Sophies Sicht
„Wie läuft es in der Schule?" fragt mich Markus plötzlich. Ich weiß nicht ob er mich nur vom Spiel ablenken will, oder er diese Frage ernst meint. „Du weißt es doch." und das wusste er wirklich. Nur Mel und Ihm habe ich das mit Katlein und den anderen Schülern gesagt. Da ich Mom und Dad nicht belasten wollte, da die beiden schon genug andere Sorgen haben.
„Soso?" Oho, immer wenn Markus mich Soso nennt meint er es bitter ernst. Ich seufze, „Katlein hat nur einmal kurz mich und Mel beleidigt, danach wurde es ihr zu blöd. Der Klatsch und Tratsch der Ferien hatten wohl Vorrang. Ein paar Jungs aus meiner Klasse haben mich dann noch als Mülleimer benutzt und mich mit Papier kugeln abgeworfen. Also nichts schlimmes, alles so wie die anderen Jahre." Markus sieht mich merkwürdig an doch bevor er was erwidern kann, kommt Caroline - meine Cousine - ins Zimmer. „Essen ist fertig, kommt runter." und verschwand wieder.
Wir machten die Xbox aus und räumen alles weg, dann gehen wir nach unten zum Essen.
Auf der Heimfahrt redeten weder ich noch Dad, wir hingen beide unsere Gedanken nach. Als wir in die Garage fahren wollen, stand Mom's Auto schon in der Garage. Also Parken wir davor und gehen ins Haus.
„Da seid ihr ja beide, ich habe mir schon sorgen gemacht." Mom kommt aus der Küche und sieht uns strafend an, doch dann lächelt sie, umarmt meinen Vater und küsst ihn auch noch - ehrlich muss das sein -.- - „Seit wann bist du wieder hier?" „Seit ungefähr heute Mittag." Grinst mein Dad meine Mom an. Dann kommt sie zu mir und wuschelt mir durch die Haare. „Da du heute verschlafen hast, habe ich dich noch gar nicht richtig gesehen." sagt Mom gespielt traurig. Ich verdrehe malwieder die Augen. „Gute Nacht." und damit gehe ich in mein Zimmer, Hausaufgaben haben wir nicht aufbekommen, zum Glück.
Annabeths Sicht
Als ich aufwache liegt mein Kopf auf Percys Brust und sein Muskulöser Arm ist um meine Talje geschlungen. Ich schaue über Percy auf den Wecker, der auf dem Nachtisch neben seinem/unserem Bett steht. Fünfzehn Minuten noch dann klingelt er und dann ist meine Chongs vorbei. Zwei Tage noch, dann hat Algenhirn Geburtstag und wir feiern unseren ersten Jahrestag ^^. Ich freue mich schon, ob er daran denkt, so wie ich mein Algenhirn kenne, hat er es bestimmt vergessen. Obwohl er sich in letzter Zeit ziemlich verdächtig benimmt. Ohne dass er aufwacht schlüpfe ich aus seiner Umarmung und aus dem Bett. Jetzt muss ich mich beeilen, immerhin darf er davon nichts mitbekommen.
Ohne darauf zu achten das ich in Pyjama bin, gehe ich schnell ins Bad. Dort lasse ich heißes Wasser ins Becken laufen. Durch den Wasserdampf und dank dem Kristall der hier zum Glück noch vom letzten Mal steht, erschaffe ich einen Regenbogen.
Ich werfe eine Münze hinein und sage den Spruch.
Vor mir materialisierte sich Leo, der noch immer oder jetzt schon wach war und an der Schmiede stand. „Ist es fertig, Leo?" Leo zuckt zusammen und dreht sich dann mit einem breiten Grinsen zu mir um. „Klar ist es fertig. Ihr beide kommt doch Morgen nach der schule oder? Kalypso und die anderen freuen sich schon alle, euch zu sehen." „Wissen wir noch nicht, aber ich sage rechtzeitig bescheid, Percy und ich wollen das noch mit Sally und Paul besprechen. Immerhin wird ihr Sohn 17 und das will sie wahrscheinlich genauso feiern wie wir." „Stimmt, dann bis in zwei Tagen und vergiss nicht was wir geplant haben. Ich muss jetzt aber weiter machen, also kusch kusch und Grüß Aquamann von mir." dabei wedelt Leo leicht mit seiner Hand. „Bye" und damit war die Verbindung weg. Schnell räume ich alles auf und schleiche mich zu Percy wieder ins Bett. Dann stelle ich schnell den Wecker aus und beuge mich über ihn um ihn wach zu küssen.
DU LIEST GERADE
(Percy Jackson) malwieder die 10.Klasse
FanfictionNach dem Krieg gegen Gaia, wollen Percy und Annabeth die 10.Klasse wiederholen, um später gemeinsam zu studieren. Dabei begegnen sie Sophie, die anscheinend durch den Nebel sehen kann.