~3~

3.2K 151 25
                                    

Sophies Sicht

Eine Papierkugel Trift mich am Kopf, die Jungen in der Hinteren reihe lachten. Mel die neben mir sitzt dreht sich wütend um und Funkelt die Jungen böse mit ihren braunen Augen an. „Lass nur Mel, du weißt dass es nix bringt." Mel dreht sich wieder zu mir um und seufzt „Jaja, aber ich dachte das die Jungen im Sommer Erwachsener geworden sind, ich meine wir sind 14 sollte man da nicht mit sowas aufhören." Ich verdrehe nur die Augen, es bringt nix Mel darauf aufmerksam zu machen, dass die Jungs erst richtig anfangen. „Ach sie an, wenn haben wir den da. Wenn das mal nicht Dick und Doof sind." Die anmutige Stimme von Katlein dringt an mein Ohr. Ich halte Mel fest, damit die Katlein nicht anspringt und ihr die Augen auskratzt. Ich weise Katlein nicht darauf hin, dass Mel erstens nicht dumm ist und ich nicht dick bin. Na gut ich gebe es ja zu, ich bin nicht gerade das was man schlank nennt, aber Dick bin ich auch nicht. - das weiß ich, weil wir einmal den BMI ausrechnen sollten, meiner liegt bei Übergewicht am unteren Rand und damit knapp am Normalbereich vorbei - Katlein wird es anscheinend Langweilig mich und Mel zu beleidigen, denn sie geht zu den anderen. „Wisst ihr was" quietscht jetzt Katlein so laut, dass jeder sie hören kann. „Percy Jackson ist wieder da!" Jetzt wird mir so einiges Klar. Warum heute Morgen die Cheerleader so viel Getuschelt haben, Percy Jackson ist wohl der Heißeste Jung an der Schule. Zumindest war er das, bevor er nach den Winterferien Verschwand. Keiner wusste wo er hin ist und Heer Blofis und seine Frau haben nix unternommen. Obwohl das seine Eltern sind. „Ne oder" kam es auch gleich von einen der Jungs. „Du bist ja nur eifersüchtig, Maik." Sagt Katlein darauf gleich. „Er ist aber nicht alleine gekommen, es gibt sogar schon die Vermutung, dass er durchgebrannt ist mit der Heißen Braut, die heute Morgen neben ihm war und dass die Polizei die beide Gefast hat als sie die USA verlassen wollten um nach Kanada durchzubrennen." Mischte sich jetzt auch noch Florian ein. „Ach papperlapapp, das ist bestimmt seine Cousine." Quietscht Katlein aufgebracht. Wie fast jedes Mädchen steht sie auf Percy. „Meine Güte, Percy Jackson ist ja wieder Gesprächs Thema Nummer eins." Sagt Mel genervt. Bevor ich was erwidern kann, kommt auch schon unser Geschichtslehrer rein und richtig es ist Heer Blofis. „Guten Morgen." „Guuuteen Mooorgeeen Heeeer Bloofiis" rufen wir im Chor. „Stimmt es das Percy Jackson mit seiner Cousine die 10 Klasse wieder holt?" Fragt auch gleich Katlein, weil sie endlich Bestätigung braucht. „Ja und Nein, er wiederholt die 10te aber nicht mit seiner Cousine sondern mit seiner Freundin." Sagt Herr Blofis genervt. „Ich glaube die Frage oder eine ähnliche musste er schon öfter beantworten." flüstre ich Mal zu. „Das glaube ich auch." flüstert sie zurück. „Können wir uns dann dem Unterricht widmen meine Herrschaften? Ich Schreibe nun Themen an die Tafel, zwischen denen ihr wählen könnt, worüber wir dieses Halbjahr schreiben." Sagt Heer Blofis und beendet damit alle Gespräche.

In der Pause hole ich mir gerade bei der Cafeteria ein Sandwitsch, als ein Schwarzhaariger Junge auf einen Tisch springt.


(Percy Jackson) malwieder die 10.KlasseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt