Tssss!"
Diese Antwort machte mich nachdenklich.Ich wollte wieder etwas fragen aber es war zu spät,denn Grace hatte die Zuckerwatte gesehen.Sofort wurde mein Arm ergriffen und zum Stand gezogen.
"2 Zuckerwatten bitte!",(man steht die auf Zuckerwatte)der Verkäufer mit dem Schnurrbart drückte ihr die 2 großen rosa Watteknäule in die Hände.
"Hier!",jetzt drückte sie mir eine entgegen.
"Ich dachte du willst beide essen!"
"Ja,klar!"Wir beide lachten,verschlungen unsere Leckereien und gingen eingehakt weiter.30 Buden weiter und einen Slush reicher klappte mir fast die Kinnlade runter als wir um die Ecke bogen und eine riesige Achterbahn erblickten.
Wie hypnotisiert starte ich sie an und das ging anscheinend auch Grace so, den ich hörte sie sagen:"Ach du scheiße!!!", und langsam verwandelte sich ihr Erstaunen in Quitschen,"Das.Müssen.Wir.Fahren!!!!""Da kriegst du mich niemals hoch!",entgegnete ich promt.Ich war noch nie ein Fan von Achterbahnen gewesen.Oh nein,das könnte sie alleine fahren!
***
"Ihre Karten bitte!",Grace streckte dem Herrn die Tickets entgegen und wir stiegen in den blauen mit gelben blitzen bemalten Wagon.Wieso hatte ich mich bloß mitreißen lassen?!Und das war Wort wörtlich so gemeint.Grace hatte eine sehr starke Hand die gut zum Leute mitziehen geeignet war.Ich habe mich gestreubt,doch als sie den Hundeblick aufgesetzt hatte,hatte ich keine andere Wahl als mit ihr mitzufahren.Plötzlich setzte sich das Ding in Bewegung.Oh,Kacke!
Sofort ging es los und schon nach kurzer Zeit rasten wir über die Schiehnen.Ich fing an zu lachen,Grace auch.Meine Haare flogen hin und her und wir lagen uns fest in den Armen.Es war das Beste was ich je gemacht hatte.Nach einer gefühlten Ewigkeit kam der Wagon langsam zum Stehen.
Wir torckelten aus dem kleinen Ausgangshäuschen und lachten die ganze Zeit als ob wir auf Drogen wären.Wir machten uns auf dem Weg zum Ende des Rummels.
"STTOOOOPPPP!",sagte Grace plötzlich laut und zeigte auf eine Dosenwerfbude,"Bleib hier!"Sie lief hinüber und aus der ferne sah ich wie sie alle Dosen abräumte und etwas wählte das ich nicht erkennen konnte.
Schnell kam sie,mit einer Tüte in der hand, wieder rüber."War das soooo wichtig!!!",fragte ich
"Ja,war es!".Wir gingen weiter,wir wechselten kein Wort doch an ihrem Gesichtsausdruck konnte ich erkennen das sie zufrieden war und ich war es auch.
An der Kreuzung an der wir uns trennen mussten,blieben wir stehen.Grace drehte sich zu mir.
"Das war der beste Abend denn ich je hatte!",meinte sie
"Ich auch!Ich hatte noch nie so viel Spaß!"
"Als Erinnerung!",flüsterte sie mir zu und und griff in die Tüte.Sie zog einen Teddy Bär hervor ,der ein Herz hielt,auf dem stand:BFF's.
Spätestens jetzt war mir absolut klar, dass sie eine Leichtgläubige war,aber sowas von!!!
Doch irgendwie bedeutete es mir was und mein Herz machte einen Freudensprung.
Sie kam näher.Ich nahm den Teddy."Danke!",hauchte ich.
Damit drehten wir uns um und gingen getrennte Wege nach Hause.Es war der Beste Tag den ich je gehabt hatte und auch wenn ich es zu diesem Zeitpunkt noch nicht wahrnahm, richtete sich Grace gerade, einen Platz in meinem Herzen ein...
DU LIEST GERADE
One Night Friend
MizahMein Job:Jungs beauftragen mich, mich eine Nacht als die Allerbeste Freundin, ihrer Freundinnen auszugeben und ihnen dann das Herz zu brechen, damit sie auf Knien wieder zu ihrem ach so verständnisvollen Freund zurückkehren. Ich weiß es klingt hart...